Sommerloch-Umfrage IV

Holt der VfB auch in diesem Jahr einen deutschen Meistertitel im Juniorenbereich?


  • Umfrageteilnehmer
    27

zariz

Bekanntes Mitglied
Holt der VfB auch in diesem Jahr einen deutschen Meistertitel im Juniorenbereich?

Nach dem 1:1 im Viertelfinal-Hinspiel am vergangenen Samstag beim Nachwuchs des TSV München 1860 stand es auch im heutigen Rückspiel nach der regulären Spielzeit von 80 Minuten 1:1 remis. Die fünf ausgewählten VfB-B-Junioren verwandelten ihre Elfer sicher, so dass es am Ende zu einem knappen 6:5-Erfolg und dem Einzug ins Halbfinale reichte. Dort heißt der Gegner entweder FC Hansa Rostock oder VfL Wolfsburg.

Durch ein 0:0 beim SC Freiburg krönten die VfB-A-Junioren eine nahezu perfekte Rückrunde mit dem Staffelsieg in der Süd/ Südwest-Bundesliga. Halbfinalgegner ist am heutigen Mittwoch in Stuttgart der Staffel-Zweite Greuther Fürth. In der Liga ging es ausgeglichen zu. Fürth siegte am 7. Spieltag mit 3:1 gegen Stuttgart, der VfB gewann das Rückspiel mit 4:1.
 
B

beribert

Guest
Wir sind in der A und B Jugend noch heiß dabei!!

Irgendwas sollte da schon rauskommen!!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Die A-Jugend ist (mit etwas Glück) ins Finale eingezogen:
19.06.2005
A-Junioren stehen im Endspiel

Vor 7.025 Zuschauern im Playmobil-Stadion in Fürth gingen die Gastgeber bereits in der 10. Spielminute in Führung. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Dingert erzielte Stefan Schill den 1:1-Ausgleichstreffer. Nach Wiederanpfiff dauerte es zehn Minuten ehe VfB-Stürmer Danny Galm alleine durchging und die 2:1-Führung erzielte. Der Druck der Gastgeber wurde größer und Torsten Oehrl traf in der 70. Minute zum 2:2-Ausgleich. Doch damit war noch nicht Ende. Die Fürther trafen durch Daniel Adlung in der 82. Minute zum 3:2 und wären somit ins Finale eingezogen. Doch die VfB-Junioren gaben nicht auf.

Ausgleich in letzter Minute durch Patrick Leschinski

Quasi in allerletzter Minute erzielte der nach der Halbzeitpause eingewechselte Patrick Leschinski den vielumjubelten 3:3-Ausgleichstreffer für den VfB. So dass es nach dem 1:1 Unentschieden im Hinspiel direkt im Anschluss zum Elfmeterschießen kam.
Als erstes verwandelte Danny Galm, doch auch der Fürther-Spieler traf. Stefan Schill brachte den VfB wieder in Führung. Dann parierte VfB-Torhüter Denis Baum gegen Adlung. Serdar Tasci traf zum 3:1 für den VfB. Der Fürther Schütze verschoss, doch Fürths Torhüter parierte den Strafstoß von Patrick Leschinski. Denis Baum hielt gegen Torsten Oehrl und damit stehen die VfB-Junioren im Finale.

Im Endspiel am Samstag gegen Bochum

Das Finale findet am Samstag, 25. Juni 2005, um 15.30 Uhr im Günther-Volker-Stadion in Celle statt. Der VfB trifft dabei auf den VfL Bochum, der sich in der zweiten Halbfinalbegegnung ebenfalls im Elfmeterschießen gegen Hertha BSC Berlin durchsetzte.

Finale ist das Sahnehäubchen

VfB-U19-Coach Hansi Kleitsch, der zum siebten Mal in ein Endspiel um die deutsche Meisterschaft einzog, sagte nach dem Spiel: "Es ist immer wieder schön. Das war heute ein tolles Fußballspiel vor einer tollen Zuschauerkulisse. Das Spiel wogte hin und her, man wusste nicht wer am Ende die Nase vorne hat. Schlussendlich hatten wir das Glück des Tüchtigen. Nach unserer tollen Rückrunde ist das Finale jetzt das Sahnehäubchen."

von der VfB-HP
:spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Im Halbfinal-Hinspiel um die deutsche Meisterscahft verloren die B-Junioren des VfB mit 1:2 im Robert-Schlienz-Stadion gegen den FC Hansa Rostock
hm... nun wirds für die b-jugend schon extrem schwer... schaumamal
 
Asprogitis, beribert, borible, Da Ziegenpeter, flenders, malhatma, onedragon, paume, regelbert, reimi53, Switch, The_Great_VfB, zariz, Zirkalas
Gratulation, diese User hatten alle Recht. Der VfB wurde mit einem 1:0 Sieg im Finale gegen den VfL Bochum zum 10ten mal A-Jugendmeister :spitze:
 
Oben