SONCK kommt!

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Käpt'n Flint schrieb:
Oben habe ich alle aufgezählt, wer fällt denn deiner Meinung nach weg?


Sehe es ähnlich wie du, ich glaube das mit Melka, Polanski, Kluge, Korzynietz und Jansen verlängert wird. Ramovic wird gehen, Eberl und Korel werden ihre Laufbahn als Profi beenden. Ich kann mir auch gut vorstellen das Kampa noch wechselt solte er jetzt ganz aufs Abstell-Gleis geraten.
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Endlich perfekt!
Wesley Sonck hat bei Borussia unterschrieben
12.01.2005
Borussia Mönchengladbach hat Wesley Sonck von Ajax Amsterdam verpflichtet. Der 26 Jahre alte Stürmer erhält beim VfL einen Vertrag bis Juni 2008. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. „Mit Wesley bekommen wir einen Klassestürmer“, so Borussias Sportdirektor Christian Hochstätter.
„Er war vor anderthalb Jahren einer der begehrtesten Spieler in Europa und wechselte damals für viel Geld von Genk nach Amsterdam. Seine persönliche Situation bei Ajax ermöglichte es uns nun, ihn nach Gladbach zu holen und darüber sind wir sehr froh.“ Nach einer abschließenden sportmedizinischen Untersuchung heute war der Transfer am Nachmittag perfekt, Sonck wird morgen das Trikot mit der Nummer neun überreicht bekommen.

Mit dem belgischen Nationalspieler erhält Borussias Trainer Dick Advocaat hochkarätige Verstärkung für den Angriff. Sonck spielte von 2000 bis 2003 bei KRC Genk, wurde zweimal hintereinander Torschützenkönig in Belgien und schoss den Klub in der Saison 2001/02 mit 30 Toren zur belgischen Meisterschaft. In Belgien absolvierte der 1,74 Meter große Angreifer insgesamt 93 Erstligaspiele für Genk und erzielte dabei 67 Tore. Drei Jahre spielte er mit Bernd Thijs bei KRC zusammen, den Mittelfeldspieler hatte Borussia vor kurzem von Trabzonspor aus der Türkei verpflichtet.

In der belgischen Nationalmannschaft kam Sonck bislang in 34 Länderspielen zum Einsatz und schoss dabei 14 Tore. Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea erzielte er einen Treffer beim 3:2-Sieg der „Roten Teufel“ gegen Russland und schied mit Belgien im Achtelfinale nach einem 0:2 gegen den späteren Weltmeister Brasilien aus.

Auch bei Ajax Amsterdam war Wesley Sonck zunächst sehr erfolgreich. In seinem ersten Jahr bei Ajax gewann er mit dem Klub die niederländische Meisterschaft und schoss dabei neun Tore. In dieser Saison kam der Belgier nach Problemen mit Trainer Ronald Koeman und einer Verletzung dagegen kaum noch zum Einsatz, weshalb ihm Ajax nach der Verpflichtung von Angelos Charisteas von Werder Bremen schließlich auch die Freigabe für einen Wechsel zu Borussia erteilte.
Quelle: www.borussia.de
 

ralle04

Adelaide United Supporter
Bin mal gespannt wie die Neuen bei der Borussia einschlagen,wobei ich überzeugt bin das Ihr euch sehr schnell von der Abstiegszone entfernen werdet. Das derzeitige Spielermaterial sollte doch wirklich reichen.
Allerdings gehören die Punkte am 20.2. uns :spitze:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
"Ich habe ein gutes Gefühl"

13.01.2005

Heute Vormittag stellte Borussia Wesley Sonck im BORUSSIA-PARK vor und überreichte dem Stürmer das Trikot mit der Nummer neun. Das Warten der vielen belgischen Journalisten, die seit gestern vor den Toren des Stadions „Wache standen“ hatte ein Ende, und auch ihre deutschen Kollegen freuten sich über die Pressekonferenz. Wir haben mitgeschrieben.

Sonck über…

…die 18 Monate bei Ajax: „Das erste Jahr in Amsterdam habe ich in positiver Erinnerung. Ich war Stammspieler und habe 27 Spiele gemacht. Doch in dieser Saison habe ich auf einer falschen Position gespielt, deshalb sind die letzten sechs Monate nicht mehr so gut gelaufen. Nachdem ich dann zwei Wochen lang gar nicht im Kader war, habe ich die Entscheidung gefällt, den Verein zu verlassen.“

…seine Entscheidung für Borussia: „Ich bin erleichtert, die Verantwortlichen stehen bei Borussia voll hinter mir, ich bin sicher, bald wieder mit Spaß Fußball spielen zu können. Ich hatte nach den Gesprächen mit Dick Advocaat ein gutes Gefühl, das war wesentlich und danach habe ich mich entschieden. Borussia hat Ambitionen, und ich möchte mithelfen, die Zukunft erfolgreich zu gestalten. “

…die belgische „Connection“ beim VfL: „Mit Bernd Thijs bin ich gut befreundet, er kennt mein Spiel aus der gemeinsamen Zeit bei KRC Genk. Wir sind jetzt vier Belgier, aber das wird in der Mannschaft kein Problem. Die anderen drei sprechen alle deutsch, ich werde das schnell lernen. Vielleicht werden wir Belgier durch die gemeinsame Sprache zunächst engeren Kontakt haben, aber das ist doch auch normal.“

…seine ersten Eindrücke bei Borussia: „Das Stadion ist beeindruckend, die Gespräche waren prima. Aber ich habe noch kein einziges Training, geschweige denn ein Spiel mitgemacht. Die Frage kommt noch zu früh.“

…seine Ziele mit dem VfL: „Zunächst müssen wir aus dem Tabellenkeller raus. Ich möchte wieder spielen. Der Club hat wie gesagt Ambitionen, und das deckt sich mit dem, was mit vorschwebt.“

Zu Beginn der Vorstellung erklärte Sportdirektor Christian Hochstätter: „Ich freue mich sehr, dass Wesley sich für uns entschieden hat. Er ist zunächst bis zum Sommer ausgeliehen und wird dann nach der Saison gekauft, die Vertragsdauer ist dreieinhalb Jahre. Ich wünsche ihm viel Erfolg und viele Tore für uns.“

Der VfL-Trainer sagte abschließend: „Wir hatten auch ein bisschen Glück nötig, Wesley zu uns zu holen. Ajax hat nur gute Leute, und wenn er dort zufrieden gewesen wäre, hätten wir ihn nicht bekommen. Wesley passt hervorragend zu uns und zum deutschen Fußball.“
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
Bei dem abgeschlossenen Transfer von Wesley Sonck zur Borussia handelt es sich um ein bis zum Saisonende vereinbartes Leihgeschäft mit anschließendem Kauf. Dieser Kauf ist schon fest vereinbart und könnte nur dann nicht zustandekommen, sollte Borussia die Klasse nicht halten. Dann hätte sie die Option von dem Kauf zurückzutreten. Unterdessen ist nach 3,5 Millionen Euro (niederlädische Medien am Dienstag), 3 Millionen Euro (deutsches Boulevardblatt am Mittwoch) und zwei Millionen Euro (u.a. ein anderes deutsches Boulevardblatt am Dienstag) eine dritte, geschätzte Ablösesumme aufgetaucht: der kicker berichtet von etwa 2,3 Millionen Euro.


www.seitenwahl.de
 
Oben