Sosa wechselt zu Bayern

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bayern verpflichten Argentinier

sosaqz1.jpg


Argentinischen Medienberichten zufolge ist der Wechsel von Mittelfeldspieler Jose Ernesto Sosa von Estudiantes de La Plata zu Bayern München offenbar perfekt. Die Vereinsführung habe dem Verkauf des 21-Jährigen zugestimmt, berichtete die Zeitung "Clarín" am Wochenende unter Berufung auf Vizepräsident Guillermo Cicchetti.

Sosa wurde von den Bayern seit nunmehr drei Jahren regelmäßig beobachtet. Der vielseitige Mittelfeldspieler, der in Argentinien "El Principito", der kleine Prinz, genannt wird, kann sowohl hinter den Spitzen als auch auf der rechten und linken Seite eingesetzt werden. Der 21-Jährige gilt als dynamisch, lauf-, dribbel- und spielstark.

Für die kommende Saison wäre der Argentinier der dritte Neuzugang der Münchner, die bereits Nationalspieler Jan Schlaudraff von Alemannia Aachen und den Schalker Hamit Altintop unter Vertrag genommen haben.

Als Abgänge stehen hingegen Hasan Salihamidzic und Mehmet Scholl fest. Salihamidzic wechselt zu Juventus Turin, Scholl beendet seine Laufbahn.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Würde gerne wissen ob der jetzt 10 Mio € oder doch nur die Hälfte gekostet hat. Was er drauf hat (oder nicht) weiß hier sowieso noch niemand, außer evtl. Aimar o.ä.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Würde gerne wissen ob der jetzt 10 Mio € oder doch nur die Hälfte gekostet hat. Was er drauf hat (oder nicht) weiß hier sowieso noch niemand, außer evtl. Aimar o.ä.
Zehn Mios wären, für einen Spieler den hier in Europa kaum jemand kennen dürfte, ein schlechter Scherz...oder eben, einmal mehr, verfehlte Einkaufspolitik...

RWG!
 
B

beribert

Guest
Was ich mich bei diesen ganzen Bayerntransfers frage ist, was wohl der neue Bayerntrainer davon hält, dass man ihm diese Spieler aufs Tablett gelegt hat, und er nicht selbst nach neuen Spielern für sein System schauen konnte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
beribert schrieb:
Was ich mich bei diesen ganzen Bayerntransfers frage ist, was wohl der neue Bayerntrainer davon hält, dass man ihm diese Spieler aufs Tablett gelegt hat, und er nicht selbst nach neuen Spielern für sein System schauen konnte.
Wer weiß....vielleicht steht der neue Bayern-Trainer, intern, ja schon längst fest...und ist eingeweiht bzw. wollte diese Spieler sogar?

MFG!
 
B

beribert

Guest
P.S.: Jetzt haben die Bayern mit "El Principito" neben Prinz Poldi den zweiten Prinz im Team. Als neue Trainer kämen folglich nur der Kaiser oder König Otto in Frage............
 

acm

radio soulwax
beribert schrieb:
Was ich mich bei diesen ganzen Bayerntransfers frage ist, was wohl der neue Bayerntrainer davon hält, dass man ihm diese Spieler aufs Tablett gelegt hat, und er nicht selbst nach neuen Spielern für sein System schauen konnte.

man isst was auf den tisch kommt! :mahnen:
 
B

beribert

Guest
Kerpinho schrieb:
Wer weiß....vielleicht steht der neue Bayern-Trainer, intern, ja schon längst fest...und ist eingeweiht bzw. wollte diese Spieler sogar?

MFG!
Wäre sicher eine Möglichkeit, allerdings vernimmt man aus offiziellen Kreisen des FC Bayern (Hoeness und Marketingkalle) ja andauernd, dass man noch mit keinem Trainerkandidaten gesprochen oder verhandelt hätte.

Zudem wäre so etwas doch - wie immer beim FCB - sicher schon lange in die Medien durchgesickert.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Warscheinlich wäre er froh. Denn bisher sind alle Transfers solche die die Quantität erhöhen. Und das ist dringend notwendig.

Sollte tatsächlich im März der neue Trainer vorgestellt werden (wenns denn einen neuen gibt) dann kommen warscheinlich auch noch 1-2 Transfers. Aber letztlich muss man auch sagen: Bei Bayern ist es eher die Ausnahme das der Trainer Spieler alleine holt - wer dorthingeht weiss also auch dass letztlich der Verein die Mannschaft zusammenstellen wird.
 
beribert schrieb:
P.S.: Jetzt haben die Bayern mit "El Principito" neben Prinz Poldi den zweiten Prinz im Team. Als neue Trainer kämen folglich nur der Kaiser oder König Otto in Frage............

Wir haben doch den General Hitzfeld. :zwinker3:

Ach da könnte ich gleich den nächsten Thread aufmachen, wer will, dass der General bleibt. :floet:
 
Oben