Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:47 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Sperre gegen Olic und Carlos Eduardo?

Hier finden Sie die Diskussion Sperre gegen Olic und Carlos Eduardo? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Olic und Eduardo: DFB ermittelt | Fuball | Bundesliga | Sport1.de Bitte aber auch nicht Manitu Frings vergessen. Einem Schiri ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 12:21   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Sperre gegen Olic und Carlos Eduardo?

Olic und Eduardo: DFB ermittelt | Fuball | Bundesliga | Sport1.de

Bitte aber auch nicht Manitu Frings vergessen. Einem Schiri (angeblich) mehrfach mit "Fuck you" zu entgegnen und ihm Betrug vorwerfen ist doch wohl etwas schwerwiegender als ne kleine Keilerei...

MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2009, 12:28   #2
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Für solche Fälle in Freundschaftsspielen eine Geldstrafe und Ruhe. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2009, 12:41   #3
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.


Das heißt in Freundschaftsspielen kann man sich aufführen wie die Sau und jegliche Unsportlichkeit ist erlaubt, da man ja alles mit ner Geldstrafe abhandeln kann, die keinem der hochbezahlten Profis weh tut ?
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2009, 12:41   #4
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Es ist ja nicht so das jede rote Karte im testspiel Sperren nach sich zieht.
Ich hab gelesen das es nur dazu kommt wennd er Schiedsrichter einen Spielbericht mit Sonderbericht zu der roten Karten sendet, und diese dann bestraft werden wenn es sich ums chwerwiegende Fälle handelt.

Und Tätlichkeiten dürften durchaus als solche gelten - siehe Grafite vor der Saison,
bei Schiri-Beleidigung wird das wohl nicht der Fall sein, eben weils auch schwer zu belegen ist.

Da Frings gleich im nächsten Spiel wieder aufegelaufen ist, hat man das wohl vorher überprüft, das daraus nur eine Sperre für diesen Radyospor Cup gilt in dem das Spiel stattfand.

Aber das MSG auf Frinsg verweist udn das mit Tätlichkeiten gleichstellt, ist eher weniger verwunderlich.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2009, 12:47   #5
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen

Das heißt in Freundschaftsspielen kann man sich aufführen wie die Sau und jegliche Unsportlichkeit ist erlaubt, da man ja alles mit ner Geldstrafe abhandeln kann, die keinem der hochbezahlten Profis weh tut ?

meine Güte, so schlimm war das jetzt auch nicht. Ein Schubser, ein Schlag hier ein Schlag dort. "aufführen wie Sau" definiere ich jetzt anders. Die Geldstrafe soll halt hoch genug sein, dass sie auch einem Profi weh tut.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2009, 12:49   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen

Aber das MSG auf Frinsg verweist udn das mit Tätlichkeiten gleichstellt, ist eher weniger verwunderlich.

Beleidigungen gegenüber dem Schiri und Betrugsvorwürfe sind also weniger gravierend als eine kleine Rangelei?
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2009, 13:09   #7
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Beleidigungen gegenüber dem Schiri und Betrugsvorwürfe sind also weniger gravierend als eine kleine Rangelei?

der Schiri hat Frings doch überhaupt nicht verstanden, der Schiri hat gesagt er habe Frings über Özil als Dolmetscher ausrichten lassen er solle das meckern lassen.

Der Schiri warf Frings vor mehrmals Fuck you gesgat zu haben, Frings hat gemeckert keine Frage,d as streitet er ja auch gar nicht ab, nur was Frings gesagt hat kannd er schiri nicht mal melden weil er es gar nicht verstanden hat, der Schiri wurde angemeckert ihm wurde es zuviel und hat ihn runter gestellt dafür, Frings hat den Platz verlassen udn hat wohl über sich selbst "Fuck" geschimpft. das war wohl das ienzige was der schiri gehört hat und dann hat er das gesagt.

ach es ist typisch für dich, "kleien Rangelei" abtun, der Olic hat dem Eduardo mit 2 Fingern in die augen gestoßen, sowas macht man nicht aus dem Affekt, sowas macht man bewusst - genau wie zb Diego den Eichner gewürgt hat, das tat er auch bewusst.

Und ja ich halte körperliche Gewalt/Tätlichkeit in jedem Fall als schwerwiegender als Beleidigungen.

Beides gehört nicht auf den Fussballplatz, aber da ist eben schon ein Unterschied.

Und nicht nru ich werde das so sehen, ich gehe davon aus das beide 2 Spiele gesperrt werden, und Frings wird in dem Zusammenhang nicht mal erwähnt.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2009, 13:16   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Was schlimm genug wäre...

Das du dem Frings natürlich 1:1 jedes Wort glaubst ist genauso "typisch" (wie ich das Wort hasse)...

Ich habe ihn nur gebeten, dass er fair sein und uns nicht ständig betrügen soll.

Und so etwas soll keine Strafe nach sich ziehen, die Rangelei schon?
Körperliche Gewalt ist bei so einer Szene auch natürlich ein völlig übertriebener Ausdruck. Olic und Eduardo haben beide ohne schwerwiegende Folgen überlebt...
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2009, 13:55   #9
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen

Das heißt in Freundschaftsspielen kann man sich aufführen wie die Sau und jegliche Unsportlichkeit ist erlaubt, da man ja alles mit ner Geldstrafe abhandeln kann, die keinem der hochbezahlten Profis weh tut ?

Wo sollte das denn bitte enden? Dann müsste der Verband zukünftig auch Keilereien auf den eigenen Trainingsplätzen bestrafen. Alles was Recht ist...
Ich bezweifle übrigens sehr sehr stark, dass einem Profifußballer eine 10.000 € netto Geldstrafe nicht weh tut. Muss man halt entsprechend hoch dotieren. Aber eine Sperre im Pflichtspielbetrieb eines Verbandes der mit den Testspielen 0,0 zu tun hat ist so ziemlich das Lächerlichste, was man hierfür verhängen kann.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2009, 14:11   #10
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Wo sollte das denn bitte enden? Dann müsste der Verband zukünftig auch Keilereien auf den eigenen Trainingsplätzen bestrafen. Alles was Recht ist...

Wer sich in offiziellen Spielen (auch Testspiele sind offizielle Spiele mit eingeteilten Schiedsrichtern, Spielberichtsbogen usw.!) nicht benehmen kann und demzufolge vom Platz gestellt wird, sollte auch dementsprechend bestraft werden.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2009, 14:15   #11
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
Wer sich in offiziellen Spielen (auch Testspiele sind offizielle Spiele mit eingeteilten Schiedsrichtern, Spielberichtsbogen usw.!) nicht benehmen kann und demzufolge vom Platz gestellt wird, sollte auch dementsprechend bestraft werden.

tja, ein Platzverweis in einem DFB-Pokal- oder UEFA-Spiel hat keine Auswirkungen auf Ligabegegnungen. Wieso dann bei Testspielen eine andere Vorgehensweise?
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2009, 16:40   #12
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Das ist so nicht ganz richtig, denn ein Platzverweis im DFB Pokal _kann_ zumindest auf die Liga Einfluss haben.

Zwingend ist dies aber nicht.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 09:18   #13
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
der Schiri hat Frings doch überhaupt nicht verstanden, der Schiri hat gesagt er habe Frings über Özil als Dolmetscher ausrichten lassen er solle das meckern lassen.

"Fuck you" dürfte international bekannt sein, dazu bedarf es in der Regel keinen Dolmetscher.



Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Und nicht nru ich werde das so sehen, ich gehe davon aus das beide 2 Spiele gesperrt werden, und Frings wird in dem Zusammenhang nicht mal erwähnt.

Dass Dummheit in der Regel nicht bestraft wird kommt Frings nicht zum ersten mal im Leben zu Gute.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 10:23   #14
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wann ist denn mit einem Abschluß dieser ach so bedeutsamen "Ermittlungen" zu rechnen?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 11:44   #15
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Wann ist denn mit einem Abschluß dieser ach so bedeutsamen "Ermittlungen" zu rechnen?

Was will man denn da ermitteln?

Entweder man sperrt oder nicht. Der Sachverhalt müsste doch schnell klar sein. Ist doch immerhin schon (fast) zwei Wochen her.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2009, 22:35   #16
 
Registriert seit: 05.08.2004
DFB beantragt Sperre gegen HSV-Torjäger Olic für zwei Liga-Spiele
Hamburg (dpa) - Ivica Olic vom HSV soll für zwei Meisterschafts- und drei Testspiele gesperrt werden. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund der dpa. Vorher hatten bereits «welt.de» und der Online- Dienst des «Hamburger Abendlatts» darüber berichtet. Grund für die geplante Sperre ist eine Prügelei mit dem Hoffenheimer Carlos Eduardo bei einem Testspiel in La Manga in Spanien. Auch gegen Eduardo wurde eine Zwei-Spiele-Sperre beantragt. Beide Vereine müssen bis morgen Stellung nehmen. Stand: Donnerstag, 22. Januar 2009 | 22:20 Uhr | Quelle: dpa

Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.01.2009, 08:53   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Tja, das sind die Geister, welche die Clubs riefen, indem sie jedes noch so belanglose Testspiel irgendwo in Spanien, Türkei, Dubai o.ä. für Preise ab 2,48 € (je nach Verein) an TV Sender verkaufen und dieser Scheiß dann auch noch übertragen wird.
Sollen sie die Testspiele anlässlich eines Trainingslagers zukünftig unter Ausschluß der Öffentlichkeit und ohne offiziellen Spielberichtsbogen durchziehen, dann laufen sie auch nicht Gefahr, gesperrt zu werden, wenn irgendwelche Sicherungen durchknallen.
Oder noch einfacher, sich benehmen, dann gibt es garantiert keinen Grund für eine Sperre.

gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,707
  • Themen: 53.942
  • Beiträge: 2.565.503
Aktuell sind 209 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos