Sperre gegen Olic und Carlos Eduardo?

netzGnom

Schlaumeier
Für solche Fälle in Freundschaftsspielen eine Geldstrafe und Ruhe. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Es ist ja nicht so das jede rote Karte im testspiel Sperren nach sich zieht.
Ich hab gelesen das es nur dazu kommt wennd er Schiedsrichter einen Spielbericht mit Sonderbericht zu der roten Karten sendet, und diese dann bestraft werden wenn es sich ums chwerwiegende Fälle handelt.

Und Tätlichkeiten dürften durchaus als solche gelten - siehe Grafite vor der Saison,
bei Schiri-Beleidigung wird das wohl nicht der Fall sein, eben weils auch schwer zu belegen ist.

Da Frings gleich im nächsten Spiel wieder aufegelaufen ist, hat man das wohl vorher überprüft, das daraus nur eine Sperre für diesen Radyospor Cup gilt in dem das Spiel stattfand.

Aber das MSG auf Frinsg verweist udn das mit Tätlichkeiten gleichstellt, ist eher weniger verwunderlich.
 

netzGnom

Schlaumeier
:suspekt::suspekt::suspekt:
Das heißt in Freundschaftsspielen kann man sich aufführen wie die Sau und jegliche Unsportlichkeit ist erlaubt, da man ja alles mit ner Geldstrafe abhandeln kann, die keinem der hochbezahlten Profis weh tut ?

meine Güte, so schlimm war das jetzt auch nicht. Ein Schubser, ein Schlag hier ein Schlag dort. "aufführen wie Sau" definiere ich jetzt anders. Die Geldstrafe soll halt hoch genug sein, dass sie auch einem Profi weh tut.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Beleidigungen gegenüber dem Schiri und Betrugsvorwürfe sind also weniger gravierend als eine kleine Rangelei?

der Schiri hat Frings doch überhaupt nicht verstanden, der Schiri hat gesagt er habe Frings über Özil als Dolmetscher ausrichten lassen er solle das meckern lassen.

Der Schiri warf Frings vor mehrmals Fuck you gesgat zu haben, Frings hat gemeckert keine Frage,d as streitet er ja auch gar nicht ab, nur was Frings gesagt hat kannd er schiri nicht mal melden weil er es gar nicht verstanden hat, der Schiri wurde angemeckert ihm wurde es zuviel und hat ihn runter gestellt dafür, Frings hat den Platz verlassen udn hat wohl über sich selbst "Fuck" geschimpft. das war wohl das ienzige was der schiri gehört hat und dann hat er das gesagt.

ach es ist typisch für dich, "kleien Rangelei" abtun, der Olic hat dem Eduardo mit 2 Fingern in die augen gestoßen, sowas macht man nicht aus dem Affekt, sowas macht man bewusst - genau wie zb Diego den Eichner gewürgt hat, das tat er auch bewusst.

Und ja ich halte körperliche Gewalt/Tätlichkeit in jedem Fall als schwerwiegender als Beleidigungen.

Beides gehört nicht auf den Fussballplatz, aber da ist eben schon ein Unterschied.

Und nicht nru ich werde das so sehen, ich gehe davon aus das beide 2 Spiele gesperrt werden, und Frings wird in dem Zusammenhang nicht mal erwähnt.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Was schlimm genug wäre...

Das du dem Frings natürlich 1:1 jedes Wort glaubst ist genauso "typisch" (wie ich das Wort hasse)...:floet:

Ich habe ihn nur gebeten, dass er fair sein und uns nicht ständig betrügen soll.
Und so etwas soll keine Strafe nach sich ziehen, die Rangelei schon?
Körperliche Gewalt ist bei so einer Szene auch natürlich ein völlig übertriebener Ausdruck. Olic und Eduardo haben beide ohne schwerwiegende Folgen überlebt...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
:suspekt::suspekt::suspekt:
Das heißt in Freundschaftsspielen kann man sich aufführen wie die Sau und jegliche Unsportlichkeit ist erlaubt, da man ja alles mit ner Geldstrafe abhandeln kann, die keinem der hochbezahlten Profis weh tut ?
Wo sollte das denn bitte enden? Dann müsste der Verband zukünftig auch Keilereien auf den eigenen Trainingsplätzen bestrafen. Alles was Recht ist...
Ich bezweifle übrigens sehr sehr stark, dass einem Profifußballer eine 10.000 € netto Geldstrafe nicht weh tut. Muss man halt entsprechend hoch dotieren. Aber eine Sperre im Pflichtspielbetrieb eines Verbandes der mit den Testspielen 0,0 zu tun hat ist so ziemlich das Lächerlichste, was man hierfür verhängen kann.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Wo sollte das denn bitte enden? Dann müsste der Verband zukünftig auch Keilereien auf den eigenen Trainingsplätzen bestrafen. Alles was Recht ist...
Wer sich in offiziellen Spielen (auch Testspiele sind offizielle Spiele mit eingeteilten Schiedsrichtern, Spielberichtsbogen usw.!) nicht benehmen kann und demzufolge vom Platz gestellt wird, sollte auch dementsprechend bestraft werden.
 

netzGnom

Schlaumeier
Wer sich in offiziellen Spielen (auch Testspiele sind offizielle Spiele mit eingeteilten Schiedsrichtern, Spielberichtsbogen usw.!) nicht benehmen kann und demzufolge vom Platz gestellt wird, sollte auch dementsprechend bestraft werden.

tja, ein Platzverweis in einem DFB-Pokal- oder UEFA-Spiel hat keine Auswirkungen auf Ligabegegnungen. Wieso dann bei Testspielen eine andere Vorgehensweise?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das ist so nicht ganz richtig, denn ein Platzverweis im DFB Pokal _kann_ zumindest auf die Liga Einfluss haben.

Zwingend ist dies aber nicht.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
der Schiri hat Frings doch überhaupt nicht verstanden, der Schiri hat gesagt er habe Frings über Özil als Dolmetscher ausrichten lassen er solle das meckern lassen.

"Fuck you" dürfte international bekannt sein, dazu bedarf es in der Regel keinen Dolmetscher.



Und nicht nru ich werde das so sehen, ich gehe davon aus das beide 2 Spiele gesperrt werden, und Frings wird in dem Zusammenhang nicht mal erwähnt.

Dass Dummheit in der Regel nicht bestraft wird kommt Frings nicht zum ersten mal im Leben zu Gute.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
DFB beantragt Sperre gegen HSV-Torjäger Olic für zwei Liga-Spiele
Hamburg (dpa) - Ivica Olic vom HSV soll für zwei Meisterschafts- und drei Testspiele gesperrt werden. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund der dpa. Vorher hatten bereits «welt.de» und der Online- Dienst des «Hamburger Abendlatts» darüber berichtet. Grund für die geplante Sperre ist eine Prügelei mit dem Hoffenheimer Carlos Eduardo bei einem Testspiel in La Manga in Spanien. Auch gegen Eduardo wurde eine Zwei-Spiele-Sperre beantragt. Beide Vereine müssen bis morgen Stellung nehmen. Stand: Donnerstag, 22. Januar 2009 | 22:20 Uhr | Quelle: dpa
:rolleyes:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Tja, das sind die Geister, welche die Clubs riefen, indem sie jedes noch so belanglose Testspiel irgendwo in Spanien, Türkei, Dubai o.ä. für Preise ab 2,48 € (je nach Verein) an TV Sender verkaufen und dieser Scheiß dann auch noch übertragen wird.
Sollen sie die Testspiele anlässlich eines Trainingslagers zukünftig unter Ausschluß der Öffentlichkeit und ohne offiziellen Spielberichtsbogen durchziehen, dann laufen sie auch nicht Gefahr, gesperrt zu werden, wenn irgendwelche Sicherungen durchknallen.
Oder noch einfacher, sich benehmen, dann gibt es garantiert keinen Grund für eine Sperre.
 
Oben