Spielabsage wegen Hooligans

Hooligan-Gruppen aus den Lagern von Fußball-Bundesligist Karlsruher SC und Zweitligist 1. FC Kaiserslautern haben für eine Absage des geplanten Testspiels der beiden Teams am Freitag im pfälzischen Weingarten gesorgt. Da sich die Radalierer im Internet bereits konkret auf einen Zusammenstoß verständigt hatten, wird die Partie der beiden Lokalrivalen wegen erheblicher Sicherheitsbedenken nicht in Weingarten stattfinden. Ob das Spiel an einem anderen Ort stattfindet, ist noch offen.
:frown::frown::frown::frown::frown::frown::frown::frown::frown::frown:
bild.de
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
mal wieder etwas übertrieben dargestellt und auch nur halb richtig.

das spiel soll definitiv stattfinden.


Also ich finde auch daß das Spiel stattfinden sollte. Das Idiotenpack sollte man in eine geschlossenen Raum (Halle, etc.) abdrängen. Dort können Sie sich gegenseitig den Schädel einschlagen und zwar so lange, bis alle verreckt sind. Insofern wäre das dann ein gelöstes Problem.
 

mimi0815

unausgeschlafen
stimmt so auch nicht..

Wegen erheblicher Sicherheitsbedenken kann der für Freitag geplante Test des 1. FC Kaiserslautern gegen den Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC nicht in Weingarten und auch nicht im Ausweichquartier Ludwigshafener Südwest-Stadion stattfinden. .....Es gab vor allem per Internet konkrete „Verabredungen" verschiedener Hooligan-Gruppen. ......."Schlimm, dass wir jetzt vor 500 bis 600 nicht ganz so Schlauen kapitulieren müssen", ärgert sich FCK-Chef Stefan Kuntz. Ob die Partie überhaupt irgendwo steigt, ist noch unklar.
ron.de
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
sowas ist so schade! Dass manche Leute so hohl sein müssen :frown:
damit schaden sie der großen Mehrheit, die friedlich ist, sich auf ein Derby gefreut hat und nur Fußball sehen wollte
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
von wegen Hooligans :floet:
http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html#meldung97658
Polizei hat keine Hinweise auf Hooligan-Treffen
Die Polizei bestreitet Meldungen des FCK, dass sich im Vorfeld des heutigen Testspiels zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC gewaltbereite Fans im Internet zu Schlägereien verabredet hätten. Grund für die Verlegung des Spiels von Weingarten aufs FCK-Trainingsgelände "Rote Teufel" sei ausschließlich gewesen, dass die Fangruppen beider Vereine im Weingartener Stadion nicht hätten getrennt werden können. Darum wird das Spiel heute auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten.
 
Oben