Spielabsagen in der 1. und 2. Bundesliga sowie Liga 3

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Gleich zu Beginn der Rückrunde deutet sich die erste Spielabsage in der 1. Bundesliga an.

Schalke hat einen Dachschaden


Img_16_9_450_Germany-Stadium-Roof-Snow-MME107.jpg1955467561447614861.jpg


Eigentlich soll am Sonntag der Ball auch in der Arena auf Schalke wieder rollen, wenn der 1. FC Nürnberg zum Rückrundenauftakt in Gelsenkirchen gastiert. Ein Riss im Dach könnte jedoch einen Strich durch die Rechnung machen.

Die Austragung des ersten Rückrunden-Heimspiels des FC Schalke 04 gegen den 1. FC Nürnberg an diesem Sonntag (15.30 Uhr) ist gefährdet. Am Mittwochmorgen wurde ein etwa zehn Meter langer, weithin sichtbarer Riss im Dach der Veltins-Arena im Bereich über der Haupttribüne entdeckt, der vermutlich aufgrund der Witterung in den vergangenen Tagen und Wochen entstanden ist. Die genaue Ursache ist jedoch noch unklar.

"Es wird derzeit geprüft, wie das passieren konnte und welche Möglichkeiten es gibt, den Schaden schnell zu reparieren", sagte der Pressesprecher des Fußball-Bundesligisten, Rolf Dittrich. Noch sei es aber "viel zu früh, über eine Absage des Spiels nachzudenken".
n.tv
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
auch da weniger. Wenn dann eher ab der regionalliga. Da ist kein fernsehen

Na sicher doch, Regionalfernsehn:floet:

abwarten.

Ich erinnere hier nur an herabfallen Schneeplatten im Stadion in HH.

Und sollte es doch noch einmal so einen Schneefall geben, wie letztes We, dann wird es wohl nicht nur in der PL zu Ausfällen kommen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Na sicher doch, Regionalfernsehn:floet:

abwarten.

Ich erinnere hier nur an herabfallen Schneeplatten im Stadion in HH.

Und sollte es doch noch einmal so einen Schneefall geben, wie letztes We, dann wird es wohl nicht nur in der PL zu Ausfällen kommen.

:lachtot: Guter Witz mit dem Regionalfernsehen. Zumindest im NDR Raum. :zwinker3:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Na da passt der Artikel aus der WAZ vom gestrigen tage ja perfekt :lachtot::lachtot::spitze::spitze:
 

Anhänge

  • waz sport.jpg
    waz sport.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 49

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Abgesehen davon schon etwas beängstigend, wenn etwas Schnee und Eis so ein Dach derartig beschädigen kann...
Im Normalfall passiert da auch nix. Und an den Schneelasten scheints auch nicht zu liegen. Da liegt ja nicht gerade viel drauf. Wohl eher n Materialfehler oder der Wind hat irgendwas hingeweht dass die Membran beschädigt hat o.ä.
 

borible

Bekanntes Mitglied
vielleicht sinds auch mangelhafte wartungs-reparaturarbeiten. wird ja gerade an allen möglichen und unmöglichen stellen gespart in gelsenkirchen.
 
Oben