"Spielbericht" St. Pauli - Chemnitz

CouchCoach schrieb:
Sehr guter Bericht vom Spiegel (ich mag das Magazin eigentlich nicht). Wird Zeit das etwas gegen solche Idioten unternommen wird. Gegen solche Leute/Vereine muss man mit harter Hand arbeiten sonder lernen sie es nicht. Rassismus hat nicht beim Fußball verloren. :mahnen:
Amen... :hail:

:floet:


@gary: Wenn es denn schon so offensichtlich war, warum sind dann Polizei und Ordnungskräfte nicht schon frühzeitig eingeschritten?! Oder warum wurden diese "Fans" überhaupt noch ins Stadion gelassen? Den Eindruck von Normalo-Fans vermittelten sie anscheinend nicht. Kann es sein, dass auch und gerade Pauli auf das Eintrittsgeld dieser Leute angewiesen ist?! Lag nicht die Hauptschuld für die Vorkommnisse in Hamburg mehr bei Pauli und Polizei denn beim CFC. Was hätte Chemnitz denn tun können, um dies zu verhindern?! Fragen über Fragen...


@all: Bevor mir hier in der BRD nach einem Mauerwiederaufbau staatliche Willkür droht, mach ich vorher libber freiwillig rübber... :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Wenn es denn schon so offensichtlich war, warum sind dann Polizei und Ordnungskräfte nicht schon frühzeitig eingeschritten?! Oder warum wurden diese "Fans" überhaupt noch ins Stadion gelassen?

Das habe ich mich wie gesagt auch gefragt.
Angeblich war es eine bewusste Polizeitaktik, um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Wirklich gut hat diese Strategie allerdings auch nicht geklappt.


Kann es sein, dass auch und gerade Pauli auf das Eintrittsgeld dieser Leute angewiesen ist?!

So schlimm ist die finanzielle Situation beim FC St. Pauli zum Glück auch nicht, dass man auf knapp 200 Gäste-Stehplatztickets (vermutlich größtenteils auch noch ermäßigte…) angewiesen ist.
Die Ordner für diesen Block kosten mehr Geld, als es einbringt.


Lag nicht die Hauptschuld für die Vorkommnisse in Hamburg mehr bei Pauli und Polizei denn beim CFC. Was hätte Chemnitz denn tun können, um dies zu verhindern?!

Beim FC St. Pauli liegt die Schuld wohl kaum, dem CFC habe ich wie erwähnt auch keine Schuld gegeben.
Meiner Meinung nach treten hier soziale Probleme und eine kriminelle Energie hervor, mit denen die Vereine oder Fanbetreuer komplett überfordert sind.
Eine Patentlösung habe ich dafür auch nicht, sonst würde ich sie entsprechenden Stellen mitteilen.
 
garylineker schrieb:
Beim FC St. Pauli liegt die Schuld wohl kaum, dem CFC habe ich wie erwähnt auch keine Schuld gegeben.
Meiner Meinung nach treten hier soziale Probleme und eine kriminelle Energie hervor, mit denen die Vereine oder Fanbetreuer komplett überfordert sind.
Eine Patentlösung habe ich dafür auch nicht, sonst würde ich sie entsprechenden Stellen mitteilen.
Gehe ich vollkommen mit konform.

Und es gibt auch gar keine Patentlösung. Jedenfalls liegt diese nicht (nur) in Stadionverboten, weil dadurch solche Vorkommnisse wie am Wochenende bei St. Pauli eher forciert, denn verhindert werden. Wie weiter oben schon gesagt, man muss viel tiefer ansetzen. In erster Linie sind meines Erachtens Wirtschaft, Politik und allgemein die Gesellschaft gefordert, wenn es darum geht, die vielen sozialen und den Arbeits- und Ausbildungsmarkt betreffenden Diskrepanzen zu lösen.
 

mendiculus

MODEFAN
Die Reaktion und ihre Auswirkungen waren der Situation vollkommen angemessen. Basta!

@ kalich: Wir sollten bei Gelegenheit auch mal `ne Tasse trinken gehen.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
mendiculus schrieb:
@ kalich: Wir sollten bei Gelegenheit auch mal `ne Tasse trinken gehen.
Wenn Ihr den Aufstieg nicht schafft und so wie es ausschaut die SGD auch den Abstieg nicht abwenden kann, geht das schneller als man denkt. :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Mehehehehehe... Jeden unsinnigen Quatsch kann ich mir auch nicht immer durchlesen... :024: Aber schau mer mal... :floet:
 
Oben