Spielplan Saison 07/08

netzGnom

Schlaumeier
Um Gottes Willen, ich wittere eine Verschwörung :eek:


wurst
Naja, ganz so unbedenklich wie Du finde ich das gerade nicht. Es geht hier immerhin um eine Menge Geld und diese Komponente verleitet immer zu irgendwelchen halbseidenen Spielchen. Wobei man die ganzen Verflechtungen wohl sowieso nicht in den Griff bekommen wird. Hier sind es die Autofuzzies, woanders die Energieversorger. e.on und EnBw verbindet ja auch so einiges mit Gazprom (ohne Hintergedanken von meinereiner).

Was ich allerdings wirklich bedenklich finde ist das Doppelengagement von EnBw, ebenso wie früher BAYER. IMHO sollte innerhalb der 36 Profiklubs ein Trikotsponsor (für mich gleich Hauptsponsor) nur einmal vertreten sein dürfen.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Naja, ganz so unbedenklich wie Du finde ich das gerade nicht. Es geht hier immerhin um eine Menge Geld und diese Komponente verleitet immer zu irgendwelchen halbseidenen Spielchen. Wobei man die ganzen Verflechtungen wohl sowieso nicht in den Griff bekommen wird. Hier sind es die Autofuzzies, woanders die Energieversorger. e.on und EnBw verbindet ja auch so einiges mit Gazprom (ohne Hintergedanken von meinereiner).

Was ich allerdings wirklich bedenklich finde ist das Doppelengagement von EnBw, ebenso wie früher BAYER. IMHO sollte innerhalb der 36 Profiklubs ein Trikotsponsor (für mich gleich Hauptsponsor) nur einmal vertreten sein dürfen.

Die Befürchtung habe ich deshalb nicht, weil bei einer Aufdeckung solcher Machenschaften der Image-Schaden für die Firma um ein vielfaches höher wäre als der zusätzliche "Gewinn" beim Sponsoring :hand:


wurst
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Wie wird der Spielplan eigentlich erstellt? Teilweise gelost, teilweise arrangiert, so dass es nicht alllzu ungerecht in der Endphase wird? Können Vereine Wünsche äußern?
 
Wie wird der Spielplan eigentlich erstellt? Teilweise gelost, teilweise arrangiert, so dass es nicht alllzu ungerecht in der Endphase wird? Können Vereine Wünsche äußern?


Du hast es schon gut beschrieben. Dazu kommen diverse Aspekte (Wünsche) die zu berücksichtigen sind.

z.B. das Frankfurt und Offenbach nicht gleichzeitig ein Heimspiel haben, die Bayern nicht gleichzeitig mit den Löwen etc.

Oder wie diese Saison der SV Wehen den Antrag gestellt hat mit einem Auswärtsspiel zu beginnen um möglichst wenig Heimspiele in Frankfurt austragen zu müssen.

Es gibt also viel zu berücksichtigen jedoch ist das alles kein Grund das man sich bis Anfang Juli Zeit lässt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
DFL halt. In anderen Ligen wird das richtig angekündigt und Fans fiebern dem Tagelang entgegen. Hier aber wird das alles still und heimlich gemacht. Na passt halt irgendwie.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
DFL halt. In anderen Ligen wird das richtig angekündigt und Fans fiebern dem Tagelang entgegen. Hier aber wird das alles still und heimlich gemacht. Na passt halt irgendwie.
Soll der Spielplan nächstes Jahr auch noch auf einer Fanmeile präsentiert werden ?
Mit lautem Fangeschrei: "Auf Nummer 1 gesetzt Efffff-Zeeeee" - " BAYERN" :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Nächste Woche wird der Speilplan also vorgestellt, dann kann ich gleich wieder ne Sammelbestellung für alle Asuwärtsfahrten der Saison machen.

Letzte Saison war ich in Wolfsburg, Frankfurt, München, Schalke (für Hannover udn Bochum hatte ich auch gepant udn hatte Karten, diese aber weil ich nicht konnte wieder abgegeben)

Von den 4 genannten bleibt sicher nur Frankfurt dabei.

ansonsten mal sehen wo ich noch nicht - oder schon länge rnicht war,
ist auch Spielplanabhängig, das es zeitlich in Intervallen passt.

Sicher:
Frankfurt

Reizen würde mich:

Hannover - nach dem Ausbau war ich nicht mehr da
Leverkusen - war ich noch nie
Stuttgart - war ich ebenfalls noch nie
Bochum - Lieblingsauswärtsspiel
Dortmund - war ich auch schon länger nicht
Berlin - ist immer ne Reise Wert, ebi nem Werderpsiel war ich da noch nicht

Diese 6 haben wohl Priorität, wovon ich 3-4 bestimmt besuchen werde.

Alternativen:

München - hm war ich 2x hintereinander, aber das letzte Mal war kein Münchner zu nem Stammtisch bereit... - ich denke dafür rückt Stuttgart ins Programm - für München spricht das man am leichtesten Mitfahrer findet
Wolfsburg - ist gut zu erreichen
Bielefeld - ist das nächste von mir
Schalke - aber da hab ich so ne miese Bilanz

Keine Rolle spielen: Cottbus, Rostock, Nürnberg, Karlsruhe, Duisburg, Hamburg (zu aggressive Stimmung)

Ich hoffe das Werders letztes Auswärtsspiel nicht bei einem der letzetn 6 ist, weil ich das eigentlich immer bestelle.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Nächste Woche wird der Speilplan also vorgestellt, dann kann ich gleich wieder ne Sammelbestellung für alle Asuwärtsfahrten der Saison machen.
.Alternativen:

Schalke - aber da hab ich so ne miese Bilanz.

:fress:

Keine Rolle spielen: Cottbus, Rostock, Nürnberg, Karlsruhe, Duisburg, Hamburg (zu aggressive Stimmung)

.


stimmt nicht :mahnen:

cottbus und rostock kann ich bestätigen, karlsruhe kann ich nicht beurteilen :hand:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
nein, mit aggressiven Stimmung meinte ich nur Hamburg, in Nürnberg war ich shcon, da war alles OK,
 
Oben