Spielvereinigung Kurpfalz

Finde ich nicht gut. Wennes es Fans von Hoffenheim gibt( :floet: ), dann wird der Verein zerstört, den sie in den letzten Jahren anfeuerten. Das gleiche gilt auch für Sandhausen-Anhänger und u.a. Dann kommt da so ne sch... Spielgemeinschaft, wahrscheinlich komplett neue Dressen, supertoll, und schon ist der neue Verein gegründet. Also ich hätte an sowas keine Interesse. Spielgemeischaften kann man im Jugendfussball und in den unteren Ligen(sagen wir mal bis Liga 4 oder 5) machen, aber im Profifussball hat das nix zu suchen. Wer so einen Verein anfeuert, dem geht es nur um den Erfolg seines Vereins und um sonst nix :frown: Fuck SpVgg Kurpfalz. :schmoll2:
 
Wieso?

Wenns ne ordnungsgemäße Fusion ist?

Darf es dann nicht auch keine Fans des 1.FC Köln, der SpVgg Greuther Fürth, des Karlsruher SC geben?
 

borible

Bekanntes Mitglied
Yokozesekoma schrieb:
Wieso?

Wenns ne ordnungsgemäße Fusion ist?

Darf es dann nicht auch keine Fans des 1.FC Köln, der SpVgg Greuther Fürth, des Karlsruher SC geben?



wenn der artikel oben stimmt, dann sollen die vreine ja jeweils eigenständig bleiben..........
 
Also schließen sich nur die 1.Mannschaften der Fußballabteilungen zusammen?

Ist aber aus Sicht der Anhänger nicht viel anders als eine normale Fusion.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Yokozesekoma schrieb:
Wieso?

Wenns ne ordnungsgemäße Fusion ist?

Darf es dann nicht auch keine Fans des 1.FC Köln, der SpVgg Greuther Fürth, des Karlsruher SC geben?


Oder keine Fans von HSV, FC Bayern, Schalke 06 etc. :zwinker3:
Schließlich sind das alles auch „nur“ Fusionsclubs, die als Gründungsdatum auch nicht den Fusionszeitpunkt angeben....
 
Der FC Bayern ist kein Fusionsklub, hatte nur mal eine Spielgemeinschaft mit dem Münchner SC, da man selbst kein eigenes Stadion besaß.

Schalke 06 ist ein Fusionsprodukt welcher Klubs?
 
Hm ich habe mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt und habe für kurze Zeit vergessen dass Vereine wie der FC Köln auch Fusionsprodukte sind. Fusionen an sich sind dann doch ok.

Aber ich finde den Namen einfach nur scheisse. Ich wäre da her für einen Namen wie FC Hoffenheim-Sandhausen oder SpVgg Hoffenheim-Sandhausen... So wie es beim SV Hasborn(wie heisst das andere Kaff da nochmal?) in der Oberliga Südwest gemacht wird. Aber SpVgg Kurpfalz hört sich einfach scheisse an :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Yokozesekoma schrieb:
Der FC Bayern ist kein Fusionsklub, hatte nur mal eine Spielgemeinschaft mit dem Münchner SC, da man selbst kein eigenes Stadion besaß.

Schalke 06 ist ein Fusionsprodukt welcher Klubs?


Man kann das jetzt natürlich im Klugscheißer-Modus ausdiskutieren, dazu habe ich aber keine Lust.
Mir ging es nur um die Tatsache, dass etliche der Traditionsclubs auch Fusionen in ihrer Chronik haben.
U.a. der FCB und Schalke, auch wenn die Fusionen später wieder aufgelöst wurden (was beim SAP Club ja auch eines Tages wieder passieren könnte):


von FC Schalke04.de

Am 4. Mai 1904 gründete eine Gruppe 14- bis 15-jähriger Jungen einen Fußballverein namens Westfalia Schalke. Um zum offiziellen Spielbetrieb zugelassen zu werden, fusionierte der Verein 1912 mit dem Turnverein 1877 Schalke. Im Jahr 1924 trennten sich die Kicker wieder von den Turnern und nannten sich fortan FC Schalke 04. Die Vereinsfarben änderten sich von rot und gelb zu blau und weiß.


von wikipedia zum FCB:

Nach einem Streit mit der Vereinsführung des MTV 1879 München spalteten sich elf Fußballspieler ab und gründeten am 27. Februar 1900 den FC Bayern München. Da der Verein auf finanziell wackligen Beinen stand, schloss er sich als Fußballabteilung 1906 dem Münchner SC an. Nach dem 1. Weltkrieg fand beim Münchner SC kein Vereinsleben mehr statt, so dass sich der FC Bayern wieder ablöste und mit dem TV Jahn München zum TSV Jahn München fusionierte. Die Abteilung spielte aber weiterhin als FC Bayern, bis sie sich 1923 auch von dieser Fusion wieder löste und erneut den FC Bayern München als eigenständigen Verein bildete.
 
mich würde aber interessieren ober ihn "nur" zum Bundesligaverein aufmotzen will oder gleich wie bei Chelsea an Europas spitze denkt
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich hab'gestern gehört, dass der MVV (so ein Mannheimer Stromdingens, nicht der Münchner-Verkehrs-Verbund :zwinker3: ) massiv in den Waldhof investieren will. Kann das jemand bestätigen? Irgendwie mag ich den Verein (warum kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären :zucken: , scheiß Stadt (da hab' ich mich mal verlaufen, und auch noch badisch/russisch/albanisch), asselige Fans (siehe badisch/russisch/albanisch) und ein übles Stadion).
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
die bunte Kuh schrieb:
Ich hab'gestern gehört, dass der MVV (so ein Mannheimer Stromdingens, nicht der Münchner-Verkehrs-Verbund :zwinker3: ) massiv in den Waldhof investieren will. Kann das jemand bestätigen? Irgendwie mag ich den Verein (warum kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären :zucken: , scheiß Stadt (da hab' ich mich mal verlaufen, und auch noch badisch/russisch/albanisch), asselige Fans (siehe badisch/russisch/albanisch) und ein übles Stadion).


Die MVV wird in Zukunft nur noch den SV Waldhof sponsoren. Die MVV zieht sich bei der TSG Hoffenheim zurück, deswegen auch diese Fusion.

Und jetzt erklär mir mal was: Wie um alles in der Welt kann man sich in Mannheim verlaufen?
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
neo1968 schrieb:
Und jetzt erklär mir mal was: Wie um alles in der Welt kann man sich in Mannheim verlaufen?
Och, da war Alkohol im Spiel und die Namensgebung in der Stadt ist doch einigermaßen verwirrend, ich kam mir vor wie beim Schiffeversenken.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
die bunte Kuh schrieb:
Och, da war Alkohol im Spiel und die Namensgebung in der Stadt ist doch einigermaßen verwirrend, ich kam mir vor wie beim Schiffeversenken.


Ahh, der Herr kommt mit den Bezeichnungen der Quadrate nicht zurecht.
Kommst Du aus Stuttgart? :floet:

:lachtot: :lachtot:
 
Oben