Stadionzäune. Noch sinnvoll?

Aimar

Frauensportbeauftragter
Moonracker schrieb:
Wie gesagt , nächsten Samstag hast noch die Schangse .

Gibt ja nur noch Plätze im B-Rang. Und gegen Leverkusen habe ich eh kein Bock. Aber nächste Saison können wir das gerne mal machen. :hand: Ab nur wenn du einen gewaltverzicht erklärst :zwinker3:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
kriggebächler schrieb:
selbst die "tiere" in kaiserslautern haben seit dem umbau keinen zaun mehr vor der nase.
man sollte dem fan auch etwas mehr eigenverantwortung zutraun.
naja.. der gästeblock ist ja gott sei dank noch eingezäunt :zahn:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
WestfalenFCB schrieb:
Nach dem Vorfall im Halbfinale des DFB-Pokals zwischen Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld, plädiert Heribert Bruchhagen dafür, die Zäune zu entfernen. Dabei nahm er England zum Vorbild. Dort sind schon seit Jahren die Zäune völlig verschwunden.

Allerdings glaub ich nicht, dass das in allen neuen Stadien möglich ist, denn soweit ich weiss, befinden sich z.B. in einigen Arenen zwischen den Tribünen und dem Spielfeld ein Betongraben (oder wie auch immer man sie nennt). Ansonsten gibt es in deutschen Stadien keine Ausschreitungen oder dergleichen... und weder die UEFA noch die FIFA schreibt solche Zäune vor soweit ich weiss!

Haltet ihr es auch für sinnvoll die Zäune verschwinden zu lassen, oder haben sie ihre Berechtigung?


Vielleicht findes Du die Antwort darauf hier

:floet: :zwinker3:
 
DEVILINRED schrieb:
In Hamburg geht's noch. Extrem ist es in...Hannover.
:suspekt:

Ist mir noch nicht aufgefallen. In der AWD-Arena sitzen doch neben dem Gästeblock zumeist kaum Leute.

Wie es allerdings früher im Niedersachsenstadion war, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Toll, dann baut man die Stadionzäune ab und sperrt die Fans hinter Glasscheiben, wie in der Turnhalle zu Gelsenkirchen.

In Dortmund hat man schon Mitte der 90er Jahre die Zäune zur West und Osttribüne abgerissen und seit dem ist auch nicht wirklich was passiert. Mit Ausnahme von zwei Flitzern.
Die Zäune vor der Südtribüne finde ich persönlich nicht schlimm. Ohne die säßen Oliseh, Buckley oder Bobic wohlmöglich auch schon wegen versuchten Todschlags nach Torversuch im Knast :floet:

Schlimm finde ich lediglich manch einen Gästeblock im In- und Ausland. Wenn ich mich an die Gästeblöcke in Eindhoven, Genk oder in der Mehrzweckhalle erinner, dann sind 90 Minuten Guantanamo nix dagegen. Sochaux war auch klasse. Erinnerte mehr an diese TV-Studios, die manchmal in Stadion stehen, war aber nen Gästeblock mit eigenem Dach unterm Dach, Netzen, Gittern und Glasscheiben :schimpf: :frown:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Solange Leute wie Du ins Stadion gehen finde ich jeden Schutz für den normalen zuschauer mehr als nur angebracht. :mahnen:
 
Aimar schrieb:
Solange Leute wie Du ins Stadion gehen finde ich jeden Schutz für den normalen zuschauer mehr als nur angebracht. :mahnen:

Normalen Zuschauer?

Also ohne Emotionen, Fahne schwenken und Ringelpiez mit anfassen ums Stadion? :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Moonracker schrieb:
Da war es wieder - Arogantes arschloch :schimpf:

Also arrogant hat mich noch keiner genannt. Ich gratuliere :hand:

Also ohne Emotionen, Fahne schwenken und Ringelpiez mir anfassen ums Stadion?

Solange sich Emotionen nicht gegen Zuschauer richten , die nicht für den eigenen Verein sind habe ich damit keine probleme. Leider scheint bei einigen Vereinen diese Spezies nicht mehr so oft vorzukommen :eek:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Aimar schrieb:
Also arrogant hat mich noch keiner genannt. Ich gratuliere :hand:
Absichtlich nur ein R da Du scheinbat der Spinner mit der Goldkante bist :mahnen: :frown:


Aimar schrieb:
Solange sich Emotionen nicht gegen Zuschauer richten , die nicht für den eigenen Verein sind habe ich damit keine probleme. Leider scheint bei einigen Vereinen diese Spezies nicht mehr so oft vorzukommen :eek:
Die Emotion muss sich aber auch mal Gegen den Gegner richten - Verbal versteht sich .
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Moonracker schrieb:
Die Emotion muss sich aber auch mal Gegen den Gegner richten - Verbal versteht sich .

Das Problem bei vielen ist nur das sie auf Widerrede allergisch reagieren und dann handgreiflich werden. Dabei spielt der Konsum von Alkohol in größeren mengen vor dem Spiel auch eine Rolle. Ist nunmal leider so.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
WestfalenFCB schrieb:
[OT]Totkitzeln. Macht viel mehr Spaß! :spitze: [/OT]
[OT]Theoretisch! Außerdem ist es weniger human, weils viiieeel länger dauert, bis die Synapsen ausgetanzt haben. Also ... abgelehnt! Ich bin fürs Hackebeilchen :floet: [/OT]
 
Oben