Starke Amas bezwingen Fohlen-Elf!

AIRwin

The boss keeps rockin´
Vor 700 Zuschauern im Stadion "Rote Erde" kamen die schwarz-gelben Amateuere zu einem letzten Endes glücklichen, aber dennoch verdienten 2:1 Erfolg über die Zweitvertretung der Mönchengladbacher. Die frühe Führung der Gäste vom Niederrhein (4. Minute) konnte David Vrzogic in der 44. Minute ausgleichen. Nachdem Kosi Saka nach 68 Minuten einen Foulelfmeter vergab (Foul an Amachaibou), schoss David Solga in der 86. Minute den BVB in Front.
Die Gladbacher spielten zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehn (gelb-rote Karte nach 77 Minuten). Auch der Trainer der Mönchengladbacher wurde von seiner Trainerbank verwiesen (83. Minute).

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für die Gäste. Einen lang geschlagenen Ball der Gladbacher lief Hünemeier zunächst. Beim versuchten Querpass rutscht er auf dem nassen Untergrund aus und eröffnet dem Stürmer der Fohlen eine Chance die dieser sich nicht entgehen lässt. Der frühere Rückstand war sicherlich nicht förderlich für unsere jungen Amateure.
Die weiß gekleideten Gäste machten nach der Führung einen starken Eindruck. Sehr kompakt im Mittelfeld und frühes Pressing spielend, kamen unsere Jungs die erste Viertelstunde so gut wie gar nicht ins Spiel. Nach und nach bekam man die Partie jedoch immer besser in den Griff. Gerade dem sehr agilen und heute überzeugenden Senesie eröffneten sich bis zum Halbzeitpfiff etliche gute Gelegenheiten - leider vergab er sie alle.
Die Gäste aus Mönchengladbach waren nach 15 Minuten viel zu passiv und nahmen so gut wie gar nicht mehr am Spiel teil. Konterversuche wurden in dieser Phase des Spiels relativ sicher von den Dortmundern gestört. Leider fehlte es weiterhin an der Effektivität im Angriff.

Somit dauerte es bis zur 44. Minute ehe sich der Dortmunder Anhang über den Ausgleichstreffer freuen durfte. David Vrzogic zirkelte einen Freistoß um die Mauer unhaltbar in die untere Ecke. Der verdiente und so wichtige Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel!

Der zweite Durchgang wurde wesentlich ausgeglichener geführt. Den ersten richtigen Aufreger gab es nach gespielten 68 Minuten: Der eingewechselte Amachaibou (für Tyrala) umkurvte seinen Gegenspieler im Sechzehner und wurde zu Fall gebracht. Klarer Elfmeter.
Nun tagte zunächst ein Triumvirat. Amachaibou, Senesie und Saka balgten sich mehr oder minder um die Ausführung. Letzterer durfte schlussendlich ran und schoss einen ganz kläglichen Ball. Melka, in der richtigen Ecke liegend, hatte überhaupt keine Probleme den Ball zu entschärfen.
Im direkten Gegenzug vergaben die Fohlen ihre besten Möglichkeiten zur Führung. Zweimal jedoch konnte der sichere und umsichtige Sören Pirson parieren. Glück gehabt.

Das Spiel verlagerte sich mittlerweile eher in die Mittelfeldregionen. Große Torchancen waren selten. Hier zeichnete sich auf Dortmunder Seite abermals Sahr Senesie aus. Ein Tor sollte ihm jedoch heute nicht mehr gelingen.

In der 77. Minute dann ein Kuriosum. Nach einem Zweikampft mit Mehmet Akgün verlässt der Gladbacher Linksverteidiger mit der Nummer 3 den Platz. Doch plötzlich steht er schon wieder auf dem Platz als Anspielstation für den kurz ausgeführten Freistoß. Auch in der Regionalliga sollte man wissen, dass es der Zustimmung des Schiedsrichters bedarf ehe man den Platz wieder betritt. Da eben genannter Spieler bereits im ersten Spielabschnitt verwarnt wurde, gab es nun folgerichtig die gelb-rote Karte. Gladbach also nur noch zu zehnt!

Nach ca. 83 Minuten eröffnete sich für die Gäste eine gute Kontermöglichkeit. Einen abgefangenen Eckball der Dortmunder nahm ein Fohlen-Spieler auf und machte sich schnurstracks auf den Weg Richtung Dortmunder Tor. Die Grätsche auf Höhe der Mittellinie interpretierte der Fohlen-Coach als klares Foul und warf daraufhin wutentbrannt eines der Plastikhütchen aufs Spielfeld. Auch er durfte sich die letzten Minute vom Kabinengang aus anschauen...

Vier Minuten vor dem Ende der erlösende Führungs- und letzten Endes auch Siegtreffer der Dortmunder. Nach einer schönen Kombination wurde der Ball mustergültig auf den Fuß von David Solga gelegt. Sein platzierter Schuss von der Strafraumgrenze ließ dem Gladbacher Keeper keine Chance. 2:1 für den BVB!

Kurz darauf war Schluß und unsere Amas haben endlichen ihren ersten Dreier in der diesjährigen Regionalliga-Saison erkämpf. Bravo!

Der BVB spielte folgendermaßen:

Pirson - Hillenbrand, Hünemeier, Heitmeier, Parensene - Eggert, Akgün, Vrzogic, Tyrala - Senesie, Saka

Eingewechselt wurden:

Amachaibou (für Tyrala), Solga (für Saka), Zehjnaluhu (oder so...) für "weissichnichtmehr"
 
Starke Amas? Das hab ich so nicht gesehen, geht aus deinem Spielbericht auch nicht hervor ;-) Die Jungs haben so gespielt wie bisher bereits. In ihren Möglichkeiten, mehr ist halt leider nicht drin. Es fehlt die ordnete Hand im MIttelfeld, einer der dort das Kommando übernimmt. Stark war in meinen Augen Geburtstagskind Pirson, der ein paar mal den Sieg rettete. Von Saka halte ich persönlich auch nicht sehr viel, wirkt auf mich zu verspielt.


Jens
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Also ich hab bislang nur die Partie gegen die Kickers aus Emden gesehen. Und das war schon unterirdisch was da geboten wurde... :floet: Heute hatte ich zumindest den Eindruck als wenn das Spiel stellenweise wirklich durchdacht war. Teilweise wurde doch recht ansehnlich kombiniert. Jedoch, und da gebe ich Dir vollkommen Recht, fehlt tatsächlich die "ordnende Hand". Für den Part ist meines Erachtens eigentlich Solga prädestiniert. Warum Akgün da den Vorzug bekommt , weiss ich nicht so recht. Auch wenn er heute von seiner Spielweise schon etwas sicherer wirkte als zuletzt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
DO-Jens schrieb:
Stark war in meinen Augen Geburtstagskind Pirson, der ein paar mal den Sieg rettete.

Der war ja bereits gegen Emden saustark. Schade, dass ihm gegen Hamburg Bernd Maier vor die Nase gesetzt wurde. Denke wir sollten froh sein, dass wir so einen guten Jungen dahinten drin stehen haben. Daher sollte er gefördert und für die Profielf aufgebaut werden
 

ammian

Aktives Mitglied
Gehört das nicht ins Amateurforum? :mahnen: :zwinker3:

Nach dem, was ich so gehört habe, haben beide Mannschaften schlecht gespielt. Der Schiedsrichter soll dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt haben.
Wenn das so weitergeht, finden sich vermutlich auch beide am Ende de Saison auf einem Sbstiegsplatz wieder!
 
Oben