Startelf der Erstliga-Mannschaften? ...???

SchalkeFalke

Die Pottwurst
FrechesHöschen schrieb:
Mal anders gefragt, welche von diesen Spielern mit welcher Begründung würdet ihr in eurer Startelf aufstellen, wenn ihr genau diese Spieler in eurer Mannschaft hättet?

Danke für eure Antworten.
So würde meine erste Elf aussehen wenn ich nur die von dir genannten Spieler zur Verfügung hätte:

-------------------------------Enke---------------------------------
---------------------------------------------------------------------
---------------------M. Friedrich---Reinhardt-------------------------
------Castro----------------------------------------Fathi------------
------------------------------Gilberto--------------------------------
------Ribery----------------------------------------Ze Roberto-------
-----------------------------Misimovic-------------------------------
---------------------------------------------------------------------
--------------------------Pantelic---Ljuboja--------------------------
 

Scholli

Fußballgott
Edit: Oh, stimmt da steht er ;)

Hatte gar nicht registriert dass Sosa berufen wurde. So kanns gehen, aber dann hast du nat. Recht Scholli.
Die Dinge überschlagen sich: Sosa wurde überraschend doch nicht für die Copa nominiert! Riquelme wurde ihm vorgezogen. Somit ist er am Fr. beim Trainingsauftakt dabei und kann sich akklimatisieren...

Deiner Wunschaufstellung steht also nichts mehr im Wege... :zwinker3:
 
Also man wird sicherlich nicht mit drei Außenspielern auf der linken Seite agieren.

dann tausch mal jansen mit ze und dann passt das auch wieder. jedenfalls halte ich eine aufstellung mit nur 1 stürmer in dieser saison durchaus für realistisch....der hitzfeld meinte ja er will variantenreicher spielen lassen. und toni hat es ja bei der wm gezeigt, dass er allein vorne spielen kann und dann einnicken kann ;-)
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
zumindest 1x hats funktioniert (gegen die Ukraine macht er seine beiden einzigen WM Tore)
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Dinge überschlagen sich: Sosa wurde überraschend doch nicht für die Copa nominiert! Riquelme wurde ihm vorgezogen. Somit ist er am Fr. beim Trainingsauftakt dabei und kann sich akklimatisieren...

Deiner Wunschaufstellung steht also nichts mehr im Wege... :zwinker3:

Ja, habs auch schon gehört. Allerdings hatte ich es sogar so im Gedächtniss das ursprünglich Pinola statt Riquelme eingeladen wurde, und nun für diesen ausgeladen wurde.

Für wen darf also Sosa nun zu Hause bleiben?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Mein neuer Favorit: :zahn:
------------------------------Kahn------------------------------
Sagnol----------Lucio----------Ismael----------Lahm ----------------------------------
------------------------van Bommel-----------------------------
------- Ribery--------------------------------------------------Schweinsteiger -------
-----------------------Klose------------------------------ ------------------------------------
-----------Podolski--------------Makaay (Toni)----------------------

jajajaja :zahn: korrigiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Manchmal wenn ich Sagnol so sah in der Vorsaison hätte ich dies für eine gute Variante gehalten. :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
------------------------------- WIESE --------------------------------------

---- FRITZ ---- MERTESACKER -------- NALDO ------------ WOMÉ ------

----------------------------- BAUMANN ------------------------------------
-------- FRINGS --------------------------------- BOROWSKI -----------
------------------------------ DIEGO -------------------------------------

--------------- ROSENBERG -------- ALMEIDA ----------------------------

B-Elf:

----------------------------- VANDER / PELLATZ ---------------------------

---- OWOMOYELA ------ PASANEN -- NIEMEYER ---------- SCHULZ ------

------------------------------- VRANJES -----------------------------------
---------- ARTMANN ------------------------------ ANDREASEN -----------
--------------------------------- JENSEN -----------------------------------

-------------------------- HARNIK ----------- HUNT ------------------------

unklar: Klasnic
 

kahnsinn

Triple find ich gut
------------------------------- WIESE --------------------------------------

---- FRITZ ---- MERTESACKER -------- NALDO ------------ WOMÉ ------

----------------------------- BAUMANN ------------------------------------
-------- FRINGS --------------------------------- BOROWSKI -----------
------------------------------ DIEGO -------------------------------------

--------------- ROSENBERG -------- ALMEIDA ----------------------------

B-Elf:

----------------------------- VANDER / PELLATZ ---------------------------

---- OWOMOYELA ------ PASANEN -- NIEMEYER ---------- SCHULZ ------

------------------------------- VRANJES -----------------------------------
---------- ARTMANN ------------------------------ ANDREASEN -----------
--------------------------------- JENSEN -----------------------------------

-------------------------- HARNIK ----------- HUNT ------------------------

unklar: Klasnic




Die Personalie Andreasen ist ja irgendwie noch in der Schwebe.
Er will ja eigentlich weg. Sollte er aber bleiben, so gehört er für mich nicht ins B-Team, da ich ihn stärker als Baumann halte. Sprich, Frings zurück auf die Baumann-Position und Andreasen auf die freie Stelle.

Dass das der A-Sturm auf Dauer sein wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Bei Klasnic bin ich leider skeptisch. Bei ihm steht erst mal die Gesundheit im Vordergrund, das ist das Wichtigste. Durch die starken Medikamente ist er total aufgedunsen.
 

Balla

Spielmacher
------------------------------Kahn------------------------------
Lahm-----------------Lucio----------Ismael--------------Jansen
------------------------------------------------------------------
----------------------van Bommel-----Demichelis------------------
----------------------------------------------------------------------
Ribéry--------------------------------------------------Zé Roberto
----------------------------------------------------------------------
-----------------Klose-------------------Toni-------------------------


So wird es wohl am Saisonanfang aussehen.
Später werden Schweinsteiger, Poldi, Sagnol, Ottl und Sosa sehr oft reinrotieren. Altintop könnte auch positiv überraschen.
Allerdings solltet ihr hier dran denken, daß es keinen Spielmacher geben wird, sondern über die Flügel gespielt wird.
 

netzGnom

Schlaumeier
------------------------------Kahn------------------------------
Lahm-----------------Lucio----------Ismael--------------Jansen
------------------------------------------------------------------
----------------------van Bommel-----Demichelis------------------
----------------------------------------------------------------------
Ribéry--------------------------------------------------Zé Roberto
----------------------------------------------------------------------
-----------------Klose-------------------Toni-------------------------


So wird es wohl am Saisonanfang aussehen.
Später werden Schweinsteiger, Poldi, Sagnol, Ottl und Sosa sehr oft reinrotieren. Altintop könnte auch positiv überraschen.
Allerdings solltet ihr hier dran denken, daß es keinen Spielmacher geben wird, sondern über die Flügel gespielt wird.

Ähemm, für Ismael und (vor allem) Demichelis würde ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Mach was du willst :zwinker3:
Ismael harmoniert besser mit Lucio als VB und Demichelis ist halt der einzige richtige defensive im Mittelfeld, sonst ist mir das zu offensiv.
Der Genesungsprozeß bei Ismael ist ja mit der nachgeschobenen OP nicht so gelaufen wie er sollte (trainiert der eigentlich schon wieder) und der Micho hat mir einfach zu oft seine Aussetzer. Irgendwie ist der für mich immer ein Sicherheitsrisiko.
 

Scholli

Fußballgott
Ismael harmoniert besser mit Lucio als VB und Demichelis ist halt der einzige richtige defensive im Mittelfeld, sonst ist mir das zu offensiv.
Ismael sehe ich nach der langen Verletzungspause nicht in der Startelf. Ich denke, dass dort Demichelis seinen Platz finden kann und wird. Und an seiner Stelle in deiner Aufstellung sehe ich einen defensiven Ze Roberto neben van Bommel.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Allerdings solltet ihr hier dran denken, daß es keinen Spielmacher geben wird, sondern über die Flügel gespielt wird.

Ich weiss noch nichtmal ob das so raus ist.

Schliesslich ist Sosa schon eigentlich eher ein Mann fürs Zentrum und mit ihm könnte es Sinn machen einen Spielmacher zu verwenden.

Aber zu Saisonbeginn wird es das sicher noch nicht unbedingt geben. Statt Demichelis würde ich in deiner Aufstellung übrigens viel lieber Ottl sehen - er ist für die Spielgestaltung besser und Demichelis könnte in der Abwehr sicher mehr bringen als ein Ismael der die Vorbereitung eh nicht mitmachen kann. Ze Roberto wäre auch möglich, falls Schweinsteiger rechtzeitig fit ist, oder man es mit Sosa auf dem Flügel versuchen mag.

Im Sturm - naja erstmal abwarten ob Makaay wirklich geht. Wenn nicht dann heisst das Sturmduo zu Saisonbeginn Makaay + Klose.
 

Querdenker

Mitglied
Ich bin am meisten gespannt, wen Ottmar Hitzfeld in seine Stammelf stellt.

Ich würde ja eigentlich zu einer 4-3-3 Aufstellung tendieren, insbesondere wegen dem Sturm. Klose, Podolski außen und Toni innen.

So könnte sie insgesamt aussehen:

Kahn
Lahm - - - Lucio - - - Ismael - - - Jansen
Ribery - - - van Bommel - - - Schweinsteiger
Podolski - - - Toni - - - Klose​

Oliver Kahn ist die Nummer 1 im Tor. Michael Rensing würde ich aller 3 bis 4 Spiele in der Bundesliga spielen lassen. Sollte er immer und immer wieder patzen, dann weiß man ja wer in der nächsten Saison kommen kann. Mal angenommen so...
Lahm und Jansen mit Druck auf Außen. Sagnol muss kämpfen um Jansen aus der Startelf zu "kicken". Ribery, van Bommel und Schweinsteiger im Mittelfeld. Podolski und Klose mehr als Vorbereiter, aber immer mit dem Weg Richtung Tor. Und Toni sollte direkt bei Flanken und Pässen genau dabei sein. Mal schaun, die Defensive könnte darunter leiden. Daniel van Buyten hat sich zu viele Fehler geleistet, und Ismael könnte mit Lucio besser zusammenspielen. Klar, werden diese paar "Stichpunkte" nicht reichen, aber in dieser Elf könnte ich mir die Bayern vorstellen.

Aber abwarten wie die ersten Spiele sind, danach lässt sich ja so einiges verändern.
 

Balla

Spielmacher
Ich weiss noch nichtmal ob das so raus ist.

Schliesslich ist Sosa schon eigentlich eher ein Mann fürs Zentrum und mit ihm könnte es Sinn machen einen Spielmacher zu verwenden.

Aber zu Saisonbeginn wird es das sicher noch nicht unbedingt geben. Statt Demichelis würde ich in deiner Aufstellung übrigens viel lieber Ottl sehen - er ist für die Spielgestaltung besser und Demichelis könnte in der Abwehr sicher mehr bringen als ein Ismael der die Vorbereitung eh nicht mitmachen kann. Ze Roberto wäre auch möglich, falls Schweinsteiger rechtzeitig fit ist, oder man es mit Sosa auf dem Flügel versuchen mag.

Im Sturm - naja erstmal abwarten ob Makaay wirklich geht. Wenn nicht dann heisst das Sturmduo zu Saisonbeginn Makaay + Klose.

Klar ist das raus, die Verantwortlichen haben öfters betont, daß Hitzfeld über die Außen spielen möchte und sie deswegen keinen klassischen Spielmacher verpflichtet haben.
Sosa kann bestimmt noch nicht sofort weiterhelfen und ihn gleich als Spielmacher einzusetzen würde viel Druck für den Jungen bedeuten. Ich seh Ribéry, Schweinsteiger und Zé Roberto als unsere Kreativen in der Stammelf.

Auch wenn es wohl keine Stammelf geben wird nächste Saison, es wird nämlich endlich wieder rotiert, so sehe ich Toni schon als Stammspieler, denn man hat ihn nicht als Ersatz für Makaay geholt.
 

Balla

Spielmacher
Ismael sehe ich nach der langen Verletzungspause nicht in der Startelf. Ich denke, dass dort Demichelis seinen Platz finden kann und wird. Und an seiner Stelle in deiner Aufstellung sehe ich einen defensiven Ze Roberto neben van Bommel.

Sehe ich auch, aber wer spielt dann links? Wenn Lahm als rechter Verteidiger aushelfen muß, Schweinsteiger verletzt ist und Ribéry rechts spielt, dann muß Zé Roberto auf seiner alten Position spielen.
 
Oben