Steffan Effenberg hat eine Idee

Gar nicht so verkehrt der Vorschlag, hat aber ein paar große Schwächen:
- wie erwähnt können bestimmte Paarungen nicht garantiert werden. Evtl kein Derby, kein großes Spiel gg die Bayern....
- Es wird gegen Ende der ersten Gruppenphase einige völlig bedeutungslose Spiele geben. Aktuell ist es so, dass praktisch jedes Spiel wichtig ist, weil man nie weiß wozu der oder die Punkte noch gut sein werden.
- Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern nicht so souverän Meister wird, ist nur geringfügig größer. Es sind ca die Hälfte der Spiele in denen Bayern das klar machen kann.... wird Ihnen bei entsprechendem Fokus nicht so schwer fallen
- der Reiz von grandiosen Aufholjagden oder Abstürzen innerhalb einer Saison wäre minimiert. Zur Winterpause ist bis auf die bloße Platzierung die erste Gruppe Phase quasi irrelevant
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Der Reiz einer Meisterschaft ist eben, dass jeder gegen jeden gleich oft spielt und man die Leistung über die komplette Saison hinweg bringen muss. Nicht umsonst spricht man dabei vom "ehrlichsten" Titel.

Was diese "Effe"kthascherei soll, erschließt sich mir nicht. Top Teams könnten die komplette Hinrunde durchschnarchen, weil es ja so richtig erst danach los geht. Da zeige ich mal den Effe-Finger.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nach dem wievielten Wodkalemon ist ihm denn die Idee gekommen?

Der spinnt doch.

Genau der Grund, dass die Besten in einer Liga den Meister kühren, hat doch dazu geführt, die alten Landes und/oder Regionalverbände abzuschaffen. Die Bundesliga wurde geboren.


Wahrscheinlich hat er mal wieder das Gefühl, nicht wahrgenommen zu werden und braucht bissl Scheinwerferlicht.
Naja, als Schreiber von Kolumnen hat man es eben auch nicht leicht. :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Oha...bisheriger Zwischenstand...

Teilnehmer: 22.343

Davon stimmten für...

JA! 52%

12 % ohne Meinung

NEIN! 36 %
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Oha...bisheriger Zwischenstand...

Teilnehmer: 22.343

Davon stimmten für...

JA! 52%

12 % ohne Meinung

NEIN! 36 %

Wie wird das wohl nach der zehnten Meisterschaft der Bayern nach zehn Jahren ausfallen? :suspekt:

Die Gründe sind doch nicht durch eine andere Wettkampfart zu beseitigen.
 
da hätte nun jede super geile idee kommen können... bei dem autor wäre das urteil bereits gefällt...

die zeiten ändern sich... was früher mal abgeschafft wurde, kann durchaus wieder sinnvoll werden.
denn eines ist klar, da stimme ich effenberg zu, es muss und es wird was passieren. die europa-liga scheint aber wahrscheinlicher als eine neu strukturierte bundesliga.
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
Dass dir nicht an einer sachlichen Auseinandersetzung gelegen ist... Das hast du ja eigentlich offen hier zugegeben... und das dies vllt bei einigen anders wäre, wenn der Autor jemand angeseheneres wäre...

Entscheidend ist dein letzter Satz. Und nein, selbst wenn die Idee von jemand anderem käme, wäre nach zwei drei logischen Denkprozessen mein Urteil das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Gar nicht so verkehrt der Vorschlag, hat aber ein paar große Schwächen:
- wie erwähnt können bestimmte Paarungen nicht garantiert werden. Evtl kein Derby, kein großes Spiel gg die Bayern....
- Es wird gegen Ende der ersten Gruppenphase einige völlig bedeutungslose Spiele geben. Aktuell ist es so, dass praktisch jedes Spiel wichtig ist, weil man nie weiß wozu der oder die Punkte noch gut sein werden.
- Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern nicht so souverän Meister wird, ist nur geringfügig größer. Es sind ca die Hälfte der Spiele in denen Bayern das klar machen kann.... wird Ihnen bei entsprechendem Fokus nicht so schwer fallen
- der Reiz von grandiosen Aufholjagden oder Abstürzen innerhalb einer Saison wäre minimiert. Zur Winterpause ist bis auf die bloße Platzierung die erste Gruppe Phase quasi irrelevant

Der wichtigste Punkt ist doch eigentlich der, dass die Bayern am Ende trotzdem Meister werden :lachtot:
 
Oben