Stehplätze abschaffen

ich bin dafür, Stehplätze endlich abzuschaffen und die Stadien in reine Sitzplatzarenen umzuwandeln, wie es sie im US-Sport gibt.

Dann ist einfach viel mehr Komfort da, das ist mein Hauptargument. Aber da werden die Romantiker wieder komme und sagen:" Damit klauen wir dem Fußball die Seele." Oder: "Wenn das kommt, wird das Fan-Sein abgeschafft."

Statt sich über den Komfort zu freuen, wird rumgemault. Ewiggestrige eben.
 
sehe ich genauso und jeder andere hier auch. damit erübrigt sich jede diskussion, der thread hier kann gelöscht werden (und du auch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

Life is like a masquerade
Also ich bin dafür, dass man statt dieser unbequemen Sitzschalen Sofas im Stadion integriert. Das wäre viel gemütlicher und komfortabler :hand:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Durch die Abschaffung der Stehplätze würde sich natürlich auch die Stadionkapazität teils recht deutlich reduzieren. Was, angesicht der hohen Auslastung in der Liga, nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.
 
Durch die Abschaffung der Stehplätze würde sich natürlich auch die Stadionkapazität teils recht deutlich reduzieren. Was, angesicht der hohen Auslastung in der Liga, nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

aber es hätte auch vorteile, wenn man die kapazitäten verringert. so würden zb die preise steigen, was zur folge hätten, dass nur noch besserverdienende, die sich zu benehmen wissen, ins stadion kommen. der ganze pöbel bliebe weitesgehend draussen.
ich finde es sollte keine stadion mehr über 25.000 vllt 30.000 plätze geben.
ach, und wenn wir schon mal dabei seind. alle stadion sollten baugleich sein, denn dadurch findet man sich auch als auswärtsfan besser zurecht! :spitze:
 
Oben