Steven Pienaar unterschrieb Dreijahres-Vertrag beim BVB

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Steven Pienaar unterschrieb Dreijahres-Vertrag beim BVB


Der BVB plant weiter intensiv für die Zukunft: Im Sommer wechselt der Südafrikaner Steven Pienaar von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund. Der 23-Jährige unterschrieb jetzt einen Vertrag, der am 1. Juni 2006 in Kraft tritt und über drei Jahre bis zum 30. Juni 2009 läuft.

Pienaar ist Mittelfeldspieler, aktueller Nationalspieler (14 Einsätze) und begann seine
Karriere in der Jugend beim südafrikanischen Verein Ajax Kapstadt, der zur Ajax Amsterdam AG gehört. Seit 2001 spielt der 1,76 m große Pienaar bei Ajax Amsterdam.
„Ich freue mich auf Borussia Dortmund und möchte mit dabei sein, wenn hier ein neues Team aufgebaut wird, das so schnell wie möglich wieder international mitspielt“, sagte Pienaar nach der Vertragsunterzeichnung. Er wisse, so der Mittelfeldspieler weiter, dass der BVB ein großer Club mit einem fantastischen Stadion und großartigen Fans sei. „Jedes Heimspiel vor fast 80.000 Zuschauern bestreiten zu dürfen, wird für mich eine ganz neue Erfahrung sein, auf die ich mich riesig freue.“

„Wir dürfen uns glücklich schätzen, einen Spieler dieser Qualität verpflichtet zu haben, der ablösefrei zu uns wechselt und bereits in jungen Jahren viel internationale Erfahrung in Champions League- und Länderspielen gesammelt hat“, kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc die Vertragsunterzeichnung mit Steven Pienaar.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
So hoffen wir mal darauf das er auch irgendwann das bringt was wir uns von Ihm versprechen.

Ich finds geil.
 
Oben