Stuttgart schließt 298 Dortmund Fans aus

kahnsinn

Triple find ich gut
Ist bei manchen wohl nicht schlimm. Für alle anderen dagegen ist diese Maßnahme natürlich weit ab jeglicher Verhältnismässigkeit und wohl auch juristisch höchst fragwürdig:

Jurist sieht keine Grundlage für das Stadionverbot
Kritik am Stadionverbot kommt von der Arbeitsgemeinschaft Fananwälte. Für Fachanwalt Dr. Andreas Hüttl "stellt sich die Frage, auf welcher Grundlage der VfB das Stadionverbot ausspricht. Das Schreiben gibt dazu nichts her. Insbesondere der lange Zeitraum zwischen dem Ereignis und dem Stadionverbot widerspricht dem vom DFB propagierten Präventionscharakter eines Stadionverbots."


Auch der VfB weiß ganz genau, dass weder von 300 Leuten Gefahr ausgeht, noch dass sich eine deutliche Mehrheit überhaupt gar nichts hat zu Schulden kommen lassen. Umso fragwürdiger ist so etwas dann in einem Rechtsstaat. Aber wen interessiert das schon. sind ja Fußball-Fans. Man stelle sich vor jemand im Zug fährt schwarz und weil man die Person aber nicht ermitteln kann, verbietet man allen Reisenden das nächste mal wieder einen Zug zu besteigen...


Bescheuerter Vergleich kombiniert mit fragwürdiger juristischer Interpretation.

Was passiert z.B. auf Strecken, auf denen es durch Motorradfahrer eine gewisse Anzahl Unfälle gibt? Die Strecke wird für alle Motorradfahrer gesperrt, obwohl doch die meisten vernünftig fahren.

Es war ja schon bei Deinen Ansichten zur Dortmunder Gastfreundschaft gegenüber Leipziger Fans x-fach zu lesen, dass Du äußerst seltsame Ansichten hast - ich leihe mir mal Dein "befremdlich" und "absurd".
 
Oben