Stuttgarter Publikum???

djemba djemba

Mixery-Man
Krassimirhno schrieb:
Diese Pauschalirungen sind einfach vollkommen daneben :frown: :schmoll2:

Z.B. die Auswärtssupporter der Stuttgart sind mit die Besten in der Liga. Diese Leute sind auch Daheim anzutreffen! :mahnen:
die auswärtsfahrer sind aber der harte kern. die, die stehn, die den verein wahrscheinlich seit 10 jahren unterstützen koste es was es wolle.

aber wir reden hier grad vom "adel", von den sitzplatzschweinen.
klar, solche gibt es in jedem stadion....... aber bei euch eben mehr.
ist so ungefähr wie mit den agressiven dresdnern, die gibt es über all, bei dynamo eben mehr.

gegen eure ultraz ist nichts zu sagen, übernächste woche kommen z.b. 1000 nach karlsruhe, um cottbus zu unterstützen - da muss man euch respekt zollen.

aber eure sitzer gehören echt zu den schlechtesten in der liga.
hast du schonmal bei dortmund, freiburg, schalke etc. jmd. früher gehen sehn, bzw. so viele?
UND DAS BEI EINEM STAND VON 0:0????

das ist echt mega schwach :schimpf:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Krassimirhno schrieb:
Diese Pauschalirungen sind einfach vollkommen daneben :frown: :schmoll2:

Z.B. die Auswärtssupporter der Stuttgart sind mit die Besten in der Liga. Diese Leute sind auch Daheim anzutreffen! :mahnen:
Was ist daran pauschalisiert? Ich beschreibe den Gesamteindruck des Publikums und der ist nun einmal so. Das macht die "spezielle" Atmosphäre in Stuttgart aus. Natürlich gibt es auch andere, das streite ich nicht ab, doch befinden die sich in der absoluten Minderheit in Stuttgart. IMHO natürlich.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Solche Leute wurden früher auf dem alten Bökelberg aufgepfiffen.....Aber Leute die früher gehn gibt es glaube ich bei allen Vereinen....das ist halt so.....
 
Zuletzt bearbeitet:

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Hmm, ich bin heute vor einer Woche beim Spiel meiner Löwen gegen Essen in der 87. Minute gegangen, weil es für mich nicht mehr erträglich war dieses hilflose Gestümper meiner Mannschaft anzuehen und weil ich die realistische Chance auf den 17.21-Zug wahren wollte.

Bin ich jetzt ein schlechter Fan?
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
HorstNeumann schrieb:
Hmm, ich bin heute vor einer Woche beim Spiel meiner Löwen gegen Essen in der 87. Minute gegangen, weil es für mich nicht mehr erträglich war dieses hilflose Gestümper meiner Mannschaft anzuehen und weil ich die realistische Chance auf den 17.21-Zug wahren wollte.

Bin ich jetzt ein schlechter Fan?

Nein Hotte.
1. Das Spiel gegen Essen war an einem Sonntag
2. 1860 hat keine Chance auf die CL.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Asprogitis schrieb:
Erstens das und zweitens, hatte der VfB richtig Druck gemacht, so das es sehr wahrscheinlich war, das ein Tor fällt :zwinker3:


Und genau darum versteh ich diese Leute nicht. Das Spiel 60 vs. Essen, war über 90 Minuten ein einziger Grottenkick. Nach den Aussagen zum VfB-Spiel war dies nur in der 1. Hz. ein Grottenkick.
Wenn die eigene Mannschaft drauf und dran ist das entscheidende Tor zu machen, dann kann man doch nicht gehn. :frown:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... will da mal eine andere variante ins spiel bringen!


... die fans sind nicht vorzeitig gegangen, die hatten ihren platz immer noch nicht gefunden und sind daher die treppen auf und ab geirrt!

... mein schwager brachte mich auf die idee, bei dem war ich heute und er hat mir erzählt das er gestern 4 x den platz wechseln musste, jedesmal saß er auf einem falschen, zuletzt war es schon in der 35. spielminute! :lachtot:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ich glaube es stimmt, dass das Stuttgarter Publikum relativ schnell dazu neigt zu pfeifen und insgesamt eher kritisch ist.

Aber warum sind die Leute früher gegangen:
1) Nach den Aussagen von Staudt und Sammer erwartete man zuviel.
2) Nachdem der VfB 88 Minuten kein Tor schoß - trotz Chancen - hat man die Hoffnung auf einen Treffer begraben.
3) Alle Konkurrenten auf den anderen Plätzen gewinnen - es scheint der VfB verspielt gerade seine CL-Cahnce

Die Zuschauer auf der Haupttribüne zahlen saftige Preise. Ich finde es ist ihr gutes Recht auch zu zeigen, wenn sie mit der Gegenleistung des Vereins/der Spieler nicht einverstanden sind. Mir wäre zwar eine positivere Haltung und anfeuern lieber, aber trotzdem gehört das zum VfB.

Erfolgsfans sind das meiner Ansicht nach nicht - zumindest nicht zwangsläufig.
 
S

s04rheinland

Guest
'bin zwar kein VfB-Fan, und bisher auch bei meinen Auswärtseinsätzen im Neckarstadion immer bis zum Schluss geblieben - aber das "früher nach Hause gehen" hat meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun mit "guter oder schlechter Fan", sondern mit einem Grad des Erwachsen seins. Wer heim will und trotzdem bleibt, der macht sich meist eher in die Hose wegen der "Meinung der anderen" als wegen der "Notwendigkeit zu Supporten".

Ich halte es so: Ich komme, wann ich will - und ich gehe, wann ich will. Rechenschaft schuldig bin ich dabei niemandem und wer sich darüber aufregt, der muss das Problem bei sich selbst suchen.

Also hab ich folgerichtig überhaupt kein Problem mit "Früh-Gehern". Da müsste ich ja dann auch eins haben mit den "Ständig Pinkeln-Geher" und "Muss mal wieder Bier holen"-Wanderern.

Problematisch ist es da viel eher, wenn der Fan beginnt, die eigene Mannschaft auszupfeifen oder zu beschimpfen - zB. auch als "Versager" (BVB) oder "Millionarios" (FCB) oder "ohne Leidenschaft" (S04) usw. Wenn der Fan beginnt, nach mässigen oder schlechten Spielen "Sitzblockaden" zu organisieren und Spieler anzumachen. Die Leute, die das tun, das sind meiner Ansicht nach diejenigen, die wirklich nicht zum Verein stehen - sondern vorrangig zu sich selbst, und aus Scham über schlechte Leistungen einen eigenen Imageverlust befürchten. Es geht ihnen also nicht wirklich um das Wohl des Vereins und seiner Mannschaft - denn dann würde man nicht weiter destruktiv agieren, sondern positiv. "Echte Fans" beleidigen ihr Team nicht öffentlich (Spruchbänder, TV-Aktionen,...), und wenn "echte Fans" so niedergeschlagen sind, dass ihnen nichts Positives mehr einfällt, dann pfeifen sie nicht, sondern leiden - oder gehen enttäuscht heim um mit neuer Hoffnung beim nächsten Mal wieder zu kommen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
s04rheinland schrieb:
Ich halte es so: Ich komme, wann ich will - und ich gehe, wann ich will. Rechenschaft schuldig bin ich dabei niemandem und wer sich darüber aufregt, der muss das Problem bei sich selbst suchen.

Also hab ich folgerichtig überhaupt kein Problem mit "Früh-Gehern". Da müsste ich ja dann auch eins haben mit den "Ständig Pinkeln-Geher" und "Muss mal wieder Bier holen"-Wanderern.

:spitze:

Die Bier Holer-und-Wegbringer gehören ja häufig zu den Leuten die sich aufregen, wenn man z.T. erst kurz nach Anpfiff eintrifft oder mal ein paar Minuten eher abhaut, um dem Stau zu entgehen.

Dabei haben sie selber häufig nur Bruchstücke des Spieles mitbekommen :lachtot:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Noch ein Aspekt zu den Haupttribünenzuschauer:

Sammer bringt die Kritiker gegen sich auf wie lange kein Trainer mehr. Seit Monaten diskutieren die Fans über seine Defensivtaktik auf dem Platz, seine Ein- und Auswechslungen und seine Warnungen vor dem kommenden Gegner. Damit, lautet der Vorwurf, flößt er den Roten unnötigerweise mehr Ehrfurcht ein, als ihr Selbstvertrauen zu stärken. Und so spielten sie zuletzt denn auch: blutarm, unattraktiv und erfolglos. Auch am Samstag machte das Publikum seinem Unmut über die spielerischen Defizite Luft. Es kam zu "Sammer raus"-Rufen. Nach dem 1:0 sprang der komplette Trainerstab auf, drehte sich synchron zur Haupttribüne um und fuchtelte mit den Armen: "Seht her, es geht doch." Dabei wollten einige Zuschauer irrtümlich Sammers Mittelfinger erkannt haben - zumindest diesen Vorwurf konnte der Trainer später im direkten Dialog ausräumen.
(aus den StN)
 
Im Grunde genommen, geh man ins Stadion, um die Mannschaft zu unterstützen und nicht nieder zu machen, wenn es nicht läuft und genau das macht unsere Haupttribüne meistens, wenn es nicht läuft, pfeifen sie gleich, anstatt sie gerade deswegen, noch mehr zu unterstützen und das kotzt mich an, weil immer wenn ich ins Stadion gehen will, sind es diese Leute, die mir die Karte weg geschnappt haben. :schimpf:

Habe wieder fertig :zahn:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
in stuttgart gibt es schon eine besondere kategorie fan... und zwar jenen, welcher bei erfolgen von "seinem" vfb spricht und bei niemandslandbefinden das "seinem" urplötzlich keinerlei wert mehr beimisst.

was absolut nicht stimmt ist, dass sich der stuttgarter-fan bei mißerfolgen von seinem team abwendet. z.b. vor nicht alzulanger zeit wäre der vfb beinahe in die bedeutungslosigkeit verschwunden... die hütte war trotz wenig attraktivität stets ausverkauft.

mit was man in stuttgart absolut nix anfangen kann ist mittelmaß... da bleibt der zuschauer, und ich spreche jetzt bewusst nicht vom fan, halt einfach daheim...

mich juckt es ehrlich gesagt nicht. auch juckt es mich nicht wenn mancher zuschauer früher geht. mich nerven lediglich die "zuschauer", die trotz bemühen der jungs auf dem rasen, mit ihrem halbzeitgepfeiffe anfangen. solchen leuten würde ich am liebstens in die fresse treten, bis deren finger sich im hals begraben.
 
JETZT MACHEN WIR DIE STUTTGARTER FANS NICHT SCHLIMMER ALS SIE ES WIRKLICH SIND!!!

Ok die Aktion vom letzten Samstag ist scheiße aber das jetzt die Stimmung immer schlecht sein usw... das stimmt nicht...

Nur muß man dazu sagen Stuttgart ist leider die "Dümmste" Manschaft der Liga wen man die Letzte Saison (Letzter Spieltag) sieht und da ist ein Stückweit Angst dahinter die in den Köpfen der Fans drinn ist....deswegen die Wut (die für mich auch nicht zurecht war)....

Ich denke gebt den jungs die Chance die Saison zu beenden und dann schauen wir mal wo wir stehen....seit dem letzten Spiel denke ich mindestens der 3 Platz ist uns sciher!!! Und wen nicht dan ist es auch keine Katastrophe!!!! (Im Gegensatz zu Schalke)!!!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@akis: wie gesagt... ich rede nicht von den fans, sondern von den zuschauern... das aber die angstwut aufgrund der dümmlichen spielweise der jungs aufm rasen vorhanden ist kann ich nachvollziehen. nicht aber das gepfeiffe beim stande von 0:0, obwohl sogar für blinde erkennbar war, dass sich die jungs den wortwörtlichen hintern aufreissen! :mahnen:

stuttgart ist durchaus in der lage geile stimmung zu entwickeln... ich erinner nur an die leichtathletik wm vor einigen jahren.... bzw. auch an die CL auftritte.
 
B

beribert

Guest
Die meisten Haupttribünenzuschauer

kann man nicht als "Fans" bezeichnen. :zwinker3:

Das sind Leute die kommen um ein Traumspiel zu sehen wie in einer Oper und wenn es dann mal schlechter läuft dann wird gleich gemeckert oder gepfiffen etc.

Dieses Phänomen gibt es hier doch schon seit Jahren zu beobachten.

Sollen doch eher lieber zu Hause bleiben und ihrer Frau auf die Nerven gehen mit ihrer biederen spießigen Art. Da hat jeder was davon

Mir reichen diese Leute wirklich inzwischen. :schimpf: :schimpf:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Also ich habe nicht 4 min vor Schluss das Programm (Premiere) gewechselt, ich habe mir das Spiel bis zu Ende angesehen :floet: :zwinker3:

Und jetzt im Ernst: ich kann solche sogenannten Fans auch nicht verstehen, sind aber meist die tollen Fans auf der Haupttribüne. In der Cannstatter Kurve kommt dies sicher nicht vor!!!!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Dieses Geschwafel kommt mir bekannt vor, hatten wir dies nicht schon einmal?

Nun, ganz einfach, so ist halt der Schwabe.

Ich kann zwar auch nicht verstehen warum die Leute vor dem Schluss gegen, anscheinend wollen Sie nicht im parkplatz Stau stehen bzw. wo einer vorbeifahrenden S-Bahn Kilometerweit bis zur nächsten Station mitgeschleift werden. Mir ist das egal, aber wie gesagt nicht ganz heuer, grad am Ende wird es doch so geil. Nun, zu den Nörglern.....tut mir Leid...aber so sind Schwaben um nicht zu sagen Deutsche, das erlebe ich fast jeden Tag....ich armer herzlicher Mensch *mutterholmichhierweg* :zwinker3:

Aber die Wurst ist schon lecker :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@baldrick: dürfte ich wissen wie oft du persönlich zu gast in stuttgart warst und ggf. zu welchen anlässen?
 
Oben