Tabellenrechner Saison 2008/2009

Icke

Exil-Berliner
Ich glaube, so geht es den meisten. Beim derzeitigen Stand würde bei den Usern hier 28 bis 33 Punkte für den Klassenerhalt reichen :floet:
ja, man tippt halt vor der Saison doch eher selten auf einen Überraschungssieg von z.B. Cottbus gegen Bayern. Auch wenns nachher vielleicht doch so kommen sollte.:zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Nur Hinrudne getippt:

hinrunde0809wt1.jpg

und Rückrunde:

rckrunde0809ln8.jpg


addiert:

Werder 72
Bayern 71
Leverkusen 66
Wob 61
Schalke 61
VfB 50
HSV 46
BVB 46
Hoffenheim 42
H96 39
Frankfurtt 37
Bochum 36
Köln 35
M'Gladbach 34
Berlin 33
______________
KSC 30
Bielefeld 29
Cottbus 26
 
Zuletzt bearbeitet:

jens

Giovane forever!
Wir haben's ja mitbekommen - Werder wird wieder Meister, wie die letzten Jahrzehnte halt auch.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
irgendwann muss es jja mal wieder klappen - das geht am Besten wenn die Bayern mal wieder Ambitionen hegen die CL zu gewinnen bzw diesen Wettbewerb als wichtigsten herausheben.

Ich denke es ist wahrscheinlicher das Werder meister wird, als das die Bayern CL-Sieger.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
irgendwann muss es jja mal wieder klappen - das geht am Besten wenn die Bayern mal wieder Ambitionen hegen die CL zu gewinnen bzw diesen Wettbewerb als wichtigsten herausheben.

Ich denke es ist wahrscheinlicher das Werder meister wird, als das die Bayern CL-Sieger.

ich denke beides ist unwahrscheinlich und wird nicht eintreffen. Wobei ich den bayern bessere Chancen einräume :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich denke beides ist unwahrscheinlich und wird nicht eintreffen. Wobei ich den bayern bessere Chancen einräume :floet:

wirklich ernsthaft?

In einem jahr wo die Bayern ihren Fokus auf die CL richten holen sie ien paar weniger Punkte - das öffnet den Teams dahinter die Chance auf die Mietserschaft.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Zieh einfach die 6 Punkte gg. Bayern wieder ab und es passt! :floet:

:frown: Guckst du eigentlich auch worauf man sich bezieht? ich habe nur die Hinrunde getippt und da spielen die Wölfe in münchen. Da wäre ein3er oder 1 punkt wohl vermessen :lachtot: Wie du auf 6 Punkte kommst bleibt mir also ein Rätsel. Aber du bist halt nur ein bayernfan
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wisst ihr eigentlich, was ihr für nen Mist zusammen tippt?

Der aktuelle Punkterekord liegt bei 78 Punkten, hier tippen ja aber einige, dass man unter Klinsmann 80 oder gar 85 Punkte schafft. Ganz sicher nicht, denn die erreicht man echt nur mit defensivem Fußball, wo man sich auf die individuellen Fähigkeiten verlässt. Ganz sicher nicht mit offensivem Fußball, wo man eben auch mal mehr Kraft liegen lässt und öfters mal in nen Konter läuft und dann eben nicht mehr zurückkommt.

Genauso auch bei den Absteigern, es werden ganz sicher nicht 26 PUnkte für den Klassenerhalt reichen.

Das eine oder andere mal wird auch mal Biefelfeld überraschend gegen Bayern oder Bremen gewinnen. Genauso wie Cottbus letztes Jahr gg Bayern oder Duisburg in Bremen und Hamburg oder 0:0 in München.

Um mal Rumenigge zu zitieren: Fußball ist keine Mathematik.

Und gerade jetzt, wo Bayern den Fokus auf CL legen wird, werden denk ich mal schon 70 Punkte zur Meisterschaft reichen und die werdens auch werden.
 

Blubb

Aktives Mitglied
wirklich ernsthaft?

In einem jahr wo die Bayern ihren Fokus auf die CL richten holen sie ien paar weniger Punkte - das öffnet den Teams dahinter die Chance auf die Mietserschaft.

Genauso ist es doch. Die werden sicher immer auf die Tabelle schauen und nicht mehr tun, als notwendig.

Wenn die Konkurrenz schwächelt, werden sie weniger tun. Aber auch Bremen wird einige Punkte liegen lassen "dank" Eurpacup. Genauso wie Schalke.

Wolfsburg wird sowieso Probleme haben mit der Belastung. Die werden die Hinrunde im Mittelfeld rumdümpeln und vielleicht in der zweiten Hälfte, wenn sie im UEFA_Cup ausgeschieden sind, evtl aufholen.

Stuttgart letzte Saison, Hamburg davor sollten schon warnende Beispiele sein.
 
Genauso ist es doch. Die werden sicher immer auf die Tabelle schauen und nicht mehr tun, als notwendig.

Wenn die Konkurrenz schwächelt, werden sie weniger tun. Aber auch Bremen wird einige Punkte liegen lassen "dank" Eurpacup. Genauso wie Schalke.

Wolfsburg wird sowieso Probleme haben mit der Belastung. Die werden die Hinrunde im Mittelfeld rumdümpeln und vielleicht in der zweiten Hälfte, wenn sie im UEFA_Cup ausgeschieden sind, evtl aufholen.

Stuttgart letzte Saison, Hamburg davor sollten schon warnende Beispiele sein.

Wobei beide Mannschaften auch exorbitante Verletzungssorgen hatten. Das wird bei Wolfsburg mit dem 40 Mann Kader sicher nicht so einen starken Einfluss nehmen wie auf den VfB und den HSV.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wobei beide Mannschaften auch exorbitante Verletzungssorgen hatten. Das wird bei Wolfsburg mit dem 40 Mann Kader sicher nicht so einen starken Einfluss nehmen wie auf den VfB und den HSV.

Verletzungen kommen aber evtl auch erst durch die Doppelbelastung. Und teilweise wars so, dass Bremen mit vielen Verletzten besser gespielt hat als wie wieder alle an Bord waren. :mahnen:

Ich bin mir sicher, dass Bremen 2004 und Stuttgart 07 nie und nimmer den Titel geolt hätten, wenn sie eine internationale Belastung gehabt hätten. Das ist das, was da oben entscheiden kann. Deswegen hab ich auch vor Bremen nicht so die große Angst, weil die eben meist eine ähnliche Belastung haben und damit die Ligaergebnisse leiden.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
:dagegen:So ein Rechner ist doch purer Zeitvertreib und in meinen Augen Blödsinn³! Allein wenn man ein einziges Spiel tippt, beweist man damit nicht unbedingt seinen Sachverstand. Ich werde kurz vor der Saison, wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind, wieder meine "Anti-Computer-generierte" Abschlusstabelle präsentieren. Ohne Angabe von Punkten oder Toren, einfach nur eine sture Auflistung aller 18 Teams in der Reihenfolge.:amen:
 
Oben