Tag der Legenden...

moin moin...

ich hab mich heut mittag mit 2 kumpels auf nach hamburg gemacht, zum millerntor. dort fand der tag der legenden statt. ein benefizspiel mit lauter ehemaligen stars. wetter war auch klasse, mir schien die sonne die ganze zeit auf die linke backe, so dass ich nun nen einseitigen sonnenbrand hab.

so, kommen wir zum event an sich. es hat eine auswahl ehemaliger hamburger gg eine auswahl ehemaliger nationalspieler gespielt.
dabei waren u.a.: völler, fischer, berthold, reuter, riedle, sparwasser, möller, d. hoeneß, hrubesch, breitner, allofs, kaltz, kirsten, kohler, magath, michael schulz, spörl, charly dörfel und stein.
trainer waren auf seiten der hamburger ristic und auf der deutschen seite udo lattek und rudi gutendorf.
so, genug namen. das spiel war natürlich vom tempo sehr bescheiden, aber jedenfalls fielen tore. 7:5 für die hamburger ging es dann aus. horst hrubesch köpfte übrigens 2mal bilderbuchmäßig ein... wie früher!

besondere highlights: klaus fischer durfte in der halbzeit nochmal sein jahrhundert-tor nachstellen... und das hat auch gleich im ersten anlauf geklappt: super fallrückzieher in den winkel. respekt! :spitze:
zweites highlight war charly dörfel, der mitte der zweiten hz das spiel unterbrach um ein weltrekord-versuch zu unternehmen. er schnappte sich ein besen und balancierte diesen auf dem kinn einmal komplett übers spielfeld. nochmal respekt! :zwinker3:

so, kommen wir noch zu ein paar bildern. die qualität ist leider ziemlich miserabel...

unbenannt3wy.jpg

hier ein paar der legenden... (v.r.: sparwasser, hoeneß, allofs, ...)

reuterberthold2xo.jpg

der reuter und der berthold (alfalfa?) gaben glaub ich am fleißigsten autogramme...

ball5om.jpg

der ball wurde auf dem luftweg ins stadion gebracht (dummerweise hat man dann aber mit nem andern gespielt, hätte man sich also auch sparen können ;) )...

lattek1om.jpg

der udo...

schulz0ib.jpg

michael schulz zeigte in der hz-pause ein paar kunststücken... respekt, hät ich ihm nicht zugetraut...

krbel3gi.jpg

charly dörfel und sein besenstil...

neumann4lr.jpg

hsv-kult-masseur hermann rieger ließ sich ein ums andere mal von den fans feiern... :spitze:


so... fazit: coole veranstaltung. endlich hat man mal die ganzen ehemaligen stars in echt gesehen. ein bisschen fitter sollten sich einige dann aber doch halten, das sah teilweise schon sehr erschreckend aus :zwinker3:

vielen dank für eure aufmerksamkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben