[Thema der Woche] Kampf dem Unentschieden

gary

Bekanntes Mitglied
Ich schaue schon lange keine Gruppenspiele mehr und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass durch Elferschießen in Gruppenspielen wenigstens minimales Interesse bei mir wiedererweckt würde.
Von daher egal.

Der letzte Schrei wäre es in jedem Fall nicht. Z.b. im normalen Eishockey-Ligenbetrieb sind Penaltyschießen doch auch eher dafür gut, ggf. noch ein Bier zu trinken. Aber sportlich meistens nicht wirklich wichtig und dementsprechend emotional natrülich auch nicht mal ansatzweise mit solchen Entscheidungen in KO-Runden vergleichbar.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Die unterlegene Mannschaft mauert doch sowieso meistens. Obs jetzt im Anhang noch ein Elfmeterschießen gibt oder nicht ist doch eigentlich Latte

Nee, Alan hat schon Recht. Wenn jetzt eine schwächere Mannschaft ein Sieg braucht, muss sie versuchen in 90 Minuten ein Tor zu erzielen. Für die schwächere Mannschaft meist ein gefährliches Spiel, ausgekontert zu werden.

Bei der neuen Regel mauert man auch in solchen Spielen und hofft aufs Glück.
 

ChuckyFCB

Mitglied
Das könnte so ein klassisches Eigentor wie die einstige "Golden Goal" Regel geben. Eine fixe Idee die über die BETA nie hinausgekommen ist.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
nach russland(18) und katar(22) gehe ich eigentlich ziemlich fest von nord-korea aus.

stabile politische verhältnisse, sicheres stadionerlebnis und klimarettung(praktisch autofrei) sprechen einfach dafür. :spitze:

Ich hatte an das wunderbare Land Somalia gedacht , aber Nordkorea klingt auch nicht schlecht :spitze:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Warum lässt man dieses wunderbare Spiel nicht wie es ist?
Die einzig sinnvolle Regeländerung der letzten Jahre bzw Jahrzehnte war doch die Rückpassregel die dem Torhüter verbietet den Ball in die Hände zu nehmen.
 
Oben