Thomas Schneider neuer VfB Trainer.

Alois_Hingerl

Engel auf Erden
Der Ex-Profi des VfB, Thomas Schneider, wurde als Cheftrainer der Schwaben verpflichtet.

Für mich ein vollkommen unbeschriebenes Blatt als Trainer.









Quelle: N24
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Bekommt einen 2-Jahresvertrag. Maric und Higl werden Co-Trainer.

Schneider ist auf jeden Fall mal ein richtiger VfB-ler und bekommt somit zunächst mal einen Sympathiepunkt bei den Zuschauern. War ein tadelloser Spieler der schon als Jugendlicher beim VfB war und als Trainer zuletzt die B-Jugend zum Meistertitel geführt hat.

Könnte von mir aus also gerne eine dauerhafte Lösung sein.
 

ammian

Aktives Mitglied
Bekommt einen 2-Jahresvertrag. Maric und Higl werden Co-Trainer.

Schneider ist auf jeden Fall mal ein richtiger VfB-ler und bekommt somit zunächst mal einen Sympathiepunkt bei den Zuschauern. War ein tadelloser Spieler der schon als Jugendlicher beim VfB war und als Trainer zuletzt die B-Jugend zum Meistertitel geführt hat.

Könnte von mir aus also gerne eine dauerhafte Lösung sein.

Unabhängig von Schneider: Warum man einem Trainer immer gleich einen Zweijahresvertrag geben muss, verstehe ich in diesem kurzlebigen Geschäft nicht. :zucken:
 

ammian

Aktives Mitglied
Was tut es denn zur Sache? Vielmehr der Inhalt eines Vertrages ist von Interesse, nicht die Laufzeit.

Weil man denjenigen so oder so zwei Jahre auf der Gehaltsrolle hat. Selbst bei stark leistungsbezogenen Verträgen kassieren die Burschen oft sogar dann noch mit, wenn der Nachfolger Erfolg hat.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Weil man denjenigen so oder so zwei Jahre auf der Gehaltsrolle hat. Selbst bei stark leistungsbezogenen Verträgen kassieren die Burschen oft sogar dann noch mit, wenn der Nachfolger Erfolg hat.

Er stand sowieso schon auf der Gehaltsliste. Und abgesehen davon, dass er jetzt sicherlich besser verdienen wird, heisst es nicht zwingend, dass er die Bezüge bei Scheitern über die komplette Vertragsdauer bekommen muss. Abfindungsregelungen sind nicht unüblich.
 

ammian

Aktives Mitglied
Bei Schneider ist der VfB bestimmt nicht ins finanzielle Risiko gegangen. Da müsste man sich eher fragen, wie sinnvoll die Vertragsverlängerung -auch hier wieder gleich zwei Jahre- im Januar war. Mit den Abfindungen hast du natürlich recht: Die mindern die Risiken ein wenig.
 

borible

Bekanntes Mitglied
Klingt nach Jens Keller 2.0

wieso?

was ist dann mit gisdol? oder tuchel? oder klopp damals? was waren die? unbekannte trianerneulinge die von ihrem verein ne chance bekommen haben

also schneider hat seinen trainerlehrgang als zweitbester abgeschnitten (im übrigen vor gisdol) und mit der u17 eine deutsche und eine vizemeisterschaft geholt.

natürlich keine garantie für erfolg auch bei den profis, aber warum dies nach keller 2.0 und nicht nach klopp 2.0 klingen soll ist mir schleierhaft.
 
wieso?

was ist dann mit gisdol? oder tuchel? oder klopp damals? was waren die? unbekannte trianerneulinge die von ihrem verein ne chance bekommen haben

also schneider hat seinen trainerlehrgang als zweitbester abgeschnitten (im übrigen vor gisdol) und mit der u17 eine deutsche und eine vizemeisterschaft geholt.

natürlich keine garantie für erfolg auch bei den profis, aber warum dies nach keller 2.0 und nicht nach klopp 2.0 klingen soll ist mir schleierhaft.


Weil er ein Ex-Profi ist, der schon im Verein gearbeitet hat und jetzt befördert wurde, also eine Art Billiglösung - und man das vor nicht allzu langer Zeit mit Jens Keller schon mal gemacht hat. Heißt aber natürlich nicht, dass es mit Schneider nicht deutlich besser laufen kann. Ich kann ihn sowieso nicht beurteilen. Kann aber auch kaum ein anderer. Selbst wenn er in der Jugend erfolgreich gearbeitet hat, sagt das jetzt noch sehr wenig über seine Fähigkeiten als Profitrainer aus. Keller war mit Jugendteams doch auch erfolgreich, noch eine Gemeinsamkeit... :zwinker3:
 
Oben