Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:46 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Timo Gebhart wechselt von 1860 München zum VfB Stuttgart

Hier finden Sie die Diskussion Timo Gebhart wechselt von 1860 München zum VfB Stuttgart im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der Wechsel ist ja schon länger im Gespräch, hier die "offizielle" Bestätigung von der VfB-HP: Bundesliga, 30.12.2008 Wechsel von Timo ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 11:58   #1
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Icon29 Timo Gebhart wechselt von 1860 München zum VfB Stuttgart

Der Wechsel ist ja schon länger im Gespräch, hier die "offizielle" Bestätigung von der VfB-HP:

Bundesliga, 30.12.2008
Wechsel von Timo Gebhart zum VfB perfekt

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Timo Gebhart vom TSV München 1860 zum VfB Stuttgart ist perfekt. Beide Vereine erzielten eine Einigung über die Ablösemodalitäten für das 19-jährige Toptalent.

Gebhart, der in diesem Sommer maßgeblichen Anteil am Gewinn der Europameisterschaft mit der deutschen U19 Nationalmannschaft hatte, wird am kommenden Sonntag beim Trainingsauftakt zur Mannschaft stoßen und mit ins Trainingslager nach Portugal reisen.

VfB-Sportdirektor Horst Heldt: "Timo hat die sportärztliche Untersuchung bereits hinter sich gebracht, sodass sämtliche Verträge unterzeichnet werden konnten."
Der 1,82 m große und 76 kg schwere Gebhart absolvierte für 1860 München 37 Zweitligaspiele und erzielte dabei fünf Tore. Timo Gebhart hat beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben. Der Junioren-Nationalspieler kann im Mittelfeld alle Positionen spielen. Seine herausragenden Fähigkeiten sind seine Technik und seine Schnelligkeit.
"Er hatte einige interessante Angebote auch aus der Bundesliga und wir freuen uns sehr, dass sich Timo für den VfB entschieden hat", so Heldt weiter.

Gebhart kam 2004 vom FC Memmingen zu den Löwen und sieht seinen Wechsel zum VfB als nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere.
Timo Gebhart: "Mein Ziel war es immer in der Bundesliga zu spielen. Ich habe mich auch deshalb für den VfB entschieden, weil man hier den jungen Spielern großes Vertrauen entgegenbringt. Ich möchte beim VfB meine Stärken einbringen und Schritt für Schritt den Sprung zum Stammspieler schaffen."


Als Ablöse spricht man von um die 3 Mio €. Nicht billig, aber m.E. gut angelegtes Geld.

die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.12.2008, 12:02   #2
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Und hier noch das obligatorische nichtssagende Kurzinterview nach der Verpflichtung:


Bundesliga, 30.12.2008
"Wollte unbedingt zum VfB“

Zum Trainingsauftakt am 04. Januar 2009, um 15.00 Uhr, kann VfB-Teamchef Markus Babbel Neuzugang Timo Gebhart im Kader begrüßen. VfB Stuttgart 1893 e.V. unterhielt sich mit dem 19-jährigen Mittelfeldspieler bei seinem Kurzbesuch am Neckar, als er die sportärztliche Untersuchung absolvierte.
Top


Hallo Timo, herzlich willkommen in Stuttgart und beim VfB! Was waren deine Gründe für einen Wechsel hierher? Schließlich gab es weitere Vereine, die großes Interesse an dir hatten.
Timo Gebhart: "Der VfB ist ein super Verein mit einer großen Tradition. In den vergangenen Jahren haben immer wieder junge Spieler hier den Durchbruch geschafft, deshalb wollte ich unbedingt zum VfB."

Du bist vielfältig einsetzbar, was du im Verein und bei den Jugend-Nationalmannschaften bereits bewiesen hast. Was ist deine eigene Lieblingsposition?
Timo Gebhart: "Ich bin ein junger Spieler und neu im Verein, deshalb kann und will ich keine Ansprüche stellen. Ich spiele da, wo mich der Trainer aufstellt. Am Liebsten spiele ich allerdings im zentralen Mittelfeld."

Kennst du denn schon einige deiner neuen Mannschaftskameraden?
Timo Gebhart: "Mit Manuel Fischer habe ich in diversen DFB-Auswahlteams zusammengespielt. Christian Träsch kenne ich noch von 1860 München."

Mit Roberto Hilbert und Martin Lanig gibt es beim VfB zwei Spieler, die einen ähnlichen Schritt wie du gegangen sind. War deren Weg ein Anreiz für dich, den Wechsel zu vollziehen?
Timo Gebhart: "Ja. Beide haben beim VfB den Sprung aus der zweiten Liga in die Bundesliga geschafft. Ich werde alles dafür geben und jeden Tag hart dafür trainieren, um dasselbe zu schaffen."

Quelle: ebenfalls vfb.de
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.12.2008, 13:02   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
glückwunsch an den vfb!

wenn man es schafft gebharts nicht ganz einfachen charakter in den griff zu kriegen und ihn noch ein wenig in richtung "erwachsener profisportler" zu formen,dann wird man viel freude an ihm haben.

fußballerisch verfügt der junge über ein begnadetes talent...ein typ,wie kroos...nur besser!
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.12.2008, 16:45   #4
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
fußballerisch verfügt der junge über ein begnadetes talent...ein typ,wie kroos...nur besser!

Wobei ich den Kroos dennoch nehmen würde - sofort.
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.12.2008, 21:19   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
Guter Transfer! Gratulation an den VfB
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2008, 12:53   #6
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
glückwunsch an den vfb!

wenn man es schafft gebharts nicht ganz einfachen charakter in den griff zu kriegen und ihn noch ein wenig in richtung "erwachsener profisportler" zu formen,dann wird man viel freude an ihm haben.

fußballerisch verfügt der junge über ein begnadetes talent...ein typ,wie kroos...nur besser!



darum ist er auch zum vfb gewechselt
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2008, 14:03   #7
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2008, 14:24   #8
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen


darum ist er auch zum vfb gewechselt

Wäre Schalke nicht ein noch viel größerer Abstieg?

Wo doch die ganzen Talente wie Boenisch, Özil, Testroet etc. den Verein verlassen
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2008, 17:28   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen


darum ist er auch zum vfb gewechselt

richtig!...für junge,talentierte spieler ist der vfb bekanntlich nicht die schlechteste adresse...manche schaffen`s dort sogar zum nationalspieler!

aber klar,das angeblich so überragende talent von kroos kommt in der drittliga-mannschaft des fcb natürlich viel besser zur geltung.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2008, 17:50   #10
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
aber klar,das angeblich so überragende talent von kroos kommt in der drittliga-mannschaft des fcb natürlich viel besser zur geltung.

der spielt da nicht mehr. Ich meinte gelesen zu haben, Papi war dagegen.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2008, 18:22   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
der spielt da nicht mehr. Ich meinte gelesen zu haben, Papi war dagegen.

dann spielt er gegenwärtig also GAR NICHT?....auch nicht gerade die beste art,ein talent weiterzuentwickeln.

im übrigen will ich hier nicht missverstanden werden...ich habe gar nichts gegen toni kroos,ganz im gegenteil...alles,was ich bei wenigen gelegenheiten von ihm sehen konnte,lässt mich vermuten,dass er ein ganz formidabler junge,mit großem potential ist.

auf grund der ähnlichen position und des fast gleichen alters bietet sich ein vergleich mit gebhart aber nunmal an und da denke ich,dass der neu-stuttgarter dem rostocker in punkto schnelligkeit und rafinesse im offensiv-zweikampf einen tick überlegen ist.

im interesse des deutschen nm-fußballs wäre zu hoffen,dass beide ihr überdurchschnittliches talent auch ins erwachsene fußballalter rüberretten,denn das würde bedeuten,dass das kreative zentrum der nm auf jahre hinaus exzellent besetzt wäre.

dass talent allein für eine große karriere nicht reicht,ist hinlänglich bekannt(sonst wäre z.b. aus lauth ein top-stürmer geworden)und in sofern wird es spannend sein zu beobachten,ob gebhart sich beim vfb durchsetzen und als kreativer mittelfeldspieler auf hohem niveau etablieren kann und wie kroos mit seiner momentan höchst unbefriedigenden situation beim fcb fertig wird.

unabhängig von vereins-vorlieben wünsche ich beiden jungen burschen dabei viel erfolg...der (deutsche) fußball braucht solche typen!

Geändert von Glavovic (02.01.2009 um 08:44 Uhr).
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.12.2008, 18:23   #12
Im Heimaturlaub
 
Benutzerbild von Soccerking
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Sydney
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
der spielt da nicht mehr. Ich meinte gelesen zu haben, Papi war dagegen.

So regelt man sowas beim großen FCB? Sehr merkwürdig
Soccerking ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.01.2009, 11:41   #13
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Wäre Schalke nicht ein noch viel größerer Abstieg?
Wo doch die ganzen Talente wie Boenisch, Özil, Testroet etc. den Verein verlassen

ich glaube du hast mein post missverstanden

Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
richtig!...für junge,talentierte spieler ist der vfb bekanntlich nicht die schlechteste adresse...manche schaffen`s dort sogar zum nationalspieler!

aber klar,das angeblich so überragende talent von kroos kommt in der drittliga-mannschaft des fcb natürlich viel besser zur geltung.

das kann ich nicht beurteilen, ebensowenig wie du behaupten kannst, dass gebhardt besser als kroos ist ...

... und nur darauf bezog sich meine antwort.
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.01.2009, 13:45   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
... ebensowenig wie du behaupten kannst, dass gebhardt besser als kroos ist ...

ich bestehe darauf,dass ich das behaupten KANN und auch DARF!

das recht,den spieler X für besser,als den spieler Y zu halten ist durch unsere verfassung (freie meinungsäußerung) gedeckt!

ob du diese meinung dann teilst,oder nicht,ist was ganz anderes!

Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,707
  • Themen: 53.942
  • Beiträge: 2.565.503
Aktuell sind 208 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos