Timoschtschuk wechselt zum FC Bayern

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Laut "BamS" ist der Transfer perfekt. Der 29-Jährige Kapitän von Zenit St. Petersburg wird ab der Saison 2009/10 das Trikot der Münchner Bayern tragen.
Der deutsche Rekordmeister wird eine festgeschriebene Ablöse von 10,9 Mil. Euro überweisen und der Ukrainer im Gegenzug einen Vertrag bis 2012 unterschreiben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Damit dürfte das Kapitel van Bommel beendet sein. Schade eigentlich. Zuletzt hat er mir wieder richtig gut gefallen. Und wesentlich älter als Tymoschtschuk ist er ja auch nicht...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Damit dürfte das Kapitel van Bommel beendet sein. Schade eigentlich. Zuletzt hat er mir wieder richtig gut gefallen. Und wesentlich älter als Tymoschtschuk ist er ja auch nicht...

Stzimmt eigentlich. Van Bommels Angebot liegt schon einige Wochen zurück und man hat fast nix gehört.

Aber ich finde Timoschtschuk normal ne Verstärkung. Wie oft hat man denn mit van Bommel zu Null gespielt? Ich find schon, dass wir einen defensiv richtig guten brauchen. Dafür reicht vB nicht.

Aber es gibt ja noch ne Baustelle da. Wenn Ze geht, würde auch das spielerische Element gehen. Könnte man höchstens mit Boroowski planen, aber das wär natürlich schon ein herber Verlust. Also da müsste eigentlich noch wer kommen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vielleicht bringt er ja seinen Mannschaftskameraden Pawel Pogrebnjak gleich mit!? Ich würde es begrüßen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
@ Blubb: der Transfer an sich ist schon sinnvoll. Weitsicht hat man damit aber nicht bewiesen...
Wir wissen doch, dass das ganze irgendwann wieder im Supergau endet.

Man will halt nicht soviel Geld ausgeben. Immer dasselbe.

Bayern hat ja schon jetzt eine der ältesten Mannschaften der Liga. Also ich begrüße es auch nicht. V.a. wächst so auch keine Mannschaft zusammen, wenn die Spieler zwei Jahre nach dem Wechsel über ihrem Leistungshöhepunkt hinaus sind.

Schau dir mal das zentrale Mittelfeld, den Sturm und die Abwehr bis auf Lahm an. Alle (Ü)30. Das ganze wird irgendwann kollabieren, genauso wies bei Milan passiert ist.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - Tymoschtschuk wechselte ja erst 2007 für die russische Rekordablöse von 15,1 Mil. Euro zu St. Petersburg. Warum bekommt er dann eine festgeschriebene Ablöse von 10,9 Mil. Euro in seinen Vertrag? :suspekt:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ein guter Transfer wir ich finde. :spitze:

Ein Spieler mit internationalem Namen und guter fußballerischer Qualität.
Vielleicht wäre ein zweiter "russophiler" Spieler nützlich - zwecks optimiertem Wohlfühlfaktor :zwinker3:
 
Oben