Tomas Rosicky

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Quincy schrieb:
Sagt mal, wenn ihr Schnitzel verkauft, wer kriegt dann eigentlich das Geld? Waren die Transfererloese nicht an einen Glaeubiger abgetreten?

Hi Quinc Dabbelju,

wann hast deu denn deine Strafe abgesessen und darfst wieder nach München zurück? :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
Engel_Aloisius schrieb:
Hi Quinc Dabbelju,

wann hast deu denn deine Strafe abgesessen und darfst wieder nach München zurück? :floet:

So schnell wohl nicht, nix mit guter Fuehrung.

Mal sehen ob ich mich zur Wiederwahl stellen werde

PS: Was hat das mit Rositzky zu tun?
 
genau, wichtig ist das der Name Rosicky überall in den Medien ist,er ein gutes Spiel gemacht hat und am MI vielleicht einweiteres gutes macht.
Glaube auch,dass dadurch der Marktwert schön gestiegen ist.
Dazu passend Watzkes Aussage ( wir müssen ihn nicht verkaufen )

Wenn er jetzt noch am SO die Hertha erledigt

hey dän: wir müssen!!
vorher sollte tommy allerdings im alleingang andorra erledigen und am so. berlin eliminieren mit kollege koller=) nur um seinen potenziellen marktwert von 5 auf vielleicht 7 mio anzuheben (real kauft bei real;-)
à propos kollege koller: sofort verticken in die hauptstadt, denn falko götz götzt wie ein falke mitteln um koller zu ködern...

mind my words
OLLY
 

OBERKIRSCHE

Tradition-Religion-Kult
Libuda schrieb:
Hm, das wirst du beurteilen können - in Sachen Größenwahn sind Gladbacher meist Experten...

Und irgendwie fällt mir auf, hören wir derzeit auch nicht mehr allzuviel vom Niederrhein, wo doch vor 3 Monaten noch eine halbe Elf voller Weltklassespieler von einem Weltklassetrainer mal eben zwischen Frühstück und Mittagessen verpflichtet worden war. Wie ich aus dem eigenen Faminienkreis erfuhr, ist man alles andere als zufrieden dort... :floet:

PS. Ebenso wenig förderlich übrigens, die daraufhin arg überzogene Erwartungshaltung der "Mhytosfans", die sich schon wieder auf dem Wege nach Europa wähnten. Ich empfehle in diesen Fällen übrigens, immer zuerst vor der eigenen Türe zu fegen, bevor man den Blick in Richtung "Westfalen" schweifen lassen kann, Kollege Bruno! :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
OBERKIRSCHE schrieb:
Und irgendwie fällt mir auf, hören wir derzeit auch nicht mehr allzuviel vom Niederrhein, wo doch vor 3 Monaten noch eine halbe Elf voller Weltklassespieler von einem Weltklassetrainer mal eben zwischen Frühstück und Mittagessen verpflichtet worden war. Wie ich aus dem eigenen Faminienkreis erfuhr, ist man alles andere als zufrieden dort... :floet:

PS. Ebenso wenig förderlich übrigens, die daraufhin arg überzogene Erwartungshaltung der "Mhytosfans", die sich schon wieder auf dem Wege nach Europa wähnten. Ich empfehle in diesen Fällen übrigens, immer zuerst vor der eigenen Türe zu fegen, bevor man den Blick in Richtung "Westfalen" schweifen lassen kann, Kollege Bruno! :zwinker3:

Es geht hier in diesem thread um T.Rosicky und nicht um die ältere Borussia. Komischerweise seid ihr es, wahrscheinlich wegen der Fastinsollvenz, die sehr dünnhäutig auf Kritik reagieren. Wir werden sehen, wer in 3-4 Jahren besser da stehen wird. Ich gehe jede Wette ein, dass es die richtige Borussia vom Niederrhein sein wird. Aber das nur am Rande, denn es geht ja eigentlich um Schnitzel.

Und werte Oberkirsche, ich kehre, wo es mir passt und momentan bzw. seit mehr als 1,5 Jahren gefällt mir der börsennotierte Ballspielklub ganz gut.
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Lieblings-Loiserl,

Engel_Aloisius schrieb:
Die bayerischen Landesfarben sind nicht mit den Schmutzfarben eines Ruhrpott-Clubs vergleichbar. :mahnen:

die sind nicht vergleichbar da sie identisch sind!

:floet: :hammer: :lachtot:

P.S.: Freund Rumgenippe bleibt schön da wo der Pfeffer wächst!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ich glaub einige leute können hier 2 dinge überhaupt nicht auseinanderhalten...

hier geht es nicht darum, wieviel rosicky wehrt ist, sondern darum wieviel man für ihn bekommen kann :mahnen:
deshalb muss man es mit einbeziehen, dass der junge möglicherweise von zb real überschätzt wird und sie deshalb mehr bezahlen...
Ich glaube nicht das die Finanzabteilung von Real so dumm ist wie du hoffst. Wenn sie wirklich Interesse haben werden sie ihn mit Sicherheit über einen längeren Zeitraum beobachten und den Preis nicht an einem einzigen Spiel festmachen. Die werden auch mal im WFS hocken und ihn bei der Borussia sehen. Außerdem wissen sie um die finanzielle Lage und können auch die Aussagen von Watzke mit Sicherheit einschätzen. Die werden mit Sicherheit nicht 20 Mio oder so bieten sondern maximal die Hälfte.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Vatreni schrieb:
Ich glaube nicht das die Finanzabteilung von Real so dumm ist wie du hoffst. Wenn sie wirklich Interesse haben werden sie ihn mit Sicherheit über einen längeren Zeitraum beobachten und den Preis nicht an einem einzigen Spiel festmachen. Die werden auch mal im WFS hocken und ihn bei der Borussia sehen. Außerdem wissen sie um die finanzielle Lage und können auch die Aussagen von Watzke mit Sicherheit einschätzen. Die werden mit Sicherheit nicht 20 Mio oder so bieten sondern maximal die Hälfte.


EBEN.
Und wenn der Rosi den Rest der Rückrunde mal voll daneben Tritt ist der Bart ab.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zum Thema: was glaubt Ihr wohl, warum ich immer wieder dafür plädiere, Herrn Rosicky nach München zu holen!? :zahn:
Noch bestünde die Chance! Zugreifen, Herr Hoeneß!

MFG!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Zum Thema: was glaubt Ihr wohl, warum ich immer wieder dafür plädiere, Herrn Rosicky nach München zu holen!? :zahn:
Noch bestünde die Chance! Zugreifen, Herr Hoeneß!

MFG!
:hammer: :hammer: :hammer:

Du meinst das auch noch ernst, oder?
 
Vatreni schrieb:
Ich glaube nicht das die Finanzabteilung von Real so dumm ist wie du hoffst. Wenn sie wirklich Interesse haben werden sie ihn mit Sicherheit über einen längeren Zeitraum beobachten und den Preis nicht an einem einzigen Spiel festmachen. Die werden auch mal im WFS hocken und ihn bei der Borussia sehen. Außerdem wissen sie um die finanzielle Lage und können auch die Aussagen von Watzke mit Sicherheit einschätzen. Die werden mit Sicherheit nicht 20 Mio oder so bieten sondern maximal die Hälfte.
ich kann mir gut vorstellen, dass interessenten vor allem rosickys leistungen in der nm sehen... da zeigt rosicky was er kann, bei usn spielt er unter seinen möglichkeiten...
und wenn man die hälfte dieser 20 mios bekäme, also ca 10, dann wär das doch super... :spitze: ...so wie er für uns spielt ist er kaum eine mio wert...
 
DÄN-de-Borussia schrieb:
Ich denke das wird in den nächsten Wochen ein unterhaltsames Thema, deshalb eröffne ich mal einen eigenen thread !!!
Das Rosicky den BVB im Sommer verlassen wird, dürfte klar sein, Frage wohin und vor allem: WAS BEKOMMEN WIR AN ABLÖSE ???


Der Dortmunder Tomas Rosicky, derzeit bei Real Madrid im Gespräch, wird nach seinem Auftritt in der WM-Qualifikation mit Lob überhäuft. Auf der iberischen Halbinsel wurde die Leistung des kleinen Tschechen beim 4:3-Sieg gegen Finnland in höchsten Tönen gefeiert. Damit dürften sich die Chancen des Mittelfeldakteurs, der zuletzt auch in der Bundesliga wieder eine ansteigende Form hatte, tatsächlich zum spanischen Renomierklub Real Madrid zu wechseln, gesteigert haben.

"Das war wie Maradona zu seinen besten Zeiten", schrieb die Sportzeitung AS. Der Radiosender Marca stimmte ebenfalls Lobeshymnen an: "Haben Sie seinen Sololauf gesehen? Das war absolute Weltklasse!" Und für einen privaten TV-Sender stand unwiderruflich fest: "Der Sololauf war das Highlight der gesamten WM-Qualifikation!"

Es war Rosickys Vorbereitung zu Jan Polaks Tor in der 57. Minute, die den Vergleich mit dem ehemaligen argentinischen Superstar hervorrief. Der kleine Tscheche hatte sich in der eigenen Hälfte den Ball geschnappt, mehrere Gegenspieler stehen lassen und zu guter Letzt den Torschützen mustergültig bedient - so wie es Maradona bei der WM 1986 in Mexiko vorgemacht hatte. Zudem steuerte der 24-Jährige in den 34. Minute den Treffer zum 2:0 bei, das 1:0 durch EM-Torschützenkönig Milan Baros hatte er ebenfalls mustergültig vorbereitet.

Somit dürften die Chancen von Rosicky auf einen Wechsel zum Top-Klub Real Madrid gestiegen sein. Der Dortmunder wird dort als Nachfolger von Spielmacher Zinedine Zidane gehandelt. Frankreichs Welt- und Europameister hatte angekündigt, seinen 2007 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen. Real ist dafür bekannt, frühzeitig Ersatz für seine Stars zu verpflichten. Die finanziell angeschlagenen Dortmunder könnten die Ablösesumme für seinen Mittelfeldmann, der einen Vertrag bis 2008 hat, gut gebrauchen.

(c) sid

Der Marktwert steigt zur Zeit :floet:

Sehen wir mal die Sache anders.....
ich sehen Tomas Rosicky als einen Mitläüfer ohne Führungsqualitäten.
In einem Verein wie Borussia Dortmund bringt er nichts zu Stande, weil er dort den Rudelwolf absolvieren muss.
Bei Tschechien wird er von Poborsky, Koller oder Jankulowski unterstützt........außerdem hatten wir ja noch Pavel Nedved früher in der NM.

Tomas Rosicky - Real Madrid???
wieso nicht???? Er hat im Mittelfeld gute Unterstützung.....also als Mitläüfer geeignet.
Sagen wir mal: "Ein guter Mitläüfer" :zwinker3:

Doch sollte man den Namen Rosicky erst in Spiel bringen, wenn die Geschichte "Totti" vom Tisch ist!!!!!!

Saluti aus Dortmund

Presidente
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Presidente schrieb:
Sehen wir mal die Sache anders.....
ich sehen Tomas Rosicky als einen Mitläüfer ohne Führungsqualitäten.
In einem Verein wie Borussia Dortmund bringt er nichts zu Stande, weil er dort den Rudelwolf absolvieren muss.
Bei Tschechien wird er von Poborsky, Koller oder Jankulowski unterstützt........außerdem hatten wir ja noch Pavel Nedved früher in der NM.

Tomas Rosicky - Real Madrid???
wieso nicht???? Er hat im Mittelfeld gute Unterstützung.....also als Mitläüfer geeignet.
Sagen wir mal: "Ein guter Mitläüfer" :zwinker3:

Doch sollte man den Namen Rosicky erst in Spiel bringen, wenn die Geschichte "Totti" vom Tisch ist!!!!!!

Saluti aus Dortmund

Presidente

Das sehe ich ganz genau so.

Und da ihm diese Führungsqualitäten abgehen, wird man auch nur einen einstelligen Millionenbetrag für ihn bekommen, wenn er nach seinem Mannschaftswert bezahlt wird.

Aber wie du schon schreibst, warten wir erst mal ab, was wirklich dran an der Gecshichte ist.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Zum Thema: was glaubt Ihr wohl, warum ich immer wieder dafür plädiere, Herrn Rosicky nach München zu holen!? :zahn:
Noch bestünde die Chance! Zugreifen, Herr Hoeneß!

MFG!
Super, dann hätten wir neben Rau noch ein Topp-Talent...

Gruss
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
Zum Thema: was glaubt Ihr wohl, warum ich immer wieder dafür plädiere, Herrn Rosicky nach München zu holen!? :zahn:
Noch bestünde die Chance! Zugreifen, Herr Hoeneß!

MFG!

Also ich weiß nich Kerp. ab und an ein gutes Spiel und das nur mit seinen Kumpels aus Cz.... reicht das für die Ansprüche unseres FCB ? Ich glaube nicht, außerdem haben wir ja schon den Frings völlig überteuert aus Do geholt... Damit sollte die Finanzhilfe Richtung Westfalen abgeschlossen sein....
Wenn ich dann im Gegensatz höre das die gesamte (endlich wieder stabile) IV auseinanderfällt wegen ein paar Euronen... Ich glaube der FCB kann seine Kohle besser investieren..
MfG
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Rosicky rechnet mit Sammer und Vereinsführung ab :

hier das BILD Interview:

BILD: Ihr Vertrag beim BVB läuft bis 2008. Wollen Sie den wirklich erfüllen?

Rosicky: „Ich werde hier doch seit zwei Jahren in jeder Winter- und Sommerpause zu anderen Klubs ‚verkauft‘: Jedesmal heißt es, ich muß gehen – und dann bleibe ich doch hier...“

BILD: Also Klartext – wollen Sie weg oder nicht?

Rosicky: „Ich habe noch nie gesagt, daß ich den BVB verlassen will. Wenn was konkret ist, kann ich mir immer noch Gedanken machen. Aber es gibt Dinge, die mich in Dortmund richtig stören...“

BILD: Zum Beispiel?

Rosicky: „Ich habe einfach keine Lust mehr, hier für alle den Sündenbock zu spielen. Ich kann mit Kritik leben, aber sie muß schon sachlich und fair sein.“

BILD: Und das war sie Ihrer Meinung nach nicht immer...

Rosicky: „Sie machen Witze! Ich wurde vor dem Spiel in Bielefeld unter Vollnarkose operiert. Trotzdem ließ ich mich überreden und spielte, um der Mannschaft zu helfen. Mit dem Ergebnis, daß ich nach der 0:1-Niederlage in den Medien niedergemacht wurde. Und keiner im Verein nahm mich mal öffentlich in Schutz !“

BILD: Worüber ärgern Sie sich im nachhinein am meisten?

Rosicky: „Daß ich mich von unserem Ex-Coach Matthias Sammer bequatschen ließ, für Torsten Frings meine Position als Spielmacher aufzugeben und auf die rechte Seite rausschieben ließ. Ich habe es einzig und allein für die Mannschaft getan. Mit dem Ergebnis, daß ich am Ende rechts draußen saß – nämlich auf der Bank...“

BILD: Das müssen ja schlimme Frustmomente für Sie gewesen sein...

Rosicky: „Waren es auch! Unter Bert van Marwijk hat es sich geändert. Ein Supertrainer! Für ihn spiele ich sogar wieder richtig gerne Fußball. Dafür gab es dann andere Dinge, die mich massiv ärgerten. Daß ich aus der Zeitung erfuhr, daß ich verpfändet wurde, nervt mich unheimlich...“

BILD: Und wie geht es nach der Saison weiter?

Rosicky: „Ich war mit Sparta Prag Meister. Mit dem BVB habe ich den Titel geholt und stand mit ihm im UEFA-Cup-Finale. Ich bin total heiß auf weitere Erfolge!“

BILD: Also wollen Sie als nächstes mit Real Madrid abräumen...?

Rosicky: „Natürlich war ich zuletzt stolz auf die Jubel-Orgien aus Spanien. Tatsache ist jedoch, daß bisher niemand von Real weder mich noch meinen Berater noch Borussia angesprochen hat
 
also ich kann rosickys äerger auf die vereinsführung nachvollziehn...
die kritik an sammer allerdings nicht... wenn ein trainer einen andern spielmacher möchte, dann darf er da auch einen andern hinstellen... es hört sich ja fast so an, als hätte sammer rosicky gefragt, ob es ok sei und dieser aus güte dem zugestimmt hat......
 
Oben