Toni Kroos ist Fußballer des Jahres 2017/18

MRB

Aktives Mitglied
Aber seine Saison bei Real war top. Hier wird so getan als würde er nur von Weltklassespielern "durchgeschleppt" werden. Das ist schon arg lächerlich.

Meinst seine Liga-Saison, wo Real zeitweise miserabel war und nie eine Chance auf den Titel hatte?

Oder seine CL-Saison, wo er - vor allem in der entscheidenden Phase - tatsächlich keine Rolle spielte?

Seine zentrale Aufgabe ist es natürlich nicht den Unterschied mit Einzelaktionen auszumachen, sondern das Spiel zu sortieren und kontrollieren. Nur hat er das in den KO-Spielen halt auch nie geschafft.

Zur WM hat er halt dann leider auch nicht den Schalter umlegen können.

Könnte somit seine bisher schlechteste Profisaison gewesen sein.
 
An Stelle von Toni Kroos hätten tatsächlich auch andere gewählt werden können. So ist das nun mahl bei Wahlen. Es sind subjektive Entscheidungen. Es es mußte ja nun mahl gewählt werden. Unabhängig davon, finde ich die Wahl nicht schlecht. Ich habe die Wahlen seit 1960 angeschaut. Auch da gab es Überraschendes.

Auf die Überraschungen
Zum Wohl
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Fußballer des Jahres ist eindeutig Sandro Wagner. Keiner hat unmittelbar vor WM-Beginn so viel Sachverstand bewiesen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
... und dann noch der Freistoß :zwinker3:

hör mir auf! :schimpf: DER war die größte frechheit von allem!

als ob du in nem restaurant zwischendurch ein halbes löffelchen eines exzellenten gourmet-essens serviert bekommst(mit dem dir klar gemacht wird, was die küche theoretisch draufhat), dir vorher und nachher aber eimerweise scheiße auf den tisch gestellt wird. :frown:

"den freistoß" hätt er sich in die haare schmieren können! :schmoll2:
 

Falcon99

Aktives Mitglied
Rebic, James, Sané, ter Stegen...

Haben alle ne bessere Saison als Kroos hinter sich. Aber der wurde halt CL-Sieger.

Als trotz 0-Titel-Saisons immer wieder Messi und Ronaldo zu Weltfußballern gewählt wurden, hieß es immer: Das ist ein individueller Titel, da zählen Mannschaftstitel nicht. Und jetzt schreibt die Presse nur noch vom "CL-Sieger Toni Kroos" als Titelträger.

Is ja klar warum: Ein anderer Grund fällt keinem ein, es gibt einfach keinen.

Hab seine Saison nicht verfolgt.. aber letztes Jahr hätte er es klar verdient gehabt und da hat lahm seinen lachhaften Titel noch statt dessen bekommen...
 

MRB

Aktives Mitglied
Hab seine Saison nicht verfolgt.. aber letztes Jahr hätte er es klar verdient gehabt und da hat lahm seinen lachhaften Titel noch statt dessen bekommen...

Dann wusste man also schon letztes Jahr, dass es dieses Jahr keinen würdigen geben wird, und hat den würdigen Gewinner von letztes Jahr auf dieses Jahr verlegt, damit Lahm noch nen Titel abgreifen kann.

Sehr gerissen! :zwinker3:
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Kroos auf Platz 1 geht schon in Ordnung. Wobei er es letzte Saison eher noch mehr verdient gehabt hätte (aufgrund der Meisterschaft mit Real Madrid). Sane hätte für meine Begriffe auf Platz 2 gehört. Wahrscheinlich wollte man aber nicht zwei Legionäre auf den ersten beiden Plätzen haben und die Liga etwas aufwerten. :zwinker3:
 

Spooky

Mitglied
Toni Kroos ist zur Zeit der einzige echte deutsche Weltklassespieler. Ob er in der letzten Saison der Beste war sei mal dahingestellt. Aber prinzipiell ist gegen seine Wahl nichts zu sagen. Da kann man nicht viel verkehrt machen.
 
Oben