Top-11! Heute: Mittelfeld

Der beste Mittelfeldspieler war/ist....


  • Umfrageteilnehmer
    41

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
-----------------------------------Kahn

Breitner--------------Kohler-----------------------Beckenbauer--------Lizarazu

-----------------------------------Ballack

Scholl----------------------------Effenberg-------------------------Matthäus

Ich weiss gar nicht was Dortmund's Kohler in der Bayern-Elf zu suchen hat
 

Kunke

Fußballliebhaber
Meine 9 bis jetzt!

-------------------Maier-------------------
Breitner----Schwarzenbeck----Beckenbauer----Augenthaler
Bulle Roth---Effe----Matthäus--------------Scholl

Ich hab mich für Bulle Roth als 4. MF-Spieler entschieden, weil er in allen großen Endspielen fast immer getroffen hat!!! Zu den anderen 3 brauch ich nix mehr sagen, wurde schon alles geschrieben!
Leid tut es mir für Sören Lerby, in seiner Zeit bei Bayern war er mein absoluter Lieblingsspieler!!! Immer Einsatz bis zum Letzten, immer herunter gerollte Stützen, und einen Schuß wie eine Bombe!!! Leider wurde er Europapokalsieger erst mit PSV Eindhoven, sonst wäre er bei mir gesetzt worden!!! Servus aus Rgbg.
 

Kunke

Fußballliebhaber
Quincy schrieb:
Ich weiss gar nicht was Dortmund's Kohler in der Bayern-Elf zu suchen hat
Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht, hab ich auch schon moniert beim Abwehr - Thread!!! Er hat nur 2 Saisonen bei Bayern gespielt, und ist genau einmal Meister geworden bei Bayern, da gibts wohl eine Menge Anderer die etwas mehr bei Bayern erreicht haben!!! (Auge z.B. 7xMeister)
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich hab vergessen fuer wen ich gestimmt habe, aber ich glaube (nein es kann gar nicht anders sein) fuer:

Effenberg: Der Cheffe, da brauchma nicht diskutieren

Bulle Roth: Der Mann fuer's Grobe und wenn es nen 40 Meter Schuss ist

Soeren Lerby: Genau so einen braeuchten wir jetzt wieder, ein Spielmachertyp

Scholl: Brauch ich wohl nicht erklaeren

Ich muss aber sagen, dass ich nach meinem Prinzip eigentlich Lerby nicht haette nehmen duerfen, der grosse Erfolg blieb mit ihm aus und um der Beste zu sein, muss auch der grosse Erfolg her. Daher kann auch ein Kahn niemals gegen Maier anstinken.
 

Kunke

Fußballliebhaber
So wie´s aussieht haben wir Beide fast die selbe Mannschaft aufgestellt!!! :applaus1: :laola:
Bei mir wird´s wohl ein rein Dt. Team werden, denn die 2 Stürmer sind auch schon sicher!!! Ja, bei Lerby war´s wirklich nur weil er nicht den Euro-Cup gewonnen hat!!! Vom Typ + Potenzial her, wäre so einer dringend nötig, in der jetzigen Zeit, da hast Du vollkommen Recht!!! Gut N8, geh ins :bettchen: servus
 

Quincy

Ice-Fisher
Kunke schrieb:
So wie´s aussieht haben wir Beide fast die selbe Mannschaft aufgestellt!!!

ja sieht ganz danach aus. Schon ins Bett? Ist doch grade mal 10.47 p.m. (naja bei mir.. :floet: )

Bei den Stuermern bin ich mir noch nicht so sicher, Gerd Mueller ist gesetzt, aber ob neben ihm Rummenigge, Schaedel-Dieter oder vielleicht doch der olle Elber auftritt...ich weis noch nicht. Vermutlich waehlen einige Hohlbirnen den Makaay....als "Bester Bayern-Stuermer aller Zeiten"...au weia.....das kann er wohl werden, ist er aber noch sehr lange nicht.

Voellig unverstaendlich auch, wie man im Mittelfeld fuer Ballack stimmen kann....seine aktuelle Leistungsstaerke hin oder her, aber welche Rolle hat der in den letzten 40 Jahren gespeilt? KEINE....gleiches gilt fuer 2 Jahre Kohler...hierfuer fehlt mir jegliches Verstaendnis :frown:
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
Hier meine Favoriten:

Ballack:

Ich habe - erstaunlicherweise - doch recht lange überlegt, ob ich ihn mit einbeziehen soll. (schwankte zwischen Ballack und Basler. Letzterer war für mich zwar der bessere Techniker, insgesamt jedoch für das Team weniger wertvoll)

Wir stimmen doch grade ueber die besten Bayern-Spieler aller Zeiten ab und was genau hat ein Michael Ballack da verloren? Die eine Meisterschaft? Junge, es gibt Spieler die haben im Bayern-Trikot mehr erreicht als Ballack je auf der Playstation schaffen wird...den ueberhaupt zur Wahl zu stellen...ich frage mich schon was sich die Macher der Bayern-HP dabei gedacht haben :schimpf:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - das ist durchaus richtig - allerdings hängt es stark davon ab wie man "die beste Bayernmannschaft aller Zeiten" definiert.

Geht es um Verdienste für den Verein?
Oder rein um die Mannschaft die auf dem Feld die beste wäre?

Wer Kohler oder Ballack wählt orientiert sich letztlich an der besten Mannschaft nach dem Motto: Klassespieler die beim FCB waren unter sich.
 

Quincy

Ice-Fisher
Cashadin schrieb:
Naja - das ist durchaus richtig - allerdings hängt es stark davon ab wie man "die beste Bayernmannschaft aller Zeiten" definiert.

Geht es um Verdienste für den Verein?
Oder rein um die Mannschaft die auf dem Feld die beste wäre?

Also wenn es darum geht die Spieler zu waehlen die insgesamt in ihrer Karriere zu den besten gehoerten und zufaellig mal kurz das Bayerntrikot hatten, sollte die Umfrage unter einem anderen Titel laufen.

Dann muesste man ja auch sicher JPP zu den besten Bayern-Stuermern aller Zeiten zaehlen, obwohl der im Bayern-Trikot nun wirklich die totale Gurke war.
 

Goleo

nackiger Löwe
Effe war der beste Mittelfeldspieler, den Bayern je hatte! Wäre er früher gekommen wäre er so eine Legende wie Beckenbauer und Matthäus!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Quincy schrieb:
Also wenn es darum geht die Spieler zu waehlen die insgesamt in ihrer Karriere zu den besten gehoerten und zufaellig mal kurz das Bayerntrikot hatten, sollte die Umfrage unter einem anderen Titel laufen.

Dann muesste man ja auch sicher JPP zu den besten Bayern-Stuermern aller Zeiten zaehlen, obwohl der im Bayern-Trikot nun wirklich die totale Gurke war.

Wie gesagt - kann jeder sehen wie er es mag.

Für mich ist es eine Mischung aus beidem, Erfolg/Verdienste und Klasse. Kohler war ja beim FCB nicht unbedingt eine Gurke, sondern eher sehr gut.

Daher gehört er für mich dazu. Und Ballack ebenso (auch wenn nicht unbedingt zur 1. Elf)
 

Martin7851

Aktives Mitglied
txty schrieb:
Meine Favoriten:

Scholl: kann man sich immer noch überzeugen!


Matthäus: braucht man wohl nicht all zuviel erklären!


Effenberg: gilt das gleiche wie bei doddar!


Lerby: kennen die meisten von euch wohl nicht mehr - ein vorbild von profi, wie liza!

Exat meine Aufstellung... Du hasf Ahnung... Respekt... :zwinker3:

Mfg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Letzte Chance! Voting (Mittelfeld) endet in 2 Tagen.

RWG!
 

jens

Giovane forever!
@ Kerp:

Mir fehlen da ein paar Spieler. So z.B. Strunz, Nachtweih (allein wegen der Diskrepanz zwischen Optik und Dialekt :lachtot: ), Kögel, Laudrup (kommt ja vielleicht noch bei den Stürmern), Nerlinger oder Schupp.
 

jens

Giovane forever!
Meine Wahl:
Effenberg - weil er Keane im Old Trafford eine geschoben hat, und ohne ihne niemals der CL-Titel 2001 möglich gewesen wäre

Scholl - der Begnadete

Matthäus - Depp, aber der beste 'Arbeiter' aller Zeiten

Thon - leider häufig verletzt, wenn nicht, dann für gewöhnlich brilliant....
 

Scholli

Fußballgott
Kerpinho schrieb:
Scholl:

Der wohl beste Mittelfeld-Techniker der jemals ein Bayern-Trikot getragen hat. Seine Dribblings sind, nach wie vor, sensationell und seine Freistöße legendär. Einer der letzten echten "Straßenfußballer" der Neuzeit. Inzwischen ein Bayern-Urgestein und Kultfigur.
Dem ist aber auch gar nichts hinzuzufügen... :zwinker3:


RWG
 

Schabbab

in Therapie
Die Wahl von Effenberg und Matthäus ist selbsterklärend...einfach große Spieler.
Scholl war mir immer schon sympathisch, toller Fussballer...daran konnte auch der Wechsel an die Isar nichts ändern :zwinker3: Schade das er den Durchbruch nie wirklich geschafft hat, Talent hatte er genug, aber das allein reicht nicht.

Als vierten Mann hab ich Sören Lerby gewählt...den fand ich damals klasse, sehr fairer und sympathischer Sportsmann :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Scholl:
bester aktiver MF- Spieler Deutschlands, Supertechniker, Ideenreich, Freistoßkünstler, eben ein Straßenfußballer wie es nur noch wenige gibt

Effe:
Denke und Lenker, toller Stratege, eben Cheffe halt

Matthäus:
ohne viele Worte zu verlieren- einer der besten deutschen Fußballer aller Zeiten

Brehme: hier viel meine Wahl eher auf Brehme als auf Basler, weil er sich mehr auf den Sport konzentrierte als Supermario. Toller MF - Spieler sowohl defensiv, als auch nach vorn.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Casha:

Meine Top-11 braucht sich ebenfalls nicht zu verstecken *g* :

------------------------Kahn

Breitner-----Kohler----------Beckenbauer-----Lizarazu

-------------Matthäus

Scholl--------------Effenberg------------------Ballack

-------------Elber------------------Müller


Ein Traum! :schal:

EDIT: sry, falsches Posting! :rotwerd:
Zudem meinte ich Müller und nicht Makaay!

RWG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben