Top11 der Hinrunde

Tut es aber..gerade auf der Torhüterposition.
Woher weißt du das? Und warum war Enke dennoch im 1 gegen 1 der wohl beste Keeper der Welt? Sicherlich nicht, weil er sich am Ende die Haare kurz schur. Sondern weil er die wohl ausgereifteste Taktik und Technik dabei an den Tag legte. Niemand blieb so lange vor dem Angreifer stehen wie Enke und niemand machte so geschickt die Beine zu wie er.

Es hilft nicht immer, eine Macke zu haben. Kahn war auch nicht so gefürchtet, weil er aggressiver wirkte. Der Respekt war seinen Leistungen geschuldet.

Deine Sicht der Dinge kann ich in dem Fall zwar nachvollziehen, halte sie aber längst für überholt. Persönlich kann ich es freilich nicht beurteilen, im Spaßfußball war es mir stets egal, welche Grimassen der Torhüter verzog.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Woher weißt du das? Und warum war Enke dennoch im 1 gegen 1 der wohl beste Keeper der Welt? Sicherlich nicht nur, weil er sich am Ende die Haare kurz schur. Sondern weil er die wohl ausgereifteste Technik und Taktik dabei an den Tag legte. Niemand blieb so lange vor dem Angreifer stehen wie Enke und niemand machte so geschickt die Beine zu wie er.

Es hilft nicht immer, eine Macke zu haben. Kahn war auch nicht so gefürchtet, weil er aggressiver wirkte. Der Respekt war seinen Leistungen geschuldet.

Deine Sicht der Dinge kann ich in dem Fall zwar nachvollziehen, halte sie aber längst für überholt. Persönlich kann ich es freilich nicht beurteilen, im Spaßfußball war es mir stets egal, welche Grimassen der Torhüter verzog.


Leider ist es nicht mehr nachzuprüfen..aber Enke hätte sich meiner Ansicht nach,trotz seiner Qualität, in der NM nicht durchgesetzt. Jahrzehntelang galt das Torhüter und Linksaussen ne Macke haben(müssen). Linksaussen gibbet nicht mehr und auch die Torhüter haben sich verändert. Kahn und Lehmann scheinen die vlt. letzten ihrer Art gewesen zu sein..die Wieses und Weidenfellers haben in der neuen glattgebügelten Zeit und auch bei unserem Bundes-Jogi keine Chance mehr. Was natürlich auch daran liegt,das andere wirklich besser sind.
Worauf ich hinaus will ist,das gerade bei der Torhüterposition auch eine gewisse Ausstrahlung von Vorteil ist. Und die fehlt Zieler völlig (dem Hobbit Fromlowitz übrigens erst recht). Der erinnert mich an den Dariusz Kampa..das war auch so ne Trantüte.
So ein Zieler wird es ,bei gleich starker Leistung gegen Typen wie Ter Stegen schwer haben wahrgenommen zu werden.
 
Und die fehlt Zieler völlig (dem Hobbit Fromlowitz übrigens erst recht). Der erinnert mich an den Dariusz Kampa..das war auch so ne Trantüte.
So ein Zieler wird es ,bei gleich starker Leistung gegen Typen wie Ter Stegen schwer haben wahrgenommen zu werden.
Also wie gesagt, meine Wahrnehmung im Stadion ist eine andere. Und ter Stegen hat sich in den wenigen Spielen, in denen ich ihn sah, auch nicht anders dargestellt als Zieler. Ich habe jedenfalls keine grundlegenden Unterschiede in ihrer Ausstrahlung gesehen. Je besser ein Keeper agiert, desto sicherer wirkt er. Zieler hatte ein paar Fehler in seinem Spiel, wirkte darum vielleicht etwas verunsicherter. Aber insgesamt zeugt sein Spiel schon von viel Mut und Aggressivität, wenn man sieht, wie er sich den Bällen entgegenschmeißt und gerade auch bei hohen Bällen agiert.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Also wie gesagt, meine Wahrnehmung im Stadion ist eine andere. Und ter Stegen hat sich in den wenigen Spielen, in denen ich ihn sah, auch nicht anders dargestellt als Zieler. Ich habe jedenfalls keine grundlegenden Unterschiede in ihrer Ausstrahlung gesehen. Je besser ein Keeper agiert, desto sicherer wirkt er. Zieler hatte ein paar Fehler in seinem Spiel, wirkte darum vielleicht etwas verunsicherter. Aber insgesamt zeugt sein Spiel schon von viel Mut und Aggressivität, wenn man sieht, wie er sich den Bällen entgegenschmeißt und gerade auch bei hohen Bällen agiert.

Ich mein die FRESSE.....hier gehts um Äusserlichkeiten und Auftreten..nicht um Leistung. :hammer:
 
ter Stegen ist aber auch ein paar Jahre jünger als Zieler. Wenn beide eine ähnliche Leistung gebracht haben (da will ich mir kein Urteil anmaßen, da ich dazu beide Vereine zu selten gesehen habe), würde das insofern natürlich ganz klar für ter Stegen sprechen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Jemand mit einer Visage wie sie Zieler hat,kann gar nicht glaubwürdig aggressiv daher kommen. Bei dem hätte ich erher die Befürchtung der ruft seine Mutti an,wenn er ein Tor kassiert. :zwinker3:

39284_4339.jpg


1294864165778l.jpg
 
Oben