Topspieler der Bundesliga

J

Juventino1985

Guest
hat er ja in Italien mit den um zwei Klassen besseren Abwehrreihen nicht geschafft. :zahn:

Klar hat er es dort auch geschafft. Und es ja nicht so, dass bis zum Letzten in der Serie A nur Weltklasse verteidigt wird. Was trotzdem auffällig ist, dass er in der Nationalmannschaft leider meistens ein Versager war......Ich mag Luca Toni , find ihn sympatisch(so als Person, sein lamentieren am Feld ist jedoch nervig), aber in den großen Spielen in Serie A und f.Naitonalmannschaft hat er leider eher selten große Dinge vollbracht. Mir fällt da auf Anhieb eigentlich nur das Viertelfinale gegen die Ukraine ein....Ich mein kann schon sein, dass er für Fiorentina auch mal gegen die Großen getroffen hat, so im Gedächnis hab ich es jetzt auch nicht, aber ein legendäres Spiel des Luca Toni , wo es um was ging, fällt mir auch nicht ein......
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
aber in den großen Spielen in Serie A und f.Naitonalmannschaft hat er leider eher selten große Dinge vollbracht
Nationalmannschaft - richtig
Wenn sein Kopfball im WM-Finale nicht an die Querlatte sondern ins Tor gesprungen wäre, dann würd man das vl heute auch anders sehen. Aber hätte, wäre - zählt nicht.

In der SerieA hat er gegen Topteams aber eigentlich gar keine so schlechte ausbeute ...

Bsp, in seinen 2 Fiorentina Jahren:
Saison 05/06:
3 Tore gegen Milan
1 Tor gegen Juve
2 Tore gegen Roma

Saison 06/07:
3 Tore gegen Inter
(in fast allen restlichen Topspielen war er diese saison verletzt, und juve war bekanntlich nicht dabei;
Berücksichtigt sind nur Spiele gegen Inter, Juve, Milan, Roma)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juventino1985

Guest
Nationalmannschaft - richtig
Wenn sein Kopfball im WM-Finale nicht an die Querlatte sondern ins Tor gesprungen wäre, dann würd man das vl heute auch anders sehen. Aber hätte, wäre - zählt nicht.

In der SerieA hat er gegen Topteams aber eigentlich gar keine so schlechte ausbeute ...

Bsp, in seinen 2 Fiorentina Jahren:
Saison 05/06:
3 Tore gegen Milan
1 Tor gegen Juve
2 Tore gegen Roma

Saison 06/07:
3 Tore gegen Inter
(in fast allen restlichen Topspielen war er diese saison verletzt, und juve war bekanntlich nicht dabei;
Berücksichtigt sind nur Spiele gegen Inter, Juve, Milan, Roma)

Cool, ist ja wirklich nicht so schlecht auf die Saison 05/06 gesehen.......War mir irgendwie nicht mehr bewußt, aber das hab ich ja auch angeführt in meinem Post, dass es durchaus sein kann, dass ich seine Fiorentina Ausbeute nicht so im Kopf habe.

Bezüglich Wm Finale....ja das ist halt mal leider so. Zidane hat es sicher genützt, dass er bei der WM 98 das Finale im Alleingang entschieden hat......
 
ja, die Italiener sind schon alle Super Fussballer. :floet:
Was soll der Quark? Habe ich das in irgend einer Weise behauptet? Aber ich finde es absolut lächerlich, wenn man den Wert der eigenen Liga damit heben will, dass man Spieler aus der Serie A als 'zu schlecht für die BuLi' qualifiziert. Wohlgemerkt bei Spielern, die man in Italien nicht mehr wollte und die in der BuLi bei Teams aus der oberen Tabellenregion eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Solche Aussage sind pure Polemik und fernab der Realität.

hat er ja in Italien mit den um zwei Klassen besseren Abwehrreihen nicht geschafft. :zahn:
Hat das einer gesagt? Die Interpretationen meiner Beiträge sind hier ja richtiggehend abenteuerlich. In Italien hat man ihm die Klasse immerhin zugestanden. Gemäss diesem Thread hier soll er aber 'zu schlecht für die BuLi' sein - obschon die Fakten klar dagegen sprechen.
 
Was soll der Quark? Habe ich das in irgend einer Weise behauptet? Aber ich finde es absolut lächerlich, wenn man den Wert der eigenen Liga damit heben will, dass man Spieler aus der Serie A als 'zu schlecht für die BuLi' qualifiziert. Wohlgemerkt bei Spielern, die man in Italien nicht mehr wollte und die in der BuLi bei Teams aus der oberen Tabellenregion eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Solche Aussage sind pure Polemik und fernab der Realität.


Wenn ich an Barzagli und Zaccardo denke...
die sind zu Wolfsburg gegangen, weil die diese Verträge in Italien nie gekriegt hätten.
Florenz wollte dem Barzagli nicht mehr als 1,5 mio im jahr geben....bei wolfsburg verdient der glaube ich 2,5 mio....
Das Gleiche bezüglich Zaccardo....2 mio im jahr hätte ihm in der serie a keiner gegeben....
Kurios....Gilardino verdient bei Florenz 1,8 mio + Prämien!!!

Saluti
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Für die aktuelle Wertung kann für mich der Maßstab nur die vergangene Hinrunde sein (lose Reihenfolge):

  • Ribery
  • Ibisevic
  • Obasi
  • Eduardo
  • Renato Augusto
  • Simunic
  • Helmes
  • Zé Roberto
  • Grafite
  • Lahm
 
Oben