Torkamera, VAR , Chip im Ball und andere Technologien ....

Soll die Torkamera eingeführt werden


  • Umfrageteilnehmer
    107

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich weiß nicht. Das ganze auf der Videowand zu zeigen müsste meiner Meinung nach nicht sein. Für die Stadionzuschauer sollte es ausreichen, wenn der Schiedsrichter seine Entscheidung einfach übers Mikro erkärt :zucken:
Würde aber auch nicht schaden. Und zusammen mit den Bildern wäre die Erklärung noch klarer. :zucken:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
An sich nicht so verkehrt, aber wichtiger wäre für mich auch eher die Erklärung übers Mikro. In augsburg gab es ja zum Beispiel den Fall, dass wirklich niemand - nicht einmal Sky auf Anhieb wusste welche Szene denn gemeint ist. Etwas mehr Erklärung welches Foulspiel hier gemeint ist, wäre hilfreich.
 
ich denke, es besteht dann die gefahr, dass die zuschauer meinen es ganz genau gesehen zu haben und die entscheidung des schieris nicht nachvollziehen können. aber eine vid leinwand reicht zu einer beurteilung kaum aus...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Erklärung über's Mikro halte ich auch für besser als die Szenen im Stadion zu zeigen. Es wurde doch schon so viel diskutiert, weil Spieler, Verantwortliche und Fans oft ihre ganz eigenen Ansichten zu Fouls und Handspielen haben...da jammern die dem Schiri erst recht die Ohren voll. Wenn er kurz, wie im Football, über's Mikro sagt was war und was entschieden wurde, trägt das denke ich eher zu Beruhigung bei.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Erklärung über's Mikro halte ich auch für besser als die Szenen im Stadion zu zeigen. Es wurde doch schon so viel diskutiert, weil Spieler, Verantwortliche und Fans oft ihre ganz eigenen Ansichten zu Fouls und Handspielen haben...da jammern die dem Schiri erst recht die Ohren voll. Wenn er kurz, wie im Football, über's Mikro sagt was war und was entschieden wurde, trägt das denke ich eher zu Beruhigung bei.


Oder eben auch nicht. Vielleicht sollte man einfach mal ein wenig vernünftiger sein, wenn man ins Stadion geht und akzeptieren, was die Schiris - nun sogar unter Zuhilfenahme visueller Technik - entschieden haben. Eine Durchsage ändert ja nichts an der Entscheidung, es sei denn, man sieht noch eine Diskussionsrunde in Betracht. Meine Güte, die technischen Hilfsmittel zu verwenden, ist doch schon mal ein riesiger Fortschritt, irgendwann ist auch mal gut.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich glaube die WM Quali zeigt wieder mal sehr gut, das ein Videobeweis sehr sinnvoll ist und wie viel von solchen Fehlentscheidungen, die es mit dem Videobeweis nicht gäbe, abhängen kann.
 

Rektor

Nicht die Margit!
Unfug höchsten Grades. Weg damit. Je schneller desto besser. Das macht den Fußball kaputt. Und die Entscheidungen sind immer noch fragwürdig und fehlerhaft. Also wenn überhaupt eine Verschlimmbesserung.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Einmal Stuttgart-Freiburg reicht um Fußball zu vermissen. Für mich ist dieser Videobeweis weiterhin einfach nur eine Farce, die nahe dran an Wettbewerbsverzerrung ist.


Wieder mal total unüberlegtes Gequatsche - mit dem Videobeweise werden eindeutig mehr Fehler vermieden als ohne. Dass selbst mit Sichtung der Bilder nicht jeder der gleichen Meinung ist, kommt eben vor. Wenn z.B. in Stuttgart das Handspiel als absichtlich gewertet wird, dann ist rot wegen letzter Mann eben vertretbar. Wertet man das Handspiel nicht, dann kommt eben etwas anderes heraus.

Das Problem ist hier nicht der Videobeweis, es sind die Regeln, die eben nicht für jeden so einfach verkraftbar sind, weil sie eben auch zu harten Entscheidungen führen.

Gestern im dopa wünschten sich viele mit Geklatsche, dass im Sinne des spannenderen Spiels gelb für Orban auch gereicht hätte. Interessanter Ansatz: Wir entscheiden nun nach Unterhaltungsfaktor, nicht mehr nach den Regeln.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Am Mittwoch im Pokalspiel gegen Leipzig (Elfmeter?) hätte man sich den Videobeweis gewünscht. Drei Tage später gegen den selben Gegner findet man den Videobeweis als nicht angebracht. (Rote Karte Orban)
Es wird inzwischen weniger über Fußballszenen als über den Videobeweis diskutiert.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Am Mittwoch im Pokalspiel gegen Leipzig (Elfmeter?) hätte man sich den Videobeweis gewünscht. Drei Tage später gegen den selben Gegner findet man den Videobeweis als nicht angebracht. (Rote Karte Orban)
Es wird inzwischen weniger über Fußballszenen als über den Videobeweis diskutiert.


Ob darüber diskutiert wird, ist doch völlig schnuppe. Wichtiger ist, dass krasse Fehlentscheidungen nicht mehr so oft vorkommen, und da kann man trotz aller Diskussionen jetzt schon sagen, dass dies besser geworden ist. Wer behauptet, dass das ohne den Einsatz der Technik vorher besser war, den kann man nicht ernst nehmen.
 
Oben