Torkamera, VAR , Chip im Ball und andere Technologien ....

Soll die Torkamera eingeführt werden


  • Umfrageteilnehmer
    107

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Seit wann ist in der Liga eigentlich wieder in Mode Vorteilsituationen konsequent abzupfeifen. Am Samstag in Dortmund wars auch zweimal wieder der Fall. Eklatant beim Elfmeterpfiff. Yarmolenko traf zwar den Pfosten, aber ein Tor hätte nicht gezählt, weil irgendein Zweitligaschiri mal wieder zu übereifrig Luft in die Pfeife ließ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
"Was sind das für Leute, die in Köln sitzen?!"

Seit elf Ligaspielen ohne Sieg, sieben Punkte Rückstand ans rettende Ufer und die Derby-Pleite in Bremen im Gepäck: Sportlich hat der Hamburger SV einen neuen Tiefpunkt erreicht. Der erste Abstieg der Geschichte rückt näher. Das Nervenkostüm aller Beteiligten ist dünn, was sich auch daran zeigt, dass Vorstandsboss Heribert Bruchhagen das Bremer Siegtor kritisierte. Dabei handelte es sich um gar keine Abseitsposition.

Das 108. Nord-Derby in der Bundesliga bot wenig Anschauliches - am Ende allerdings mit dem SV Werder Bremen einen strahlenden Sieger, der spät dank eines umstrittenen Treffers das wichtige 1:0 verbuchte und den unterlegenen Hamburger SV ins Tal der Enttäuschung stürzte.

Eines vorneweg: Ishak Belfodil stand beim Eigentor von Rick van Drongelen in der 86. Minute nicht im Abseits, obwohl sich der Eindruck zunächst aufgetan hatte. Knapp war's aber allemal, weswegen auch der Videoschiedsrichter in Köln bemüht worden war. Doch dazu später mehr.

"Hör auf! Das ist doch Abseits!"

Zunächst einmal redete sich HSV-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen vor dem Sky-Mikrofon in Rage - und deutete damit an, wie dünn das Nervenkostüm der akut abstiegsbedrohten Hamburger spätestens mit dieser Derby-Niederlage geworden ist: "Was sind das für Leute, die da in Köln sitzen?! Ich brauche für diese Situation nur einen Blick und sehe: Das ist Abseits. Jeder, der Fußball gespielt hat, weiß doch, dass das Abseits ist. Hör auf! Das ist doch Abseits!"

Was sind das für Leute, die in Köln sitzen?! - Hamburger Vorstandsboss Heribert Bruchhagen kritisiert Schiedsrichter zu Unrecht - Bundesliga - kicker
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Trauma Madrid: Karl-Heinz Rummenigge kritisiert UEFA wegen Absage an Videobeweis-Einführung in der Champions League - Champions League - kicker

"Ich bin überzeugt, dass ein Spiel, wie wir es letztes Jahr in Madrid leider erlebt haben, dann mit einem anderen Ergebnis, mit anderen Entscheidungen ausgegangen wäre", so Rummenigge, der Kassai damals hart kritisiert ("Wir sind beschissen worden!") und sich aus Protest sogar das Champions-League-Finale nicht angesehen hatte. "Denn der Videoschiedsrichter erlaubt ja solche Fehlentscheidungen, wie sie in Madrid zu unseren Lasten getroffen wurden, gar nicht."

Dem Kalle sollte nochmal wer kurz ins Gedächtnis rufen, dass die Bayern mit Videobeweis gegen Madrid gar nichts in die Verlängerung gekommen wären...erst da kam es ja dann zum großen Geheule Seitens des FCB.
 

Chris-Andre

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
um das Abseits besser zu entscheiden sollten alle Spieler ein Chip im Schuh tragen. So kann ein Abseits zu 100% gesehen werden.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nein, könnte es nicht. Die Schuhe sind schließlich nicht das einzige was im Abseits stehen kann - es reicht auch wenn der Kopf zu weit vorn ist. Auch die Genauigkeit dieser Chiplösungen wäre wohl nicht ausreichend (wobei dies dann von der Umsetzung abhängt).
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nein, könnte es nicht. Die Schuhe sind schließlich nicht das einzige was im Abseits stehen kann - es reicht auch wenn der Kopf zu weit vorn ist. Auch die Genauigkeit dieser Chiplösungen wäre wohl nicht ausreichend (wobei dies dann von der Umsetzung abhängt).
Chip im Kopf, Schultern, Penis und Arsch :mahnen:
 
Oben