Torsten Frings muss mit zur WM nach Südafrika!

Adlerhorst

Fly Like An Eagle
Es gibt viele Gründe, warum Löw jetzt nicht mehr auf Frings als genialen Backup verzichten kann. Und es gibt viele Gründe, warum der sture Schwabe, nachdem er schon bei Kuranyi das Höschen voll hatte und den Schwanz eingezogen hat, jetzt einen unserer Besten begnadigen muss. Sportliche Gründe und Gerechtigkeit walten lassen muss.

- Rolfes fällt aus
- Hitzlsperger im Dauerformtief
- Khedira zu verletzunganfällig und fehlende Spielpraxis
- ob Schweinsteiger die Bayern-Position spielt ist ungeklärt

Frings bringt alles mit! Erfahrung, Routine, Leidenschaft, Kampfgeist, Siegeswille, Spielpraxis. Ist zweifelsfrei einer der besten defensiven Mittelfeldspieler die wir in Deutschland haben. In der Rückrunde war er sogar der Beste. Unvergessen bleibt seine WM 2006. Mit einem 'Lutscher' wäre Deutschland womöglich ins WM-Finale eingezogen.

Und so einer soll sich, nach all den oben genannten Punkten, die WM 2010 wirklich zu Hause vorm Fernsehr ansehen? Das darf nicht angehen!:mahnen:

Herr Löw, jetzt sind Sie an der Reihe! Walten Sie endlich einmal Ihres Amtes! Im Sinne eine Bundestrainers. Im Sinne Deutschlands!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
warum der sture Schwabe
Badenser. Löw ist Badenser.

Khedira zu verletzunganfällig und fehlende Spielpraxis

Der spielt doch schon seit Monaten wieder. Welche fehlende Spielpraxis meinst du?

Frings bringt alles mit! Erfahrung, Routine, Leidenschaft, Kampfgeist, Siegeswille, Spielpraxis.

Die wichtigste eigenschaft eines defensiven Mittelfeldspielers ist Stellungsspiel. Gleichzeitig handelt es sich hierbei um die grösste Schwäche von Frings. Auch Spielaufbau ist nicht seine Stärke. Er ist keiner der ein Spiel liest und dann den öffnenden Pass spielt - eine Aufgabe die diese Position mit sich bringt. Frings bringt eben nicht alles mit. Er hat (wenn er in Topform ist) ein paar Stärken und ein paar Schwächen.

Diese Topform hat er aber seit Jahren nicht erreicht, auch in dieser Saison nicht.

Mit einem 'Lutscher' wäre Deutschland womöglich ins WM-Finale eingezogen.

Letztlich hat ihn niemand gezwungen sich so aufzuführen. Ich meine: Wir diskutieren über Backpfeifen und unerlaubtes Tribünenverlassen. Frings ist seinerzeit für eine Prügelei auf dem Platz gesperrt worden.

Ich denke insgesamt dass er in den 30er Kader mitgenommen werden könnte. Aber Frings ist inzwischen nur noch die Nummer 5-6 unter unseren defensiven Mittelfeldspielern. Ausgebootet wurde er weil seine Leistungen schlechter als die von (und das ist eigentlich dann schon eine Definition von Arbeitsverweigerung) als die von Hitzlsberger waren. Wesentlich schlechter.
 

Adlerhorst

Fly Like An Eagle
In welcher Welt lebst du, Kollege Cashadin? Ganz offensichtlich in deiner eigenen. Mehr braucht man zu so einer gequirlten Scheisse nicht mehr zu schreiben. Darmverschluss?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
In welcher Welt lebst du, Kollege Cashadin? Ganz offensichtlich in deiner eigenen. Mehr braucht man zu so einer gequirlten Scheisse nicht mehr zu schreiben. Darmverschluss?

Ich bin sicher du findest noch mehr schlüssige Argumente die deine These untermauern als das dort oben.

Bist du der Meinung Frings hätte ein tolles Stellungsspiel? Super: Untermauer es doch mit Beispielen.

Bist du der Meinung er würde eine tolle Spieleröffnung haben und ein grosser Ballverteiler sein? Auch das kann man untermauern wenn es denn so wäre.

Tatsächlich sind das aber nunmal zwei Schwächen die er seit Jahren hat, und die ihn auch seit Jahren daran hindern ein überragender Mittelfeldspieler zu sein. So ist er nur ein guter. Ich weiss nicht wo dein Problem ist, etwa dass Frings Schwächen hat?
 

Icke

Exil-Berliner
Frings hat doch durch div. Interviews ziemlich eindrucksvoll gezeigt, dass er offensichtlich nicht mit zur WM und noch weniger wieder zurück in die NM will :zucken:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Klares Nein!!

Hat seinen Karrierehöhepunkt (2006) deutlich überschritten. Viel zu langsam für unser Spiel. Hauptverantwortlich für die Gegentrefferflut bei Werder Bremen. Absoluter Unsympath...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Es gibt viele Gründe, warum Löw jetzt nicht mehr auf Frings als genialen Backup verzichten kann.

- ob Schweinsteiger die Bayern-Position spielt ist ungeklärt

Dann führe mal klarer Gründe auf, die ausdrücklich für Frings sprechen würden und bei denen es keine Alternative zu ihm gäbe!

- wo bitte ist bei Schweinsteiger etwas ungeklärt?

Löw wird einen Frings, der seinen Höhepunkt längst überschritten hat, dem es an Schnelligkeit sowohl gedanklich, als auch körperlich fehlt, der stets und ständig an den Entscheidungen der Schiedsrichter zu meckern hat, der in Interviews zeigt, dass er garnicht mehr will, der vermuten lässt, dass es auf der Bank mehr Stinkstiefel statt Hilfe ist, keinesfalls mit in ein Turnier nehmen, dass womöglich über viele Wochen geht und wo u.a. auch Mannschaftsgeist gefragt ist, dem man Frings allein durch seine Äußerungen absprechen muss.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich glaube ja mittlerweile dass das alles Kerps Nicks sind, der damit die Stimmung hier anheizen will :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
:suspekt: Wenn Löw das nicht tut verzichtet er auf einen der besten der Welt auf dieser Position. Dann lieber Ballack auf der Bank sitzen lassen oder in den Sturm stellen....


So blöd kann Löw ja eigentlich nicht sein.
Natürlich wird Schweinsteiger die zentrale Rolle spielen. Erstens haben wir dort nicht so viele guten Spieler und zweitens haben wir mittlerweile für die Außen Alternativen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich bin sicher du findest noch mehr schlüssige Argumente die deine These untermauern als das dort oben.

Bist du der Meinung Frings hätte ein tolles Stellungsspiel? Super: Untermauer es doch mit Beispielen.

Bist du der Meinung er würde eine tolle Spieleröffnung haben und ein grosser Ballverteiler sein? Auch das kann man untermauern wenn es denn so wäre.

Tatsächlich sind das aber nunmal zwei Schwächen die er seit Jahren hat, und die ihn auch seit Jahren daran hindern ein überragender Mittelfeldspieler zu sein. So ist er nur ein guter. Ich weiss nicht wo dein Problem ist, etwa dass Frings Schwächen hat?
also,ich weiß ja nicht wie intensiv du die spiele von werder bremen verfolgst...ich tue es lediglich im rahmen der "sky" und "sportschau" berichte,und in sofern bin ich natürlich nicht in der lage dir zu sagen,an welchem tag,bei welchem spiel und in welcher minute t.frings gerade mal gutes oder schlechtes stellungsspiel zeigte und bei welcher gelegenheit er den ball gut oder weniger gut verteilt hat.

der gesamteindruck,den ich von frings in dieser saison hatte,war trotzdem ein guter und weil ich gerade nachgeschaut habe,kann ich das auch noch mit einem fakt belegen....stichwort ballverteilung!

frings kam in dieser saison bislang auf 6 asisstpunkte.

zunächst sieht das nicht besonders spektakulär aus,aber wenn man bedenkt,dass bei schweinsteiger (und wer würde leugnen,dass er eine überragende saison gespielt hat und in der nm zu recht gesetzt ist?) in dieser kategorie eine 2 steht,dann kriegt das schon eine gewisse aussagekraft,auch wenn ich natürlich weiß,dass nicht nur derjenige wichtig ist,der als letzter vor dem torschützen den ball berührt hat.

auch khedira kommt bislang auf genau 2 asissts!

frings ist erfahren,routiniert und in ordentlicher bis guter form.
er ist kein mann für die erste 11,aber wenn es mal darum gehen sollte in den letzten 20 min. einen knappen vorsprung "dreckig" über die zeit zu retten,dann kann ich mir schlechtere vorstellen.

ich würd ihn mitnehmen.....vorausgesetzt,und da könnte möglicherweise das problem liegen,er weiß und akzeptiert,dass er das turnier als ergänzungsspieler beginnen wird.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
also,ich weiß ja nicht wie intensiv du die spiele von werder bremen verfolgst...ich tue es lediglich im rahmen der "sky" und "sportschau" berichte,und in sofern bin ich natürlich nicht in der lage dir zu sagen,an welchem tag,bei welchem spiel und in welcher minute t.frings gerade mal gutes oder schlechtes stellungsspiel zeigte und bei welcher gelegenheit er den ball gut oder weniger gut verteilt hat.

der gesamteindruck,den ich von frings in dieser saison hatte,war trotzdem ein guter und weil ich gerade nachgeschaut habe,kann ich das auch noch mit einem fakt belegen....stichwort ballverteilung!

frings kam in dieser saison bislang auf 6 asisstpunkte.

zunächst sieht das nicht besonders spektakulär aus,aber wenn man bedenkt,dass bei schweinsteiger (und wer würde leugnen,dass er eine überragende saison gespielt hat und in der nm zu recht gesetzt ist?) in dieser kategorie eine 2 steht,dann kriegt das schon eine gewisse aussagekraft,auch wenn ich natürlich weiß,dass nicht nur derjenige wichtig ist,der als letzter vor dem torschützen den ball berührt hat.

auch khedira kommt bislang auf genau 2 asissts!

frings ist erfahren,routiniert und in ordentlicher bis guter form.
er ist kein mann für die erste 11,aber wenn es mal darum gehen sollte in den letzten 20 min. einen knappen vorsprung "dreckig" über die zeit zu retten,dann kann ich mir schlechtere vorstellen.

ich würd ihn mitnehmen.....vorausgesetzt,und da könnte möglicherweise das problem liegen,er weiß und akzeptiert,dass er das turnier als ergänzungsspieler beginnen wird.



Tut zwar nix zur Sache, aber Schweinsteiger hat 5 Assists in der BL zu Buche stehen. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Spieler in ihren Möglichkeiten weit mehr, als dies Assistpunkte beschreiben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Frings live zu sehen ist ja nicht schwer in dieser Saison - er hat ja international und auch im DfB Pokal gespielt. Ich glaube allein in dieser Spielzeit habe ich ihn in 10-15 Spielen gesehen - plus halt das was man aus Zusammenfassungen mitbekommt. Und er hat ja auch mal in München gespielt, wo ich ihn dann eigentlich in jedem Spiel gesehen hab und in der Nationalmannschaft wo das gleiche gilt.

Insofern reicht das sicher als Beurteilungsgrundlage, er ist durchaus ein Spieler den man häufiger mal zu sehen bekommt. Und seine Schwächen gerade im Stellungsspiel sind auch nichts neues. Sie sind nicht einmal zwingend etwas kritisches, wie Ballack 2006 zeigte als er diese einfach ausgeglichen hat indem er etwas defensiver stand als sonst.

Und mitnehmen würde ich ihn ja auch - zumindest in einen 30er Kader - eigentlich ist meine Meinung von seiner Saison dass dies seine beste in den letzten 3 Jahren ist.

Aber das ist einfach nicht das gleiche als wenn ich sagen würde: "der muss zwingend mit" oder "der ist der beste auf dieser Position".

Das passt nicht mit dem überein was auf dem Platz zu sehen ist. Frings ist aktuell hinter Ballack, Schweinsteiger, Khedira und Rolfes anzuordnen. Wenn man nur die Saison betrachtet und nicht seine Erfahrung dann eigentlich auch hinter Gentner der in Wolfsburg wirklich stark dort spielte. Vor einem Jahr war Frings noch hinter Hitzlsberger in der Leistungsstärke - das hat sich nun erledigt, nicht nur weil Hitzlsberger nun gar nicht mehr spielt. Auch weil Frings jetzt wieder besser spielt.

(bezüglich Schweinsteiger...wenn der nicht 8 mal den Pfosten getroffen hätte in dieser Saison wären es auch ein paar mehr Scorerpunkte. Aber gut - sowas gehört dazu, manchmal klappt es einfach nicht)
 
Oben