Trainer der Saison 2005/06 in der 1. Bundesliga

Der/die Trainer der Saison 2005/06


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Kann mich nur schwer zwischen Latour und Skibbe entscheiden! :floet:

Nehme dann aber doch lieber Hans Meyer! :spitze: Ansonsten hat sich aber auch keiner wirklich hervorgetan!
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Also sicherlich hat sich Meyer hervorgetan. Vor allem die Art und Weise, wie er in Nürnberg fast vom ersten Tag an etwas bewegt hat erfordert allen nötigen Respekt. Davon ab kommt er unheimlich sympathisch rüber.

Doll hat Hamburg trotz diverser personeller Rückschläge bis auf eine Schwächephase zu Beginn der Rückrunde immer auf Kurs gehalten und es blendend verstanden, die Neuzugänge zu Saisonbeginn zu integrieren und zu Leistungsträgern zu machen. Es ist ihm sogar gelungen, dass Theater um Leute wie Barbarez im Rahmen zu halten. Natürlich muss in gleichem Atemzug das Management erwähnt werden, das nach jahrelanger Pfuscherei nun scheinbar ganze Arbeit leistet.

Doch auch Van Marwijk und Von Heesen haben excellente Arbeit geleistet, Van Marwijk hat Dortmund nach dem Finanzchaos auf relativ hohem Niveau stabilisiert und dabei viele junge Spieler an die Mannschaft herangeführt. Von Heesen hat Bielefeld still und heimlich ganz souverän zum Klassenerhalt geführt; vor allem mit der guten Platzierung hätte vor der Saison wohl keiner gerechnet.

Die größte Enttäuschung ist wohl schon zum Ende der Hinrunde gegangen. Von Rapolder hätte man bei dem Kader mehr erwarten können, Karnevalsverein hin oder her.
Wolfsburg hat mit Fach und Augenthaler gleich doppelt ins Klo gegriffen, bei Fach war das eigentlich absehbar, doch bei Augenthaler war es überraschend; zumindest hätte Wolfsburg niemals in den Abstiegskampf geraten dürfen, Retortenmannschaft hin oder her.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hans Meyer hat heute in Nürnberg beim Debbisch-Händler verlängert. Er kann bleiben so lange er will, im Gegenzug verzichtet Meyer auf ne Abfindung.

Schön, dass der alte Fuchs noch nen Jährchen (vllt mehr) dranhängt.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
für mich gibts 4:

hans meyer: klar, auch wenn garys einwand von oben schon was wahres hat...

bert van m...irgendwas: was er mit der mannschaft geschafft hat, ist schon nicht schlecht

von heesen: bielefeld war absteiger nr 1 vor der saison und daher respekt...

wolf: dass er lautern noch so lange im abstiegskampf halten konnte ist ebenfalls eine gute leistung
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Da ich mich nicht zwischen Doll und Meyer enzscheiden kann , stimme ich mal für Köppel :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Welch eine Frage? Es kann nur Hans Meyer sein, auch wenn er nur insgesamt 24 Spiele absolviert haben wird zum Ende dieser Saison.
Er wird aber wahrscheinlich soviele Punkte in 24 Spielen geholt haben, wie zum Ligaverbleib wohl nötig sein werden... :floet: Ich habe nach 10 Spielen gedacht, Nürnberg ist nicht bundesligatauglich... Unser Hans hat das Gegenteil bewiesen.....

Als Zweiten habe ich aber noch Skibbe gewählt. Er hat Leverksuen wieder dahingeführt , wo sie eigentlich von Anfang an hingehört hätten.... 1. in der Rückrundentabelle... :mahnen:

BVM wolte ich erst auch noch wählen, aber dann hätte ich Schaaf,Doll, Funkel, van Heesen und Magath auch noch wählen müssen.... Aber diese 6 folgen Hand in Hand in der Aufzählung.

Wolf hat auch gute Arbeit bisher in Lautern geleistet, aber er wird wohl morgen Abend gescheitert sein......
 

gary

Bekanntes Mitglied
So, nachdem die Saison beendet ist kann man so langsam aber sicher anfangen, den Trainer des Jahres zu suchen.

Es ist eine schwierige Entscheidung, da sich zumindest für mich keiner aufdrängt. Die Feuerwehrmänner kommen für mich wie schon erwähnt nicht in Frage, da sie zu kurz dabei sind und weder für Kaderzusammenstellung noch für Saisonvorbereitung (wo schließlich auch die Grundlagen für die Rückrunde gelegt wurden) verantwortlich waren.

Magath kommt ebenfalls nicht in Frage, da der FCB für meine Begriffe zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat und eigentlich nur durch die Saison taumelte.

Doll ist nicht mehr in der Verlosung zum Trainer des Jahres, da der HSV erneut in der Endphase versagte (3 der letzten 4 Saisonspiele verloren, 3 der letzten 4 Heimspiele verloren), bei Werder war insgesamt gesehen auch vieles suboptimal.

In die engere Auswahl kommen bei mir Klopp, von Heesen und Funkel, wobei ich mich letztlich für Friedhelm Funkel entscheide.
Der hat aus der jungen Frankfurter Mannschaft wohl so ziemlich das Optimum rausgeholt und mit Klassenerhalt + Pokalfinale die Erwartungen locker übertroffen.
 
S

s04rheinland

Guest
1. Rangnick
2. Meyer
3. Skibbe (hätt'sch nich für mööschlich gehalten)
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich kann mich nicht zwischen doll und meyer entscheiden, wähle aber letztendlich aus sympathiegründen den hans.

obwohl... nö... ich nehm mal beide
 
Kaiserkrone90 schrieb:
UNFAßBAR: :eek:

noch keine Stimme für den Trainer des Vizemeisters

Oh keine Stimme, dass ist schon heftig, aber das er mit Bremen Vizemeister geworden ist, war jetzt nichts so bewegendes.

Ich will die Arbeit von Schaaf nicht kleinreden, aber das er mit Bremen ganz oben in der Buli mitspielt, gehört doch schon zur Normalität.
 
Oben