Trainer-Rangliste in der 1. Bundesliga

Welche/r Bundesliga-Trainer hebt/heben sich von den anderen ab?


  • Umfrageteilnehmer
    40

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
zariz schrieb:
findest du? also gerade die beiden passe hervoragend in spezielle schubladen :floet:
Nee, nicht unbedingt- Meyer iss auch ein bissl ein Queerdenker, der trotzdem seine Jungs immer erreicht, obwohl er eisenhart ist.

Klopp ist ein positiv Besessener. Seine Art passt nicht jeden, iss klar- aber es ist eben anders- Ich meine er bereichert die Buli auf seine Art.

Positiv

Schaaf ( einzig bei NL fehlt im ein wenig der Umgang damit)
Veh
aber auch Sander- was er aus dieser 'drittklassiger Truppe' herausholt
zu Teilen auch Hecking mal sehn,, wie die Entwicklung weitergeht

Negativ

im Sinne des Wortes keiner

Einige sind zu kurz im Amt, um eine klare Position zu ihnen zu beziehen
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Positiv stechen - soweit ich das beurteilen kann - Klopp, Meyer, mit Abstrichen Röber, Schaaf und Hitzfeld heraus. Den netten Herrn Slomka wage ich noch nicht einzuschätzen, macht sich aber bisher positiv bemerkbar.

Auf die komplette Liste verzichte ich wie schon bei den Torhütern.
 
HorstNeumann schrieb:
Aber er wirkt so unnahbar und einfach irgendwie unsympathisch. Zumindest empfinde ich das so.
Ist ja kein Problem. Erwecke ich mittlerweile den Eindruck, dass man sich mir gegenüber rechtfertigen muss? :zwinker3:

Auf mich wirkt er ähnlich, zwar nicht wirklich unsympathisch, aber halt irgendwie grimmig. Wie er intern und außerhalb des Geschäfts ist und auftritt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn man die Aachener in der letzten Saison und Hannover in dieser so spielen und nach den Partien gemeinsam feiern gesehen hat, sollte man meinen, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt, Hecking also zumindest nicht als Spaßbremse wirkt. Abegesehen davon muss ja auch nicht jeder so überdreht wie ein Klopp sein.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Hitzfeld, weil er einen Erfolgsbonus aus der Vergangenheit besitzt
Meyer, weil er nicht nur einen gepflegten Sarkasmus besitzt, sondern auch noch in seinen meisten Stationen sehr erfolgreiche Arbeit abliefert.
Schaaf, weil er Bremen in den letzten Jahren zu einer ab und zu beeindruckenden Mannschaft geformt hat
Klopp, weil ich ihn im Gegensatz zum trendigen Kloppobashing weiterhin sympathisch finde und er mit Mainz sich durchaus beachtlich hält
Slomka, scheint Schalke auf die Erfolgsspur zu bringen, was bei dem Umfeld durchaus beachtlich ist
Veh, weil er einen gepflegten Fußball verwirklicht
Hecking, weil er ehemaliges Mitglied/Opfer des Löwen 88-Projekts ist und nach seiner anfänglichen Absage bei Kassel, sich mit ausgesprochenem Erfolg bei anderen Vereinen auf seine zukünftige Rolle beim KSV vorbereitet.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Baldrick schrieb:
Klopp, weil ich ihn im Gegensatz zum trendigen Kloppobashing weiterhin sympathisch finde und er mit Mainz sich durchaus beachtlich hält

Wo ist "Kloppobashing" trendig? :suspekt:

Ich denke, 95 von 100 befragten Fußballfans finden Klopp garantiert immer noch supi-dupi, und diejenigen, die ihn nicht leiden können, konnten das meiner Meinung nach noch nie. So wie ich beispielsweise.

Denke nicht, dass sich da groß was verändert hat, oder es ist an mir vorüber gegangen... :zucken:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
zariz schrieb:
könntest du mir zumindest den hier begründen? :fress:
Ganz einfach: Sein Erfolg in Stuttgart und Berlin. Vor allem in Berlin hat auch großen Anteil daran gehabt, dass Hertha sich in der BL etablieren konnte. Noch in der Vor-Aufstiegs-Saison wären wir fast in die Regio abgestiegen.

Seine Arbeit in Dortmund kann man nur schwer einschätzen. Wunder kann man von ihm dort allerdings nicht erwarten.
 

Baldrick

Póg mo thóin
HorstNeumann schrieb:
Wo ist "Kloppobashing" trendig? :suspekt:

Ich denke, 95 von 100 befragten Fußballfans finden Klopp garantiert immer noch supi-dupi, und diejenigen, die ihn nicht leiden können, konnten das meiner Meinung nach noch nie. So wie ich beispielsweise.

Denke nicht, dass sich da groß was verändert hat, oder es ist an mir vorüber gegangen... :zucken:
Ich habe das Gefühl, daß seitdem er verstärkt im Fernsehen präsent ist, sich bei vielen eine gewisse Antihaltung gegenüber ihm Aufbaut, nach dem Motto "Was die Mehrheit toll findet, muß ja eigentlich scheiße sein".

Du bist wenigstens konsequent geblieben. :hand:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Socca schrieb:
Ganz einfach: Sein Erfolg in Stuttgart und Berlin. Vor allem in Berlin hat auch großen Anteil daran gehabt, dass Hertha sich in der BL etablieren konnte. Noch in der Vor-Aufstiegs-Saison wären wir fast in die Regio abgestiegen.

Seine Arbeit in Dortmund kann man nur schwer einschätzen. Wunder kann man von ihm dort allerdings nicht erwarten.
erfolg in stuttgart? wolfsburg triffts da wohl eher...
aber ich dachte, dass die ursprungsfrage auf aktuell abzielt
 
Oben