Transfer Einnahmen versteuern

D

downie

Guest
Da gibt es nix zu diskutieren. Sollte je ein Politiker sowas ins Parteiprogramm schreiben wollen, ist das nix weiter als ein Schrei nach ner Parteispende seitens Steuerberatern und Rechtsanwälten, die dann auch verlässlich eintreffen wird. Und danach wird das als unwichtig von der Tagesordnung gestrichen. Lautlos.

"Vereinfachte" Steuersysteme sind nie gerecht und "gerechte" Steuersysteme nie einfach.

PS: Die ersten Subventionen die dann gestrichen werden, kann ich dir jetzt schon aufzählen.... Sonn und Feiertagszuschläge sowie Nachtarbeit ohne Steuerbefreiung und die Kilometerpauschale. Dafür bekommst du dann im Gegenzug eine Flat tax. Alles schön einfach und Subventionen abgebaut.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Den ganzen Sche.... haben wir doch bereits vor über 10 Jahren en detail durchgekaut, als wir hier Wirtschaftskurse für beginner veranstalteten. Vielleicht bleibts ja diesmal hängen, EMMA :zwinker3:

Nene, es wächst ja immer ne "Jung-Emma" nach, siehe Threadersteller. Es bleibt also ein stetiger Quell der Freude und Du kommst nicht aus der Übung. :zwinker3:
 
Versteh den ganzen Terz eh nicht. Ein Unternehmen versteuert nicht die Einnahmen sondern den Gewinn. In Deutschland üblicherweise mit ~30%. In Dortmund anscheinend wegen Verlustvorträgen aus der Vergangenheit etwas weniger.
 
Oben