Transferknaller - Barbarez geht nach Leverkusen!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Barbarez kommt, Berbatov geht

barbarez.jpg


Der Transfer von Dimitar Berbatov von Leverkusen zu Tottenham Hotspur ist perfekt. Der ehemalige Klinsmann-Klub nahm den 25-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison 21-mal für Bayer traf, für 15,7 Millionen Euro Ablöse unter Vertrag. Beim Werksklub haben sie derweil schon den Nachfolger des Bulgaren gefunden: Sergej Barabarez kommt vom HSV für zwei Jahre.

Kompletter Artikel: kicker.de
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wieso ist das jetzt n Knaller? Das Barbarez geht ist nicht unbedingt ne Überraschung, auch wenn es in letzter Zeit wieder Gespräche gab. Dass er in der BL bleibt stand für mich außer Frage.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Begründung:

1. Weil wohl niemand mit einem Wechsel zu Leverkusen gerechnet hätte.

2. Weil wohl, in den letzten Tagen, viele (wieder) davon ausgingen, dass er doch in Hamburg bleibt.

3. Weil Barbarez einer der besten Fußballer der Liga ist.

RWG!
 

ammian

Aktives Mitglied
Aus der Sicht des HSV unverständlich, dass man ihn hat gehen lassen. :suspekt: Zumal zwei weitere Stürmer den HSV verlassen werden (Ailton wird doch wohl kaum weiterbescäftigt, oder?) und nirgends ein Hochkaräter in Sicht ist. Der vom Kicker genannte Forssell ist zudem komplett außer Form! Eine Verpflichtung wäre dementsprechend riskant.
 
C

Chapineaú

Guest
Kerpinho schrieb:
Begründung:

1. Weil wohl niemand mit einem Wechsel zu Leverkusen gerechnet hätte.

2. Weil wohl, in den letzten Tagen, viele (wieder) davon ausgingen, dass er doch in Hamburg bleibt.

3. Weil Barbarez einer der besten Fußballer der Liga ist.

RWG!

Na ja, Leverkusen galt schon länger als ernsthaftester Anwärter. Ein Jammer, dass der HSV ihn ziehen liess. Der erste wirklich schwere Fehler unter Beiersdorfer. Das wird sich - so befürchte ich zumindest - noch weit mehr rächen als DvB....
 

zariz

Bekanntes Mitglied
SuperMainzer schrieb:
Der ist bestimmt nicht wegen dem Geld dahin gewechselt! :floet:
warum auch nicht?

zumindest hat er da kein geheimnis daraus gemacht, oder mit floskeln von wegen "was neues" oder änhlichem gelabert.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
1. Weil wohl niemand mit einem Wechsel zu Leverkusen gerechnet hätte.
Explizit wohl nicht. Aber mir war klar das er in der BL bleibt. Bremen braucht ihn nicht, Bayern auch nicht, Schalke ebenfalls nicht. Für mich kamen Stuttgart, Dortmund, Leverkusen oder die Hertha in Frage wenn er den HSV verläßt. Von denen hat dann Leverkusen nach dem Berbatov-Transfer und der UEFA-Cup-Teilnahme die besten Chancen gehabt.
2. Weil wohl, in den letzten Tagen, viele (wieder) davon ausgingen, dass er doch in Hamburg bleibt.
Das hätt ich zwar auch gedacht, aber tja.
3. Weil Barbarez einer der besten Fußballer der Liga ist.
Zumindest wenn er will. :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Chapineaú schrieb:
Na ja, Leverkusen galt schon länger als ernsthaftester Anwärter.
Dann wußtest Du definitiv mehr als ich. :eek: :zwinker3:
Chapineaú schrieb:
Der erste wirklich schwere Fehler unter Beiersdorfer. Das wird sich - so befürchte ich zumindest - noch weit mehr rächen als DvB....
....worin siehst Du den Hauptgrund, dass sich die HSV-Führung entschlossen hat den genialen Bosnier abzugeben? Finanzielle Gründe können es doch nicht wirklich gewesen sein, oder?

MFG!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Vielleicht läßt er sich ab dem zweiten Jahr auch einen Teil seines Gehalts in Rheumamitteln auszahlen...

Ne, glaube ich nicht. Der vertraut angeblich nur auf selbst gesammelte Kräuter seiner Mutter und hat eine chronische Abneigung gegen die Pharmaindustrie.
Zumindest gegen deren Produkte, gegen das Geld sicherlich nicht...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
phuuu... ein bisschen erlichtert bin ich nun doch, auch wenn ich mich innerlich schon auf nen wechsel zum bvb vorbereitet habe.........
...der BVB könnte sich VON und ZU schreiben, wenn Barbarez wirklich (noch einmal) gekommen wäre. ^^

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
....worin siehst Du den Hauptgrund, dass sich die HSV-Führung entschlossen hat den genialen Bosnier abzugeben? Finanzielle Gründe können es doch nicht wirklich gewesen sein, oder?

MFG!
Was denn sonst wenn nicht die Finanzen? Der Vertrag ist ausgelaufen, der HSV und Barbarez konnten sich nicht einigen, da kommt Leverkusen mit nem Packerl druckfrischer Scheine aus Tottenham und bietet ihm min. sein altes HSV-Gehalt. Warum sollte er da nein sagen?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
So schlecht ist euer Name auch wieder nicht. Außerdemsucht ihr nen Spielmacher und Barbarez ist sowas ähnliches und wäre ablösefrei gewesen.
passt aber weder ins anforderungsprofil, noch in die erwünschte gehaltsstruktur

Vielleicht auch noch die gelb-schwarze Borussia?
tippfehler... meinte bvb und hsv
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
....worin siehst Du den Hauptgrund, dass sich die HSV-Führung entschlossen hat den genialen Bosnier abzugeben? Finanzielle Gründe können es doch nicht wirklich gewesen sein, oder?

MFG!
wenn, dann ist da so einiges verrutscht :floet:
 
Oben