Transferpolitik des FC Bayern München

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe in den letzten Monaten desöfteren die, in meinen Augen, nicht selten fragwürdige Transferpolitik des FC Bayern München angeschrieben und kritisiert.
Nun ist es mal wieder an der Zeit, auf diverse Versäumnisse/Fehler hinzuweisen!

Diesen jungen Mann hätte der FC Bayern, vor der Saison, verpflichten können:

vandervaart3bq.jpg


Rafael van der Vaart, 22-Jähriges, holländisches Toptalent, welches inzwischen, wie jeder weiß, mit großem Erfolg beim Hamburger SV spielt.

Der FC Bayern führte, angeblich, bereits Verhandlungen mit van der Vaart, nahm dann aber von einer Verpflichtung, warum auch immer, Abstand.

Stattdessen wurde Ali Karimi verpflichtet. Sicher - auch kein schlechter Mann. Einem van der Vaart dürfte er allerdings so schnell nicht das Wasser reichen können...

MFG!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Stattdessen wurde Ali Karimi verpflichtet. Sicher - auch kein schlechter Mann. Einem van der Vaart dürfte er allerdings so schnell nicht das Wasser reichen können...
Dafür wird er deutlich weniger verdienen, von der Ablösesumme ganz abgesehen.
Und wo sollte van der Vaart bei Bayern spielen? Ich sehe da absolut keinen Platz für ihn in der Mannschaft. Zentral (also auf der eigentlichen Position van der Vaarts) spielt Ballack, als Ersatz für den wäre van der Vaart sicher eh nicht gekommen. Bleiben die Flügelpositionen und auf denen ist erstens Bayern sowohl von der Masse als auch der Klasse der Spieler gut besetzt und ob van der Vaart auch auf dem Flügel ähnliche Leistungen zeigen würde, bliebe auch abzuwarten.
 
@Kerpi:Karimi konnte sein ganzes Leistungsvermögen noch nicht abrufen, deshalb kann man noch nicht sagen, ob es besser gewesen wäre anstatt Karimi VdV zu kaufen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich denke das Uli Hoeneß so manches Tränchen ins Kopfkissen drücken wird wenn er an VdV denkt. :zwinker3:
 

Fry

Der göttliche Virus
Aimar schrieb:
Ob ein vdV auch in münchen so eingeschlagen ist weiß niemand.

Bei dem Talent, was in einem vdV schlummeret, ist es ein Akt der Unmöglichkeit, dass er irgendwo tatsächlich "scheitert".

Und wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wen man bei den Bayern verpflichten wollte und dann doch davon Abstand nahm, dann kann man eh nur weinen. :hammer:
 
Bayern wird schon Gründe gehabt haben, warum man VdV nicht gekauft hat. Ich meine die sind nicht Blind und wissen doch, was der alles drauf hat.

Ich finde es auch bißchen übertrieben die Transferpolitik bei Bayern in frage zu stellen, nur weil die Konkurrenz ganz gut eingekauft hat.

Ich finde es toll, das VdV in der Buli spielt, aber trauerer ihm nicht hinterher, weil Bayern auch ohne ihn eine gute Mannschaft hat.
 

Boandlkramer

Jahreskartenbesitzer
VdV hätte bayern dieses jahr nicht verpflichten müssen. im mittelfeld haben sie genug leute.
falls ballack wirklich den verein verlassen sollte, kann man sich immer noch gedanken machen über eine verpflichtung von VdV, wenn er so weiter spielt.

probleme sehe ich eher im sturm, vorallem in der abwehr.
was passiert wenn einer der beiden innenverteidiger länger ausfällt und einer der alternativen (ottl, demichelis) auch noch verletzt ist. und schon schauts ziemlich mau aus auf der iv-position. ähnlich siehts auch im sturm aus.

falls ballack wirklich den verein verlassen sollte, kann man sich immer noch gedanken machen über eine verpflichtung von VdV
 
Boandlkramer schrieb:
VdV hätte bayern dieses jahr nicht verpflichten müssen. im mittelfeld haben sie genug leute.
falls ballack wirklich den verein verlassen sollte, kann man sich immer noch gedanken machen über eine verpflichtung von VdV, wenn er so weiter spielt.

probleme sehe ich eher im sturm, vorallem in der abwehr.
was passiert wenn einer der beiden innenverteidiger länger ausfällt und einer der alternativen (ottl, demichelis) auch noch verletzt ist. und schon schauts ziemlich mau aus auf der iv-position. ähnlich siehts auch im sturm aus.

falls ballack wirklich den verein verlassen sollte, kann man sich immer noch gedanken machen über eine verpflichtung von VdV

Wie ist dein Gefühl bei Ballack ? Meinste er geht ?
 

Boandlkramer

Jahreskartenbesitzer
schwer zu sagen, denke die chancen stehen 50:50
mein gefühl, er bleibt. ich denke auch, wenn ballack verlängert, stehen die chancen gut, dass willi auch unterschreibt.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
@Vatreni (wenn du mal wieder online bist): Wen hatten wir uns während der letzten Saison und Sommerpause nochmal für den FC Bayern gewünscht? :floet:
 
Boandlkramer schrieb:
schwer zu sagen, denke die chancen stehen 50:50
mein gefühl, er bleibt. ich denke auch, wenn ballack verlängert, stehen die chancen gut, dass willi auch unterschreibt.

Das könnte passieren. Auf jeden fall ist es für Ballack ein schwere Entscheidung, weil er ist im besten Alter und das wird sein letzter großer Vertrag.

Aber den Status den er bei Bayern hat, müsste er sich woanders erst wieder erarbeiten.
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
Ich habe in den letzten Monaten desöfteren die, in meinen Augen, nicht selten fragwürdige Transferpolitik des FC Bayern München angeschrieben und kritisiert.
Nun ist es mal wieder an der Zeit, auf diverse Versäumnisse/Fehler hinzuweisen!

Ja und stell dir vor, sie haetten auch Zidane und einen Ronaldo in jungen Jahren verpflichten koennen und haben es nicht. Sowas aber auch.

Warum hat denn Schalke den van der Fart nicht geholt?
 

RealSyria

***axis of evil***
.......nur mal so nebenbei...wenn Rafa es schafft, weiter so zu spielen und in der Nationalmannschaft zu glänzen....gibt es nur einen Verein, der für ihn in Frage kommt....Barsa, Barsa, Barsa.....aber schaun mer mal....

Erst mal soll er zeigen, was er drauf hat! Den van der Vaart von vor 3 Jahren, vermisse ich noch immer!
 
Man muss auch mal bedenken, das mit VdV das Angebot im Mittelfeld noch größer geworden wäre, also das wäre ja schon übertrieben gewesen.

Also für mich gibt es keinen Grund die Transferpolitik von Bayern zu kritisieren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Quincy schrieb:
Ja und stell dir vor, sie haetten auch Zidane und einen Ronaldo in jungen Jahren verpflichten koennen und haben es nicht.
Richtig. Mit dem Unterschied, dass damals, bestenfalls, eine mögliche Verpflichtung angedacht wurde. Bei VdV waren die Bayern-Bosse wohl schon einiges weiter (Verhandlungen)...
Quincy schrieb:
Warum hat denn Schalke den van der Fart nicht geholt?
Wenn es Dich wirklich interessiert, dann rufe doch mal Rudi Assauer an.
Mich hingegen würde interessieren, warum Bayern - einmal mehr - nicht zugeschlagen hat?
Schicke mir doch gerade mal schnell die Nummer von Uli :floet: ...

RWG!
 
Oben