Transferpolitik des FC Bayern München

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schaue Dir mal die Einsatzstatistiken der beiden Spieler in dieser und der abgelaufenen Saison an. Von Bankdrückern kann da nicht die Rede sein.

MFG!
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
na kerp, wenn du mir sagen möchtest, dass es gut ist für Talente, wie Deisler oder Schweinsteiger auf der Ersatzbank des großen FC Bayern zu sitzen, dann gratuliere ich dir herzlich.

Gut ist es sicher nicht. Schweinsteiger hat aber in den letzten Spielen gespielt, er sucht aber noch nach seiner Form, wenn er die wieder findet, wird an ihm kein Weg vorbeigehen.

Deisler bleibt ein Sorgenkind. Es ist schade, das er nicht sein können abrufen kann.

Ich hoffe für ihn das er es noch schafft, aber ich glaube es nicht, zumindest nicht beim FC Bayern.
 

Boandlkramer

Jahreskartenbesitzer
Kurz-de-Borussia schrieb:
Und da schon genug Talente, wie Schweinsteiger oder Deisler beim FC Bayern zu Grunde gehen sollten wir den holländischen Fußball bei aller Rivalität nicht auch noch kaputt machen...
meine Meinung...
naja, ich finds immer wieder lustig, dass angeblich beim fcb deutsche talente zu grunde gehen. hier vergessen einige wohl, dass talente erst beim fcb richtig gross geworden sind. z.b. kohler, babbel, hamann,usw.
lasst doch leuten wie schweini, deisler einfach mehr zeit.

Kurz-de-Borussia schrieb:
...wir den holländischen Fußball bei aller Rivalität nicht auch noch kaputt machen...
und jetzt ist macht auch noch der fcb den deutschen fussball kaputt.
bayern ist nicht dran schuld, dass die meisten deutschen vertreter im internationalen wettbewerb miserable leistungen bringen und oft in den ersten zwei runden ausscheiden.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
Schaue Dir mal die Einsatzstatistiken der beiden Spieler in dieser und der abgelaufenen Saison an. Von Bankdrückern kann da nicht die Rede sein.

MFG!

Gerne

Deisler 306 Minuten (von 720)
Schweinsteiger 355 Minuten (von 720)

Die beiden machen grad mal die hälfte aller Spiele und wenn das deiner Meinung nach förderlich ist, dann muss ich das leider kritisch hinterfragen. Für mich gehört ein Schweinsteiger 90 Minuten auf den Platz. Auf der Ersatzbank wird er kein Großer. Das gilt für den Großteil der deutschen Talente. Beim BVB müsste m.M. nach auch ein Kruska öfters ran...
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Gerne

Deisler 306 Minuten (von 720)
Schweinsteiger 355 Minuten (von 720)

Die beiden machen grad mal die hälfte aller Spiele und wenn das deiner Meinung nach förderlich ist, dann muss ich das leider kritisch hinterfragen. Für mich gehört ein Schweinsteiger 90 Minuten auf den Platz. Auf der Ersatzbank wird er kein Großer. Das gilt für den Großteil der deutschen Talente. Beim BVB müsste m.M. nach auch ein Kruska öfters ran...
Waren beide Spieler in der Zeit nicht auch mal verletzt? :suspekt:
Aber du hast schon Recht, daß Talente ruhig öfters mal ran sollten!

Ich würde einen Schweinsteiger auch lieber öfters spielen sehen, aber zuletzt beurteilt ein Trainer, wer spielt und wer nicht.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Haas261281 schrieb:
Es gibt Spieler, die in einer Mannschaft nichts werden, weil sie einfach in das System der Mannschaft nicht passen.

Kerpinho schrieb:
Gute Spieler passen eigentlich in JEDES System. Und notfalls wird das System eben umgestellt.

RWG!
dann stelle ich mal die Frage warum Thierry Henry bei Arsenal trifft wie er will
auch diese Saison in 3 Spielen wieder 3 Tore
und in der Nationalmannschaft bekommt er kaum ein Bein auf die Erde

ich denke man darf die Systeme der Mannschaften nicht außen vor lassen
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Boandlkramer schrieb:
VdV hätte bayern dieses jahr nicht verpflichten müssen. im mittelfeld haben sie genug leute.
falls ballack wirklich den verein verlassen sollte, kann man sich immer noch gedanken machen über eine verpflichtung von VdV, wenn er so weiter spielt.

probleme sehe ich eher im sturm, vorallem in der abwehr.
was passiert wenn einer der beiden innenverteidiger länger ausfällt und einer der alternativen (ottl, demichelis) auch noch verletzt ist. und schon schauts ziemlich mau aus auf der iv-position. ähnlich siehts auch im sturm aus.

falls ballack wirklich den verein verlassen sollte, kann man sich immer noch gedanken machen über eine verpflichtung von VdV


Was hat VdV mit Ballack zu tun??!! :suspekt:
Der ist eher als Ersatz für den physisch kaputten Scholl oder den psychisch kaputten Deisler gedacht.
Und wenn auf der Position kein Handlungsbedarf besteht,wo dann??
Ach ja. In der Innenverteidung und im Sturm.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich weiß nicht wieso Deisler nicht gespielt hat ... :frown: Stattdessen durfte sich der zuletzte schwache Schweinsteiger immer wieder abmühen...

Zum Thema:
So schlecht finde ich die Transferpolitik nicht... Wenn viel Geld ausgegeben wurde, dann hats meistens auch gepasst, bis auf Ballack halt, aber einen Fehleinkauf kann man ja verkraften... :zahn:

Dass das Scouting verbesserungswürdig ist, steht aber außer Frage :zucken:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
der_kalich schrieb:
Der war ned schlecht, hast Du noch mehr solche Schenkelklopfer auf Vorrat?! :lachtot:
weiß gar nicht was du willst :suspekt:

Saison 02/03
1. Ruud van Nistelrooy Manchester United 34 25
2. Thierry Henry FC Arsenal 37 24
3. James Beattie FC Southampton 38 23
4. Mark Viduka Leeds United 33 20
5. Michael Owen FC Liverpool 35 1

Saison 03/04
1. Thierry Henry FC Arsenal 37 30
2. Alan Shearer Newcastle United 37 22
3. Ruud van Nistelrooy Manchester United 32 20
Louis Saha Manchester United 32 20
5. Nicolas Anelka Manchester City 32 17

Saison 04/05
1. Thierry Henry FC Arsenal 32 25
2. Andrew Johnson Crystal Palace 37 21
3. Robert Pires FC Arsenal 33 14
4. Yakubu Aiyegbeni FC Portsmouth 30 13
Jermain Defoe Tottenham Hotspur 35 13


und nun mal die komplette Liste
1. Thierry Henry FC Arsenal 109 82
2. Ruud van Nistelrooy Manchester United 90 58
3. Alan Shearer Newcastle United 108 47
4. Robert Pires FC Arsenal 95 42
5. James Beattie FC Southampton und FC Everton 97 41

stimmt Thierry Herny trifft die Bude einfach nicht :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Fresh Prince schrieb:
weiß gar nicht was du willst :suspekt:

stimmt Thierry Herny trifft die Bude einfach nicht :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Geh mir fort mit so einer Liste. Das er ab und an auch mal trifft, bestreitet ja niemand, gegen wen ist entscheident: Meist macht er naemlich gut in dem er gleich mal 3 gegen so etablierte Teams wie Crystal Palace macht und sich in aber 'grossen' Spielen versteckt... :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
Kompany wollte Bayern schon diese Saison, nur er wollte nicht zu Bayern.

Ansonsten finde ich, dass dieser Thread ins FCB-Forum gehoert.

@Kerpi: Aus jedem guten Spieler den Bayern nicht geholt hat, gleich ein Scheitern der Transferpolitik zu machen ist schon sehr uebertrieben. Oder soll Bayern in der Winterpause mal so eben 56 Spieler verpflichten, nur damit keiner durch die Lappen geht?

Was zu kritisieren ist, ist die Diskrepanz zwischen Transfererloesen und Transferausgaben. Das passt absolut gar nicht!
 

borible

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Wäre kein gutes Argument gewesen. Wenn man einen Mann von der Klasse eines van der Vaart für derart kleines Geld holen kann, ist alles andere zweitrangig.
Zumal ich folgende Herrschaften schon längst abgegeben hätte:

- Jeremies
- Scholl
- Zé Roberto
- Salihamidzic

RWG!


äh....ist es komplett falsch dass ich dich als absoluten ze-fan und technisch-bester mann beim pack-herausschreier in erinnerung habe? vehemnt die auf der kippe stehnde vertragsverlängerung forderns?

nicht dass michs wirklich tangieren würde, war nur mein erster gedanke
 

Boandlkramer

Jahreskartenbesitzer
Stan-Kowa schrieb:
Was hat VdV mit Ballack zu tun??!! :suspekt:
Der ist eher als Ersatz für den physisch kaputten Scholl oder den psychisch kaputten Deisler gedacht.
Und wenn auf der Position kein Handlungsbedarf besteht,wo dann??
Ach ja. In der Innenverteidung und im Sturm.

richtig. scholl hat seinen zenit überschritten und ist leider nur noch für eine halbzeit gut.
deisler ist sicherlich nicht psychisch kaputt. meiner meinung fehlt es ihm an spielpraxis und vorallem am selbstbewustsein.
im mittelfeld besteht auch kein handlungsbedarf, höchstens wenn ballack den verein verlässt.
VdV ist ein spielmacher und deswegen als ballackersatz interessant.


@SandmannKO

ballack ist sicherlich kein fehleinkauf. man sollte die spiele im stadion sehen um sich wirklich einen eindruck machen zu können wie ein spieler auftritt.
live im tv oder durch zusammenschnitten eines spiels funktioniert dies nicht.
seit dem ballack zu bayern gewechslt ist, hat er enorm an defensiver spielstärke hinzugewonnen. genau seine defensiv leistungen und sein verhalten auf dem platz, wird nur wahrgenommen durch eine liveboabachtung der spielers im stadion.
ist das gleiche wie damlas mit effe, alle haben immer an ihm rumgenörgelt und als bayern die cl gewonnen hatte, war er der grund des erfolgs und auf einmal der grösste.
wie schon öfters gesagt: deutsches phänomen.
wenn jemand nen paar mal gut spielt oder einmal grossartig ist er gleich
ein weltstar und wird in den himmel gelobt. versagt er einmal ist er der grösst trottel im land. egal in welcher sportart.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
@boandlkramer

Ich habe durchaus Spiele im Stadion gesehen und da wurde mein Eindruck eher noch bestärkt, da man dort 90 Minuten auf diesen Spieler schauen kann, und das ist dann wirklich noch grausamer als im TV...

Ich kritisiere Ballack nicht erst seit gestern, sondern bereits vor seiner Bayern Zeit... Er kann vielleicht Fussball spielen, wird aber viel zu sehr gehypt, Ballack ist ein ganz normaler Fußballer, von dem man mehr erwarten darf, aber nicht kann, da er nicht mehr kann. Auch wenn er selber sich gerne so darstellt...
Tut mir leid, ich spreche auch mit Leuten die öfter im Stadion sind und auch diese bestätigen meinen Eindruck von Michael Ballack.
 
Boandlkramer schrieb:
richtig. scholl hat seinen zenit überschritten und ist leider nur noch für eine halbzeit gut.
deisler ist sicherlich nicht psychisch kaputt. meiner meinung fehlt es ihm an spielpraxis und vorallem am selbstbewustsein.
im mittelfeld besteht auch kein handlungsbedarf, höchstens wenn ballack den verein verlässt.
VdV ist ein spielmacher und deswegen als ballackersatz interessant.


@SandmannKO

ballack ist sicherlich kein fehleinkauf. man sollte die spiele im stadion sehen um sich wirklich einen eindruck machen zu können wie ein spieler auftritt.
live im tv oder durch zusammenschnitten eines spiels funktioniert dies nicht.
seit dem ballack zu bayern gewechslt ist, hat er enorm an defensiver spielstärke hinzugewonnen. genau seine defensiv leistungen und sein verhalten auf dem platz, wird nur wahrgenommen durch eine liveboabachtung der spielers im stadion.
ist das gleiche wie damlas mit effe, alle haben immer an ihm rumgenörgelt und als bayern die cl gewonnen hatte, war er der grund des erfolgs und auf einmal der grösste.
wie schon öfters gesagt: deutsches phänomen.
wenn jemand nen paar mal gut spielt oder einmal grossartig ist er gleich
ein weltstar und wird in den himmel gelobt. versagt er einmal ist er der grösst trottel im land. egal in welcher sportart.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Als Kopf der Mannschaft hatte es Effenberg schon schwer und bei Ballack geht es weiter.

Ich halte sehr viel von Ballack und finde, das er für die Mannschaft sehr wichtig ist und das auch schon unterbeweis gestellt hat.
 

RealSyria

***axis of evil***
:floet:
Kerpinho schrieb:
Nur um mich jetzt schon absichern zu können - soll keiner behaupten, ich hätte nicht vorgewarnt! Folgende Spieler werden in naher Zukunft in Europa groß herauskommen.

kalou5fm.jpg


Salomon Kalou
Geburtsdatum: 05.08.1985
Alter: 20
Grösse: 1,75
Nationalität: ! Elfenbeinküste
Fuss: rechts
Verein: Feyenoord Rotterdam / Holland Casino Eredivisie ()
Position: Sturm
Positionsdetails: Offensiv-Allrounder
Im Team seit: 2004
Vertrag bis: 2007
Marktwert: 8.500.000
Status: Torschützenkönig der Ehrendivision 2004/05 (20 Treffer)

Quelle: transfermarkt.de


kompany4vr.jpg


Vincent Kompany
Geburtsdatum: 10.04.1986
Alter: 19
Grösse: 1,90
Nationalität: Belgien
Fuss: rechts
Verein: RSC Anderlecht / Jupiler League ()
Position: Abwehr
Positionsdetails: Innenverteidigung
Im Team seit: 2003
Vertrag bis: 2010
Marktwert: 15.000.000
Status: Akt. Nationalspieler und Fußballer des Jahres in Belgien

Der FC Bayern hätte zwar die Chance diese Spieler zu verpflichten, wird diese aber höchstwahrscheinlich nicht nutzen.
Dann kommen sie eben bei einem anderen Topklub groß heraus, und Bayern-Fans und Verantwortliche schielen dann in einigen Jahren wieder mit neidischen Augen zu den glücklichen Vereinen.

PS: ich habe schon vor ~ 8 Monaten auf diese beiden Spieler hingewiesen. Damals wären beide sogar noch wesentlich günstiger zu haben gewesen.

RWG!


:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Du Hellseher du :zwinker3:
 

Boandlkramer

Jahreskartenbesitzer
SandmannKO schrieb:
@boandlkramer
...wird aber viel zu sehr gehypt...
das is genau das was ich meine mit typisch deutsch
ist ja mal wieder aktuell bei VdV und poldi zu beobachten.


meiner meinung nach ist ballack für die nationalmannschaft sowie für den fcbayern enorm wichtig. er spielt meistens gut, allerdings sieht das selten jemand. geht mir bei vielen anderen sportlern auch so.
sportler sind menschen wie jerdermann. mal sind sie besser, mal schlechter. loben sowie kritisieren ist natürlich erlaubt und gewünscht, aber man sollte bei beidem die sog. kirche im dorf lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Boandlkramer schrieb:
das is genau das was ich meine mit typisch deutsch


meiner meinung nach ist ballack für die nationalmannschaft sowie für den fcbayern enorm wichtig.
Sandmanns Kommentare solltest Du, zumindest was Ballack anbelangt, einfach überlesen. Der hat wohl als kleiner Bub mal kein Autogramm von seinem Idol bekommen, und ist seitdem etwas schlecht auf unseren einzigen Weltklassespieler zu sprechen! :zwinker3:

RWG!
 
Oben