Trap hat fertig?!

Baldrick

Póg mo thóin
beribert schrieb:
Ich bin für einen Trainerwechsel!!

Das Potential der Mannschaft und die Ergebnisse stehen in keinem ordentlichen Verhältnis!!

Meiner Meinung nach schon. Stuttgart hat in den letzten Jahren einen zu großen Substanzverlust erlitten. Einerseits durch Abgabe der wirklich guten Spieler (Bordon, Lahm, Hleb), andererseits durch den Zahn der Zeit (Soldo) und zudem durch Spieler, die an ihrem Hype zugrundegehen (Hinkel).

Daß ich es als Fehler ansehe, daß kein zentraler Mittelfeldmann verpflichtet wurde, habe ich bereits gesagt. Mit dem derzeitigen Kader bewegt sich Stuttgart m.E. zwischen Platz 6-10. Also sind sie nicht zu weit von dem Leistungsstand entfernt, trotz einiger enttäuschender Spiele. Die Mannschaft benötigt einen Umbruch und ich glaube, daß Trap durchaus diesen herbeiführen kann. Deswegen habe ich auch seine anfängliche Rotation verstanden, etwa Soldo draußen zu lassen, um zu sehen, ob ein anderer bereits soweit ist, die Rolle übernehmen. Auch denke ich, daß das Dauertalent Hinkel, aber auch Hitzlsperger, Gentner und Gomez von Trapattoni einiges lernen können und werden. Vielleicht wird sogar aus Tiffert noch einmal ein brauchbarer Fußballer.
 
B

beribert

Guest
Baldrick schrieb:
Vielleicht wird sogar aus Tiffert noch einmal ein brauchbarer Fußballer.

Das schafft nicht mal Jesus................. :zwinker3:

Ansonsten gebe ich dir zum Teil Recht. Zum Teil auch nicht. Man hat schon einige gestandene fertige Klassespieler wie Tomasson, Meira, Grönkjaer, Meißner, Ljuboja oder Cacau in den eigenen Reihen um die man die Talente herum aufbauen kann.

Das Problem ist nur, dass Trapattonis System mit den offensiven Außen nocht funktioniert in dieser Mannschaft und von den Spielern nicht angenommen wird. Warum auch immer.....

Trapattoni hat es auch nicht geschafft eine brauchbare erste Elf zu finden, stattdessen hat er alle Spieler durch viele viele Wechsel und vor allem auch Positionswechsel (wie kann man z.B. einen Gentner auf Linksaussen aufstellen??? :frown: ) zusätzlich verunsichert.

Finde dass Trap genügend Zeit bekommen hat bei uns mit dem vorhandenen Spielermaterial mehr herauszuholen. Neben den fehlenden Punkten, ist ja auch die Art und Weise wie die Mannschaft zumeist aufgetreten ist, ein klares Indiz, dass es irgendwie nicht stimmen kann.

Eigentlich ist Trapattoni mal wieder an sich selber gescheitert, weil er es nicht geschafft hat zu verstehen, dass er eine Mannschaft für ein System braucht und nicht ein System einer Mannschaft überstülpen kann, zu der dieses System einfach nicht passt.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Stan-Kowa schrieb:
Da gibt's nichts zu lachen:


Sf20646-05.jpg




:fress:
 

Schabbab

in Therapie
beribert schrieb:
Ich bin für einen Trainerwechsel!!

Das Potential der Mannschaft und die Ergebnisse stehen in keinem ordentlichen Verhältnis!!
Woher der Sinneswandel? :eek: Das von Dir proklamierte Geduldsmonat - wie im Krisenthread geschrieben - ist doch noch längst nicht um :zwinker3:

Inhaltlich gebe ich Dir aber vollkommen Recht. Trapattonis Verpflichtung war im Ansatz schon vollkommen falsch. Es stellt sich lediglich die Frage, ob man ohne ihn einen Tomasson hätte verpflichten können. :zucken:
 
B

beribert

Guest
Schabbab schrieb:
Woher der Sinneswandel? :eek: Das von Dir proklamierte Geduldsmonat - wie im Krisenthread geschrieben - ist doch noch längst nicht um :zwinker3:
Der Sinneswandel kommt daher, weil ich mir am Donnerstag doch tatsächlich das UEFA Cup Spiel angeschaut habe. :kotzer:

So ein mieses Spiel habe ich vom VfB noch nie gesehen.
Gut, kann auch daran liegen, dass ich während der Sammerzeit in Spanien war und den VfB nur marginal beobachten konnte.

Trotzdem hat mir das Spiel vom Donnerstag die Augen geöffnet.
 
beribert schrieb:
Trotzdem hat mir das Spiel vom Donnerstag die Augen geöffnet.
Wobei das wohl eher Tiefpunkt misserbaler Leistungen war, und nicht sinnbildlich für alle Spiele gelten tut.

Heute muß definitiv was passieren, ansonsten ist die Geduld bei Presse und Fans am Ende, auch wenn es sicherlich nicht die richtigste Entscheidung wäre Trap jetzt schon zu feuern. :zucken:
 

borible

Bekanntes Mitglied
wieso nicht @ switch? donetsk tiwefpunkt? das dachte ich schon bei bielefeld. dann nochmals bei dozale. dann kam gladbach. immer dachte ich: immerhin, jetzt muss es aufwärts gehen, schlimmer gehts kaum mehr. und es wurde schlimmer. es geht auch noch schlechter als donetks wenn so weiter gewurschtelt wird.
 
Stan-Kowa schrieb:
Wünscht man sich als VFB-Fan nicht den Sammer zurück??
Ne, eigentlich den Magath und die Zeit des von hinten heraus entwickelten, gepflegten Kurzpassspiels :zwinker3: .

Ich bin dafür, dass man an Trap vorerst festhält. Alle Beteiligten müssen an einen Tisch und dann muss Tacheles geredet werden :mahnen: . Ein erster Schritt aus der Misere könnte meiner Meinung nach sein, dass Trap sich endlich auf eine Stammformation festlegt, damit sich eine Mannschaft einspielen kann welche Sicherheit gewinnt. Gleichzeitig müssen sich im wahrsten Sinne des Wortes auch die Spieler bewegen und auf dem Platz endlich mehr Leidenschaft zeigen.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Der Sinneswandel kommt daher, weil ich mir am Donnerstag doch tatsächlich das UEFA Cup Spiel angeschaut habe. :kotzer:

So ein mieses Spiel habe ich vom VfB noch nie gesehen.
Gut, kann auch daran liegen, dass ich während der Sammerzeit in Spanien war und den VfB nur marginal beobachten konnte.

Trotzdem hat mir das Spiel vom Donnerstag die Augen geöffnet.

Ich hatte Dich gewarnt :floet: :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
beribert schrieb:
Der Sinneswandel kommt daher, weil ich mir am Donnerstag doch tatsächlich das UEFA Cup Spiel angeschaut habe. :kotzer:
Das Spiel selbst hab ich nicht gesehen, nur die ersten 15-20 min, wo es eigentlich nicht sooo schlecht aussah. Tomasson hatte ne gute Chance und insgesamt war Donezk nicht so stark wie zu erwarten war. Das Donezk aber insgesamt ein verdammt schwerer Gegner werden würde war vorherzusehen und eine Niederlage lag mehr als nur im Bereich des Möglichen. Der VfB macht einfach zu wenig aus seinen Möglichkeiten und das liegt m. E. fast ausschliesslich am Trainer. Ihn jedoch jetzt zu entlassen würde denke ich der Mannschaft mehr schaden als helfen...mal ganz davon abgesehen was das für eine negative Signalwirkung hätte, wenn der VfB einen Mann wie Trap so schnell wieder entlässt. Vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten, bei Bayern hat es mit Trap auch sehr lange gedauert.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
borible schrieb:
immer wieder schön lustig zu lesen, wenn sich leute ohne ahnung aüßern....bitte nicht persönlich, aber wenn ich noch kein spiel vom hsv gesehn hätte, würde ich mir nicht anmaßen, darüber irgendetwas zu urteilen.
also wenn du mich meinst: ich hab extra dazugeschrieben dass ich noch kein spiel gesehen habe und es deswegen nur ne vermutung is. meine meinung/idee darf ich hier jawohl immer noch posten.
 
malhatma schrieb:
Ne, eigentlich den Magath und die Zeit des von hinten heraus entwickelten, gepflegten Kurzpassspiels :zwinker3: .

Ich bin dafür, dass man an Trap vorerst festhält. Alle Beteiligten müssen an einen Tisch und dann muss Tacheles geredet werden :mahnen: . Ein erster Schritt aus der Misere könnte meiner Meinung nach sein, dass Trap sich endlich auf eine Stammformation festlegt, damit sich eine Mannschaft einspielen kann welche Sicherheit gewinnt. Gleichzeitig müssen sich im wahrsten Sinne des Wortes auch die Spieler bewegen und auf dem Platz endlich mehr Leidenschaft zeigen.

Da bin ich der gleichen Meinung da Trap ja schon bewiesen hat das er ERFOLG bringt nur eben ZEIT braucht das war in München so und in Lissabon auch!!!!

Ich denke bis zur Winterpause sollte man Ihm die Zeit geben und dann ist hoffentlich auch Carevic Fit so das er uns im Mittelfeld hilft und Lubolja wird immer besser.....

Nur eines... Trap hat sicherlich "Fehler" (Soldo auf die Bank-Timo demotivieren indem er Ihm seinem Trautner wegnimmt-Spieler wie Hitzelsperger & Co verunsichern in dem er ständig rotiert-und zum Schluß wichtige Spieler die Erfahrung und Sicherheit im Spiel des Vfb gebracht haben auf die Bank verbannt siehe Babbel) gemacht und eines ist Ihm jetzt bewußt er kann sich keine mehr leisten.....
 

borible

Bekanntes Mitglied
lissabon: da war trap nur ein jahr
carevic: ist seit dem trainingslager in irdning dabei
soldo und meise: gemeinsam geht gar nicht, wie schon oft gesehn und trotzdem immer wieder probiert
babbel: das letzte gute spiel ist lang her, die IV mit meira und delpierro imho der einzig wirklich funktionierende mannschaftsteil
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Ich darf jetzt mal frozzeln

Sollte Trap entsorgt werden, wäre ja Neururer und Matthäus zu haben. :floet: :floet:

*duck und weg

:zwinker3:

So jetzt mal ernsthaft: Jeder hat doch gesehen wie der FC Bayern unter Trap gespielt hat, oder? Deswegen war es eigentlich von vorneherein klar wie es kommen würde.
Der VfB spielt schlecht. Wenn dabei wenigstens noch ein paar glückliche Heimsiege dabei wären, würden die Fans ja noch ruhig bleiben. Die Darbietungen im Uefa-Cup und zuletzt gegen Nürnberg waren meiner Ansicht nach mehr als erschreckend, auch wenn in Nürnberg 3 Punkte eingefahren wurden. Dies lag jedoch weniger am VfB als an den noch schlechteren Nürnbergern.

Warten wir mal die nächsten Spiele ab, wir werden ja sehen, wo die Reise hingeht. Ich denke sie wird mit Trap weiter nach unten gehen.

Greez
 
neo1968 schrieb:
Warten wir mal die nächsten Spiele ab, wir werden ja sehen, wo die Reise hingeht. Ich denke sie wird mit Trap weiter nach unten gehen.

Greez
denke ich auch...
ich verstehe nicht, wie man daran glauben kann, dass es noch aufwärts geht. was lässt einen positiv in die zukunft sehn?
meiner meinung nach spielt die mannschaft schon jetzt gegen trap. und das ist das schlimmste was einem trainer passieren kann, dann ist er nicht mehr zu retten...
 

Jan

Nur der SFS!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
denke ich auch...
ich verstehe nicht, wie man daran glauben kann, dass es noch aufwärts geht. was lässt einen positiv in die zukunft sehn?
meiner meinung nach spielt die mannschaft schon jetzt gegen trap. und das ist das schlimmste was einem trainer passieren kann, dann ist er nicht mehr zu retten...
Die Mannschaft spielt gegen Trap? So ein Schmarrn ... Dann müsste die Mannschaft ja geschlossen eine Meinung vertreten, ich wage zu bezweifeln, dass sowas in der Mannschaft momentan möglich wäre ...

Die sind verunsichert, nichts anderes ... na ja und konzeptlos ...
 
ok.... nicht die ganze mannschaft... aber vllt einige spieler?
mir sieht es zumindest bei manchem nach leistungsverweigerung aus. ok, dass kann auch den grund haben, dass sie verunsichert sind... das kann ich aus der ferne natürlich nicht so beurteilen...
 

Jan

Nur der SFS!
Ich weiß nicht, ob es als Spieler sinnvoll ist gegen so einen Mann wie Trap zu rebellieren. Das könnte in glattem Selbstmord enden ;)
 
Oben