TSV 1860...regionalliga wir kommen!

Glavovic

Bekanntes Mitglied
TSV 1860...regionalliga wir kommen?

habe mir heute,anlässlich eines mannschftsposters,das heute in der münchner tz zu bewundern war,mal den spaß erlaubt,den kader der LÖWEN für die nächste saison einer ersten analyse zu unterziehen.

nachdem der weggang von matthias lehmann(aachen) und steffen hofmann(rapid wien) festzustehen scheint,zweier akteure,die man ,was 2.liga-maßstäbe anbelangt eher, zur besseren sorte zählen darf(auch wenn sie`s letzte saison viel zu selten gezeigt haben)sieht es jetzt folgendermaßen aus:

-ganze 11 spieler sind das,was man 2.ligatauglich bzw. erfahren nennen darf...sogen."gestandene" profis.

-dazu kommen 3 vertreter der guten alten 1.ligazeit,von denen einer (agostino)wegen verletzung bis jetzt noch keine trainingseinheit mitmachen konnte(fraglich wann er ins training einsteigen kann,bzw. wann er fit genug sein wird um zu spielen),der nächste (cerny) heute operiert wurde(pause mindestens 3 monate),und der dritte (tyce) nach seinem dritten kreuzbandriss darum bangen muss,ob er überhaupt nochmal wieder profi-fußballtauglich wird(wenn,dann wahrscheinlich zur rückrunde).

-schließlich gibt es dann noch 12 spieler(alle zwischen null und maximal 10 2.liga-spielen) mit einem beeindruckenden altersdurchschnitt von 19,9 jahren(!!!),bei denen niemand weiß,ob sie überhaupt dafür geeignet sind auf einem akzeptablen niveau 2.liga zu spielen.

völlig klar,dass sich vor diesem hintergrund jeder gedanke an aufstieg natürlich verbietet,aber selbst meine hoffnung nach einer "ruhigen" saison ohne aufstiegsambitionen und ohne abstiegsangst,so im bereich zwischen platz acht und zwölf,könnte sich als illusorisch erweisen.

wenn man mal den namen 1860 weglässt,dann ist das ein klarer abstiegskandidat.

die jahrzehntelange arbeit ganzer generationen von unfähigen vereinsführungen scheint langsam früchte zu tragen....... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
die 11 "erfahrenen":

-tor:michael hofmann

-abwehr:torben hoffmann,marcel schäfer,greg berhalter,lukas szukala,fabian lamotte

-mittelfeld:danny schwarz,nemanja vucicevic,patrick milchraum,daniel baier

-sturm:antonio di salvo





die 12 "bubis":

-tor:phillip tschauner,phillip pentke

-abwehr:christoph janker,alexander eberlein,fabian johnson,christoph burkhard

-mittelfeld:markus thorand,björn ziegenbein,lars bender,sven bender,nicolas ledgerwood

-sturm: niki adler
 

Flash

Bienenkönigin
also entweder bei betandwin wissen die nicht, wie schwach der Kader der 60er ist, oder die Tipper lassen sich davon nicht abhalten auf einen Aufstieg der Löwen zu setzen. Für einen Aufstieg der Löwen gibts nämlich nur eine Quote von 2,8.

Die Quoten der Topteams schauen so aus:

1,3 1. FK Köln
1,8 1. FC Kaiserlautern
1,9 MSV Duisburg
2,1 FC Freiburg
2,2 Hansa Rostock
2,8 1860 München

Diese 6 Teams gelten aus Aufstiegsfavoriten. Der Rest hat dann schon Quoten von 9 aufwärts....

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der Schoko aus dem Kader eine schlagkräftige Truppe formen kann die nächste Saison locker die Klasse hält und im Jahr darauf vielleich doch aufsteigen kann. :spitze:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Flash schrieb:
also entweder bei betandwin wissen die nicht, wie schwach der Kader der 60er ist, oder die Tipper lassen sich davon nicht abhalten auf einen Aufstieg der Löwen zu setzen. Für einen Aufstieg der Löwen gibts nämlich nur eine Quote von 2,8.

Die Quoten der Topteams schauen so aus:

1,3 1. FK Köln
1,8 1. FC Kaiserlautern
1,9 MSV Duisburg
2,1 FC Freiburg
2,2 Hansa Rostock
2,8 1860 München

Diese 6 Teams gelten aus Aufstiegsfavoriten. Der Rest hat dann schon Quoten von 9 aufwärts....

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der Schoko aus dem Kader eine schlagkräftige Truppe formen kann die nächste Saison locker die Klasse hält und im Jahr darauf vielleich doch aufsteigen kann. :spitze:

betandwinn ist schließlich der trikot-sponsor der LÖWEN...die müssen ja so tun,als ob der kader gut wäre... :floet: :zwinker3:

p.s.: wenn schachner mit DIESEM kader aufsteigt(nächstes jahr wird er wegen geldmangels auch nicht stärker sein....und übernächstes jahr auch nicht....und in drei,vier,.....jahren auch nicht),dann verleihe ich ihm offiziell den titel BESTER TRAINER DER WELT! :lachtot:
 

Flash

Bienenkönigin
Glavovic schrieb:
p.s.: wenn schachner mit DIESEM kader aufsteigt(nächstes jahr wird er wegen geldmangels auch nicht stärker sein....und übernächstes jahr auch nicht....und in drei,vier,.....jahren auch nicht),dann verleihe ich ihm offiziell den titel BESTER TRAINER DER WELT! :lachtot:
Das wollen wir doch mal sicherheitshalber festhalten.... :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
pfff Buckley wolltet ihr ja nicht, als ich ihn angeboten habe... :floet: :zwinker3:

aber Spaß bei Seite. Ein Altersdurchschnitt von noch nicht mals 20 Jahren bringt zwar automatisch Unerfahrenheit mit sich, aber sieh die positiven Seiten. die Jungs werden sich den arsch aufreißen um den Sprung ins Profigeschäft zu schaffen. Sie werden alles dafür geben, um 60 am Leben zu erhalten und daher rate ich dir von Schuldenklub zu Schuldenklub. Unterstützt euer Team. Die Jungs, die da unten auf dem Rasen stehen können nix für das miese Management der letzten Jahre...

ich wünsche euch viel glück und hoffe, dass ich euch hier im ruhrpott mal unterstützen kann :spitze:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
großartig Verletzungsprobleme darfs da nicht geben, sonst könnte es wirklich kritisch werden. Aber da gehts anderen Zweitligisten auch nicht viel anders.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Habe mir letztens erst den Kader und die voraussichtliche "Stammelf" angeschaut. Auch mein Gedanke war:"Abstiegskampf mit 1860" Naja, vielleicht überraschen sie ja wenn schon niemand mehr was erwartet.
 

Schabbab

in Therapie
Naja, ganz so schwarz wie unser Oberpessimist sehe ich die Lage der Löwen auch nicht. Sicher wird man auch dieses Jahr nicht um den Aufstieg mitspielen, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen. Aber schlechter als letzte Saison ist die Truppe auch nicht und so schlecht wie die letzte Saison gelaufen ist, war die Mannschaft erst recht nicht. Ich denke wenn alles halbwegs gut läuft und man nicht gleich zu Beginn in den Keller rutscht, könnte eine ganz ruhige, ausgeglichene Mittelfeldsaison rausspringen.

Glavo, erinner dich mal dran, was ich lange vor der WM der deutschen NM prognostiziert hab...also keine Sorge, die Löwen bleiben drin :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
@kurz
nichts gegen die jungen spieler,die sich ,da sie überwiegend auch noch aus der eigenen regionalligatruppe bzw.der eigenen jugend kommen auch bestimmt der sympathie und der vollen unterstützung der LÖWEN-fans sicher sein dürfen,aber wenn der halbe kader aus 17-22jährigen besteht,dann lässt das für eine schwere 2.liga-saison einfach nicht viel gutes erwarten.

@schabbab
der letztjährige kader war,zusammen mit dem bochums und aachens nominell wahrscheinlich der stärkste der gesamten liga.warum der letztlich so dramatisch und vollständig scheiterte hatte eine reihe von gründen,die hier zum großen teil auch schon diskutiert wurden und die ich jetzt nicht erneut aufzählen will.
dieses jahr hab ich die befürchtung,dass es rein sportlich einfach nicht reichen könnte.sollten die falschen 2 oder 3 spieler mal länger ausfallen (verletzungen,sperren,formschwäche etc.),dann kann es SEHR,SEHR eng werden.
es bleibt die hoffnung darauf,dass sich einige der jungen spieler überraschend gut entwickeln und dass die erfahrenen "korsettstangen" des teams (hofmann,hoffmann,berhalter,schwarz) eine verletzungsfreie saison in topp-form spielen.auch der psychologische effekt,den vatreni erwähnte (niemand erwartet etwas von dieser truppe) könnte sich letztlich positiv auswirken.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich würde umbruchtechnisch nicht so düster in die zukunft schauen. wenn es im umfeld eher ruhig bleibt, dann werden die paar erfahrenen die jungen zu führen wissen, und ein platz im zweitligamittelfeld sollte allemal drin sein. gefahr sehe ich nur, wenn stützen längerfristig ausfallen sollten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Glavovic schrieb:
-schließlich gibt es dann noch 12 spieler(alle zwischen null und maximal 10 2.liga-spielen) mit einem beeindruckenden altersdurchschnitt von 19,9 jahren(!!!)

Auch nicht schlecht.
Ob die gut genug für einen ambitionierten Zweitligisten sind, wird sich zeigen. Vermutlich ist es aus finanzieller Not heraus geboren, aber es ist doch einen Versuch wert, mit einer jungen, hungrigen Mannschaft wieder hochzukommen.
Sollte es klappen, wird 1860 plötzlich einer der Hype-Vereine in D sein und interessante Perspektiven haben.

Immerhin 11 Erfahrene gibt es dann ja wohl noch im Kader. Ich habe mir die anderen Zweitligakader zwar noch nicht groß angeschaut, denke aber, dass bis auf die BL-Absteiger und vielleicht Freiburg/Rostock die Kader auch nicht respekteinflößend sind.
Sollte es tatsächlich überhaupt nicht laufen, leiht man sich halt in der Winterpause noch ein paar Mio von Bayern, um zumindest den Klassenerhalt in der 2. Liga zu sichern :zahn:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Sollte es tatsächlich überhaupt nicht laufen, leiht man sich halt in der Winterpause noch ein paar Mio von Bayern, um zumindest den Klassenerhalt in der 2. Liga zu sichern :zahn:
wie meinst du das..."noch" ein paar millionen...?

man hat sich vom fcb bisher keinen cent geliehen!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich weiß das es nicht sehr viel zu bedeuten hat, aber 1860 wurde mit den b-junioren meister. die a-junioren schlossen die liga immerhin als vierter ab (u.a. hinter bayern und dem vfb). und die zweite mannschaft wird ein weiteres jahr regio spielen, auch wenn 05/06 eher mit durchschaubarem erfolg... so blauäugig naiv finde ich das ganze mit aufgrund der finanziellen lage des clubs eigentlich nicht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Glavovic schrieb:
wie meinst du das..."noch" ein paar millionen...?

man hat sich vom fcb bisher keinen cent geliehen!

War ja auch nur so einer blöder Spruch am Ende, den man auch streichen kann.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn in der Winterpause tatsächlich Verstärkungen finanziert werden müssen.

Ich denke aber nicht, dass es soweit kommt und tippe, dass es die "Hype-Variante" wird.
Mehr Sympathiepunkte und Euphorie als mit jungen Spielern kann man sich ja gar nicht ins Haus holen. Rückschläge werden denen auch viel leichter verziehen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
... so blauäugig naiv finde ich das ganze mit aufgrund der finanziellen lage des clubs eigentlich nicht.
nein,nein,"blauäugig naiv" ist das nicht.
es ist das einzige,was möglich war um die lizenz zu erhalten!

die frage ist ob das mögliche auch ausreichend ist.
 

JackieBambus

MegaUltra
Also absteigen werden wir niee und nimmer, des wirst du sehen!
Außerdem hast du im Kader diesen einen Georgier vergessen, den sie neu geholt haben!
Sven und Lars Bender sollen außerdem große Talente sein und auch andere die einschlagen könnten sind in der Mannschaft!
Es ist ja eh die Stärke von uns, dass wenn keiner mit uns rechnet kommen wir wieder!!!!
 
Oben