Türkei-Schweiz (Nachspiel)

ammian

Aktives Mitglied
Kam gerade auf SAT1: Die Türkei wurde jetzt zu sechs Geisterspielen auf neutralem Boden verurteilt. Ebenfalls verurteilt wurden Alpaay (6 Spiele Sperre) und Huggel (dito) sowie diverse andere Spieler.
Tja, da findet die EM wohl auch ohne die Türkei statt! :zahn:
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Harte Strafe für Türkei


In den kommenden sechs Heimspielen der EM-Qualifikation muss die türkische Nationalmannschaft auf neutralem Boden sowie ohne Zuschauer antreten.

Zudem muss der Verband wegen der Ausschreitungen während des WM-Qualifikationsspiels gegen die Schweiz eine Geldstrafe von rund 130.000 Euro zahlen. Das entschied die Disziplinarkommission der Fifa.

Alpay Özalan vom 1. FC Köln und Emre Belozoglu wurden für sechs Länderspiele sowie Serkan Balci für zwei Partien gesperrt. Der Schweizer Benjamin Huggel muss für sechs Spiele aussetzen.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Mr.Fair schrieb:
Harte Strafe für Türkei


In den kommenden sechs Heimspielen der EM-Qualifikation muss die türkische Nationalmannschaft auf neutralem Boden sowie ohne Zuschauer antreten.

Zudem muss der Verband wegen der Ausschreitungen während des WM-Qualifikationsspiels gegen die Schweiz eine Geldstrafe von rund 130.000 Euro zahlen. Das entschied die Disziplinarkommission der Fifa.

Alpay Özalan vom 1. FC Köln und Emre Belozoglu wurden für sechs Länderspiele sowie Serkan Balci für zwei Partien gesperrt. Der Schweizer Benjamin Huggel muss für sechs Spiele aussetzen.

Ein harte Strafe wäre anders ausgefallen. :mahnen:
Eine harte Strafe hätte für mich den Ausschluß von der nächsten EM oder WM bedeutet und eine mehrjährige internationale Sperre für die beteiligten Spieler (auch die der Schweizer). So hat die Türkei immerhin die Chance sich zu qualifizieren.
Alles in allem mal wieder ein Urteil frei nach dem Motto: Wasch mich aber mach mich net naß.
 
neo1968 schrieb:
Ein harte Strafe wäre anders ausgefallen. :mahnen:
Eine harte Strafe hätte für mich den Ausschluß von der nächsten EM oder WM bedeutet und eine mehrjährige internationale Sperre für die beteiligten Spieler (auch die der Schweizer). So hat die Türkei immerhin die Chance sich zu qualifizieren.
Alles in allem mal wieder ein Urteil frei nach dem Motto: Wasch mich aber mach mich net naß.
Komplettausschluss hat immer was von Sippenhaft. Die Qualifikation wird so nun schwer genug und das türkische Publikum hat Zeit sich Gedanken zu machen, ebenso diverse Spieler auf beiden Seiten. Ich finde die Strafen angemessen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
malhatma schrieb:
Steht alles drin: mindestens 500 km von der türkischen Grenze entfernt!
Ooooch. Wirklich ärgerlich, dass keine Zuschauer zugelassen sind. Sonst hätten sie ja alle Heimspiele in Berlin austragen können... :floet:

Die Strafe ist hart, aber ob der Geschehnisse eigentlich nicht hart genug. Naja, was solls... Am meisten werden eh sämtliche Türken darunter zu leiden haben, nicht bei der WM in Deutschland dabei zu sein. Und das ist mal sowas von nur gerecht. :spitze:
 

IwanSchrecklich

3-Tage-Bartträger
Die Strafen find ich angemessen. Der türkische Verband will aber protestieren. :schimpf: Hoffe mal ohne Erfolg.

PS: Hab diesen Thread eigentlich im Nationalmannschafts-Forum gesucht. :mahnen: :zwinker3:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Gerechte Strafe, wie ich finde.

Sinnvoll ist, dass die Spiele vor leeren Rängen stattfinden müssen. Sonst wäre es irgendwie witzlos gewesen, angesichts der starken türkischen Bevölkerungsgruppen in ganz Europa.

Andere Frage: wieso bezieht sich das auf die Euro-Quali? Ist doch in der WM-Quali passiert und wäre demnach ne Sache der Fifa, oder nicht?

Oder ist die WM-Quali wieder Sache der kontinentalen Verbände?
 

NO!Racism

scout
strafen sind ok,für huggel sicher schwerer zu ertragen als für die türken die ja nicht bei der wm sind!aber,ok,selbst schuld!!!
neutraler boden?gute vorschläge sind ja schon gefallen!!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Was ist mit dem türkischen Trainer und dem Torwart, die angeblich den Schiri in seiner Kabine bedroht haben.
Kriegen die keine Strafe?
 
Webchiller schrieb:
Ooooch. Wirklich ärgerlich, dass keine Zuschauer zugelassen sind. Sonst hätten sie ja alle Heimspiele in Berlin austragen können... :floet:

Die Strafe ist hart, aber ob der Geschehnisse eigentlich nicht hart genug. Naja, was solls... Am meisten werden eh sämtliche Türken darunter zu leiden haben, nicht bei der WM in Deutschland dabei zu sein. Und das ist mal sowas von nur gerecht. :spitze:
Ich finde die Strafe wie bereits gesagt angemessen, schon auch aus dem Grund, dass noch eine Steigerung der Sanktionen beim nächsten Ausraster möglich ist... :floet: ... die Zeit wird's zeigen :fress: !!
 
Die Strafe ist meiner Meinung nach zu gering. Ein Ausschluss aus der EM-Quali wäre gerecht gewesen. Was solls.

Der Huggel wird sich jetzt in den Arsch beißen !
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
joe montana schrieb:
Was ist mit dem türkischen Trainer und dem Torwart, die angeblich den Schiri in seiner Kabine bedroht haben.
Kriegen die keine Strafe?
Da hast du schon das entscheidende Wort selbst genannt. "Angeblich". Gab es dafür Beweise? Anscheinend nicht. Oder war das der Assistenztrainer? Der wurde auch gesperrt.

Zur Strafe: Find ich ok. Die sechs Spiele ohne Publikum und die anfallenden Kosten für den neutralen Spielort plus Geldstrafe treffen den türkischen Verband hart genug und bringen auch die Fans vielleicht zum Nachdenken. Einen Ausschluss vom Wettbewerb hab ich von Anfang an für zu hart befunden. Am härtesten ist die Strafe aber eigentlich für Huggel der jetzt nicht an der WM teilnehmen darf. Aber daran ist er selbst schuld. Mitleid wäre hier fehl am Platz.
 
Oben