"Überlebt" Köppel die Saison?

ammian

Aktives Mitglied
Wollen wir`s nicht hoffen! Kaiserslautern lässt grüßen! :frown: Verhauen wir am Samstag einfach die Kölner und die Welt sieht wieder anders aus! :spitze:
 
B

beribert

Guest
Gladbach gehört für mich zu den Favoriten in der Bundesliga, die es noch in den Abstiegskampf schaffen!! :floet:

Man sollte zum einen die Einkaufspolitik und zum anderen die Aufstellungen bzw. Taktiken des Trainers nochmals genau untersuchen.

Eine Fehleranalyse sollte schon ein aufschlußreiches Ergebnis liefern ( :floet: )..............., allerdings in einer Liga die von dilletierenden Dilletanten auf allen Ebenen bestimmt wird, so dass die Fehler wenigstens gleichmässig verteilt sind und das Niveau sich auf eben dieser Ebene bewegt.

Das ist das große GLÜCK der Borussia und vieler anderer Vereine dieser Kategorie auch, denn anderenfalls stände man in der Tabelle 5-6 Plätze weiter unten.
 
B

beribert

Guest
Junker schrieb:
@beribert du bist mir irgendwie sympathisch :zwinker3: warum kann ich dir imo nicht so genau sagen :zwinker3:
Wenn ich jetzt das genaue Gegenteil von deinem Geschriebenen (FETT) hier so schreiben würde und entgegengesetzt auf dich beziehen, dann würde ich nicht lügen!!! :zwinker3:
 
ammian schrieb:
Wollen wir`s nicht hoffen! Kaiserslautern lässt grüßen! :frown: Verhauen wir am Samstag einfach die Kölner und die Welt sieht wieder anders aus! :spitze:

Wenn ihr das macht, grüßt Euch KL gaaaaaaaaaaanz herzlich! :bussi: Und schickt Euch 1000 Dankesgrüße! Zumindest, was mich angeht! :zwinker3: :bussi:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
OK..ganz langsam..für Hellenen. :zwinker3:

Ich behaupte das Gladbach z.Z.besseres "Spielermaterial" besitzt,als die letzten Jahre. Aber dennoch schlechter Fußball spielt als die letzten Jahre.
so weit so gut.

Borussia M´Gladbach gehört irgendwo zwischen Platz 9 und 12,also genau dahin wo sie jetzt stehen. Das tuen sie aber nur weil sich jede Menge Mannschaft bisher extrem dämlich anstellen und Borussia bisher jede Menge Dusel hatte.
wo liegt dann das problem?... ja ja... kommt noch... ich weiß

Köppel versteht es also nicht aus relativ viel (natürlich für Gladbacher Verhältisse),etwas zu machen. Gar nicht auszudenken wozu Hans Meier mit diesem Kader in der Lage gewesen wäre.
hyphotetisch, d.h. nicht beweisbar. zudem hat sich der kader seit köppels amtsantritt doch nicht so gravierend verändert, oder!?
 

ammian

Aktives Mitglied
zariz schrieb:
zudem hat sich der kader seit köppels amtsantritt doch nicht so gravierend verändert, oder!?

Das kann man so nicht sagen: Mit el Fakiri, Ze Antonio, Helveg, Bögelund, Svensson, Kahe, Oude Kamphuis und Liztes sind insgesamt acht Spieler verpflichtet worden, wobei Köppel sich ausgerechnet bei den Verpflichtungen von Helveg und Kahe besonders ins Zeug gelegt hat und beide Male voll daneben gegriffen hat. :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
der fakiri sagt mir rein garnix, ze antonio ist wohl eine verstärkung, helveg dauerverletzt, bögelund denke ich auch ok, svensson erst jetzt hinzugekommen, kahe und liztes fürn arsch... also nicht so dramatische veränderungen bzw. zuwachs an spielkultur.

wer ist denn im gegenzug gegangen?
 

ammian

Aktives Mitglied
zariz schrieb:
der fakiri sagt mir rein garnix, ze antonio ist wohl eine verstärkung, helveg dauerverletzt, bögelund denke ich auch ok, svensson erst jetzt hinzugekommen, kahe und liztes fürn arsch... also nicht so dramatische veränderungen bzw. zuwachs an spielkultur.

wer ist denn im gegenzug gegangen?

Demo, Gaede, Hausweiler, van Kerckhoven, Korzynietz, Ramovic, van Hout, Moore, Pletsch, Heinz, Ziege, Ulich.

Insgesamt haben wir uns spielerisch ein wenig verbessert, finde ich! :fress:
 

Balla

Spielmacher
veltins_vom_fass schrieb:
Er bezieht sich wahrscheinlich auf Strasser. Der ist ja Luxemburger und in Gladbach gegenwärtig nicht sehr beliebt. :tuschel:

:tuschel:Das hab ich schon verstanden, ich wollte ihn nur etwas piesacken, da ich auch aus dem schönen Land komme :fress:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
ammian schrieb:
Demo, Gaede, Hausweiler, van Kerckhoven, Korzynietz, Ramovic, van Hout, Moore, Pletsch, Heinz, Ziege, Ulich.

Insgesamt haben wir uns spielerisch ein wenig verbessert, finde ich! :fress:


Du hast Kerps Lieblingsbrasi vergessen...... :floet:

Dann noch Schlaudraff, Sverkos.....

Dann noch Fredrikson, Eberl, Felgenhauer, Korell, Aidoo..... obwohl die ja eigentlich aus verschiedenen Gründen nicht zählen. :zwinker3:


Unsere Fluktuation von Spielern grenzt schon an die von den Mitarbeitern von McDoof..... :floet:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
marky schrieb:
Köppel wird seine Gründe haben Sonck noch nicht zu bringen , vielleicht ist er noch nicht richtig fit ???

Endlich mal Borussias derzeitiger Traumsturm
:zwinker3: :spitze:

In einem Punkt legte sich Köppel aber schon fest: „Oliver Neuville und Wesley Sonck werden von Beginn an spielen.“ Kahê habe gegen Duisburg gespielt, weil er in der Defensivarbeit stärker sei. „Im Heimspiel gegen Köln könnte jedoch Sonck wertvoller für uns sein“, ergänzte Köppel.

Und angeblich gibt es auch keine Unruhe im Verein (meist der erste Schritt zur Trainerentlassung)

Pander: „Wir führen keine Trainerdiskussion.“

Über die Folgen einer möglichen Niederlage wollte der Borussen-Trainer indes nicht diskutieren: „Ich beschäftige mich nicht damit, was passiert, wenn wir verlieren sollten. Ich beschäftige mich nur damit, die Mannschaft so einzustellen, dass sie morgen gewinnt. Unruhe kommt immer nur dann herein, wenn der Erfolg nicht so da ist. Wenn wir wieder die nötigen Punkte holen, hört das Gerede von ganz alleine auf.“ Peter Pander stellte sich hinter den Coach: „Wir führen keine Trainerdiskussion. Wir gehen mit dem Gerede gelassen um. Aber klar ist auch, dass wir jetzt Ergebnisse bringen müssen. Und das wird morgen der Fall sein.“

Quelle: www.borussia.de
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
Diese Saison bin ich wirklich ein wenig ratlos.
Die beste Platzierung seit dem Wiederaufstieg,aber gemessen am Potential,die spielerisch schlechteste Saison.
Gemessen an seinen Zielen für diese Saison steht die Borussia recht gut da. Man hat 27 Punkte, von ominösen 40, die für den Klassenerhalt angeblich reichen sollen. Es sind noch 13 Spieltage Zeit um die restlichen Punkte einzufahren. Dafür ist auch Potential in der Manschaft vorhanden, eigentlich sogar soviel, um gar nicht in die Verlegenheit Absteigskampf zu gelangen. Vllt würde ihr das Erreichen eines UI PLatzes am Ende der Sasion gut tun.

Woher du Potential für eine noch bessere Platzierung oder einfach bessere Spiele ( du hast dich da nicht eindeutig ausgedrückt) siehst, weis ich nicht.

Sollte in diesem Jahr ein UI PLatz erreicht werden, dann kann man darauf aufbauend im folgenden Jahr an andere Ziele denken und muss dann auch spielerische Fortschritte machen. Aber eben eins nach dem anderen.

Köppel leistet ganz ordentliche Arbeit! Die Frage ob er diese Saison bei Gladbach "überlebt" stellt sich eigentlich eher weniger, zumindest im Moment.
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Kaiserkrone90 schrieb:
Köppel leistet ganz ordentliche Arbeit! Die Frage ob er diese Saison bei Gladbach "überlebt" stellt sich eigentlich eher weniger, zumindest im Moment.
So ist es :spitze:
Warum hier eine Trainerdiskussion läuft kann ich auch nicht nachvollziehen , es ist wohl einigen der gute Tabellenplatz zur Winterpause zu Kopf gestiegen :mahnen:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
marky schrieb:
So ist es :spitze:
Warum hier eine Trainerdiskussion läuft kann ich auch nicht nachvollziehen , es ist wohl einigen der gute Tabellenplatz zur Winterpause zu Kopf gestiegen :mahnen:
Es gibt halt auch Menschen, die können ohne Nörgeln nicht existieren :zwinker3: allerdings auch umgekehrt nicht loben und anerkennen :suspekt:
 
Oben