UEFA-Cup 2005/2006

???


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

zariz

Bekanntes Mitglied
du kuh... wir reden hier von pflichtspielen :schimpf:

@dän: in stuggi entweder am 15.09. oder am 29.09. ... soll ich dir ein ticket organisieren?
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
zariz schrieb:
@dän: in stuggi entweder am 15.09. oder am 29.09. ... soll ich dir ein ticket organisieren?

ich denke mal nicht das die Hütte bei Euch ausverkauft sein wird :lachtot:
trotzdem Danke, muss echt erst gucken wie das mit Klausuren ist

melde mich wenn ich komme, natürlich vorher hier :spitze: :trink6:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
zariz schrieb:
@dän: in stuggi entweder am 15.09. oder am 29.09. ... soll ich dir ein ticket organisieren?
Wir haben zuerst das Heimspiel, also am 15.09.

Hier der betreffende Artikel von der VfB-HP:



26.08.2005
Im UEFA-Cup gegen NK Domzale

Am heutigen Freitagmittag wurde in Monaco die erste UEFA-Cup-Runde ausgelost. Der VfB gehörte zu den gesetzten Teams und wurde dem slowenischen Erstligisten NK Domzale zugelost. Die Partien der ersten Runde werden am Donnerstag, 15. September 2005, und am Donnerstag, 29. September 2005, ausgetragen. Der VfB tritt zuerst zu Hause und im Rückspiel auswärts an. Genaue Anstoßzeiten stehen derzeit noch nicht fest, müssen aber bis spätestens Dienstag, 30. August 2005, 12.00 Uhr terminiert werden.
Bei Weiterkommen Einzug in die Gruppenphase

Sollte sich der VfB in den beiden Spielen gegen NK Domzale durchsetzen und somit die erste K.o.-Runde überstehen, so würde es für die Trapattoni-Elf wie schon in der Vorsaison in der Gruppenphase des UEFA-Cups weitergehen. Dabei wird in Fünfergruppen gespielt; jedes Team hat zwei Heim- und zwei Auswärtspartien. Rückspiele gibt es nicht. Die Auslosung für die Partien der Gruppenphase findet am Dienstag, 04. Oktober 2005, statt.

Aktueller Tabellenführer

Die Mannschaft von Trainer Slavisa Stojanovic ist derzeit Tabellenführer in der slowenischen SI-Mobil League, in der nur zehn Teams spielen, und beendete die vorige Saison auf Platz zwei. Aus den ersten fünf Partien holte der Vorstadt-Club aus Ljubljana elf Zähler. Seine Heimspiele trägt NK Domzale im nur 2.500 Zuschauer fassenden Sportni Park aus. Der Kader der Mannschaft ist fast nur mit jungen slowenischen Talenten besetzt. Eine Ausnahme machen nur die beiden Brasilianer Marquez und Aparecido.

Siege gegen Domagnano und Ashdod

In den ersten beiden Qualifikationsrunden des UEFA-Cups setzte sich NK Domzale zunächst gegen SP Domagnano aus San Marino klar mit 5:0 und 3:0 durch. In der zweiten Runde hatten die Slowenen mit dem israelischen Vertreter SC Ashdod mehr Mühe und qualifizierten sich nach einem 1:1-Remis zu Hause und einem 2:2-Unentschieden nur mit Mühe für die erste Hauptrunde. Angreifer Nikola Nikezic tat sich in den Qualifikationsrunden mit insgesamt vier Treffern besonders hervor.

Alle Infos zu NK Domzale gibt es unter www.nogometniklub-domzale.si.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@dän: ausverkauft bestimmt nicht, aber wir könnten zusammensitzen und bissele kuscheln :zahn:

@kuh: endgültige terminierung bis spätestens dienstag. d.h. das das heimrecht evtl. noch getauscht werden kann :zwinker3: ... die uhrzeit wird sich wohl an das tv-programm (DSF) richten.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
zariz schrieb:
@dän: ausverkauft bestimmt nicht, aber wir könnten zusammensitzen und bissele kuscheln :zahn:

ah so :bussi:
für den Termin siehts wie schon gesagt eher schlecht aus, weil wir am Fr Morgen ne Klausur schreiben, eigentlich werden die Termine aber andauernd noch verlegt

muss ich echt mal abwarten
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
zariz schrieb:
@kuh: endgültige terminierung bis spätestens dienstag. d.h. das das heimrecht evtl. noch getauscht werden kann :zwinker3: ... die uhrzeit wird sich wohl an das tv-programm (DSF) richten.
Ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass das Spiel im Fernsehen übertragen wird, immerhin sind 5 UEFA-Cup Spiele mit deutscher Beteiligung und der VfB hat den unattraktivsten Gegner gezogen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
aufm dsf wurde gestern was konferenztechnisches angedeutet :zucken:

aber auch wenn nicht, ists net schlimm.
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass das Spiel im Fernsehen übertragen wird, immerhin sind 5 UEFA-Cup Spiele mit deutscher Beteiligung und der VfB hat den unattraktivsten Gegner gezogen.

Von den fünf Gegnern die möglich waren, haben wir gegen den wohl die besten Chancen um weiter zu kommen!! :spitze:

Gerade Stade Rennes wäre in unserer momentanen Verfassung eine Katastrophe gewesen... :zwinker3: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
Der unatraktivste aber auch einfachste Gegner, sollte doch möglich sein ;)

Zariz, du könntest für ein Gruppenspiel ne Karte organisieren (vorausgesetzt, wir kommen da hin ;)) ?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das DSF hat die Übertragungsrechte für die Hertha,den HSV und soweit ich weiß auch Mainz. Der VFB ist da - mein Wissensstand - nicht in dem paket mit drinne das das DSF gekauft hat. Leverkusen z.B hat die Übertragungsrechte für seine heimspiele ans ZDF verkauft.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
NK Domzale: Stuttgarts Gegner im Kicker- Porträt

"Kleines Ajax" mit Mini-Etat

Klein, aber erfolgreich - das ist NK Domzale in dieser Saison. Der Klub aus dem nur 11 000 Einwohner zählenden Ort in der Nähe Ljubljanas belegte im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg Rang zwei in der slowenischen Meisterschaft hinter Gorica.

Stuttgarts Gegner wird seit März 2002 vom jüngsten Trainer der Liga betreut: Slavisa Stojanovic (35) trainiert ein sehr junges Team, weshalb Domzale in Slowenien auch "kleines Ajax" genannt wird.

Geführt wird die Riege der Youngster von Routinier und Kapitän Djuranovic (37). Trotz eines Jahresetats von nur 900 000 Euro leistet sich Domzale mit De Souza und Juninho zwei Brasilianer im Team. In der Liga ist der Klub noch ohne Niederlage.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Terminnot im Uefa-Pokal

Alle fünf deutschen Teilnehmer im Uefa-
Pokal müssen ihre Erstrundenspiele am
gleichen Tag (15.und 29.September) aus-
tragen. Eine Verlegung der Donnerstags-
spiele lehnte die Uefa ab. Wegen der
Sonntagsspiele in der Liga werden eini-
ge der Europacup-Teilnehmer nur zwei
Tage Regenerationszeit haben.
vom ARD-Videotext
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
30.08.2005
Anstoßzeit steht fest

Das UEFA-Cup-Hinspiel der ersten Runde zwischen dem VfB und dem slowenischen Vizemeister NK Domzale wird am Donnerstag, 15. September 2005, bereits um 16.30 Uhr ausgetragen. Die Partie wird live im Deutschen Sportfernsehen (DSF) übertragen. Das Rückspiel in Slowenien findet am Donnerstag, 29. September 2005 statt, ist derzeit aber noch nicht exakt terminiert.
VfB-Vorstandmitglied Ulrich Ruf: "Aufgrund der Tatsache, dass ausschließlich der Donnerstag als Spieltag in Frage kommt, müssen wir diese frühe Anstoßzeit akzeptieren. Diese Ansetzung ist sicherlich alles andere als glücklich für unsere Fans. Wir hoffen dennoch, dass sich die Zuschauer auf diesen frühen Spielbeginn einstellen können. Entscheidend für die frühe Ansetzung war letztlich, dass am 15. September drei der fünf deutschen Vertreter im UEFA-Pokal Heimrecht haben und unser Gegner den niedrigsten UEFA-Koeffizienten aufweist. Leverkusen und Hamburg konnten deshalb ihre Anstoßzeiten vor dem VfB festlegen."
Entscheidung bis Freitag

NK Domzale muss bis spätestens Freitag, 02. September 2005, 12.00 Uhr die Anstoßzeit und den Spielort für das Rückspiel der UEFA melden. Derzeit steht neben der Anstoßzeit auch noch nicht fest, ob die Partie eventuell im Nationalstadion von Celje ausgetragen wird. Da der nur 2.500 Fans fassende Sportni Park in Domzale über keine Flutlichtanlage verfügt und eine deutlich geringere Zuschauerkapazität als das Stadion in Celje aufweist, könnte im Falle einer späten Anstoßzeit das Rückspiel unter Umständen in Celje ausgetragen werden.

Reiseangebote nach Festlegung der Anstoßzeit

Wie bereits in den vergangenen Jahren, wird der VfB auch in dieser Saison seinen Fans wieder verschiedene Reiseangebote zu den Europa-Cup-Auswärtspartien offerieren. Diese können erst nach der exakten Terminierung des Rückspieles angeboten werden. Die Reiseangebote hängen auch vom Austragungsort der Partie ab, da sich die Kapazität der dem VfB zur Verfügung gestellten Tickets im Falle eines Spieles in Celje erhöhen würde und somit eine Alternative zur Tagesreise in Betracht gezogen werden könnte.
von der VfB-HP
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
01.09.2005
Rückspiel zur Mittagszeit

Nach der Festlegung der Anstoßzeit des UEFA-Cup-Hinspieles zwischen dem VfB und dem slowenischen Vizemeister NK Domzale (Donnerstag, 15. September 2005, 16.30 Uhr, Gottlieb-Daimler-Stadion), wurde nun auch das Rückspiel exakt terminiert. Der VfB tritt auf Wunsch der Slowenen am Donnerstag, 29. September 2005, bereits um 14.15 Uhr im Sportni Park in Domzale an. Die Partie wird voraussichtlich wie das Hinspiel live im DSF übertragen.
Reiseangebot wird am morgigen Freitag offeriert

Die Heimspielstätte von NK Domzale besitzt keine Flutlichtanlage und bietet lediglich 2.500 Zuschauern Platz, so dass eine frühe Anstoßzeit notwendig war und dem VfB voraussichtlich nur 300 bis 350 Eintrittskarten für das Rückspiel zur Verfügung stehen. Informationen zum Verkauf der Tickets und ein konkretes Reiseangebot zum Auswärtsspiel in Domzale werden nach Klärung der letzten Detailfragen am morgigen Freitag bekannt gegeben.

von der VfB-HP
14:15? Das ist schon ziemlich früh! (Aber eigentlich ist es ja egal, ob ich das Spiel um 14:15 oder 16:30 nicht sehe :hand: )
 
B

beribert

Guest
Noch knapp drei Stunden und dann geht es los!!!

Erwartete Aufstellung:Hildebrand - Hinkel, Fernando Meira, Delpierre, H. Gerber - Tiffert, Soldo, Meißner, Grönkjaer - Tomasson, Ljuboja

Erwartetes Ergebnis: Mit einem 2:0 (mit Betonung auf zu NULL wäre ich schon sehr zufrieden)

Mal sehen was die Jungs draus machen!!
 
Solang sie kämpfen und nicht lustlos den Ball rumschieben wenn Sie mal 1-0 führen sollten bin ich auch mit nem 3-1 oder 4-2 zufrieden :)
Aber sonst - so ein 2-0 klingt schon ganz gut. Mal schauen was dieser Domzale Wundersturm so kann...
 
Oben