UEFA Team Ranking 2007

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Man geht ja nicht mit der Einstellugn da rein, jedes Jahr früh rauszufliegen. Man hält sich die Möglichkeit offen im nächsten Jahr weit zu kommen.

:lachtot: Ja so kann man das dann von jahr zu jahr erklären
 
garylineker schrieb:
Im Uefa-Cup wird es aber erst ab der KO-Phase wirklich lukrativ. Wenn man mal weit kommt und kommende Saison notfalls fehlt, sind die Einnahmen sicherlich trotzdem höher, als wenn man jedes Jahr früh rausfliegt.
Völlig richtig. Darum kann man eine solche Ausrede auch nur als völlig bescheuert abtun. Ich hab's ja schonmal gesagt, wer sich nur des Qualifizierens wegen qualifiziert, der hat den letzten Schuss noch nicht gehört. Die Konsequenzen sehen wir ja jetzt. Und das ist gut so.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Icke schrieb:
Man geht ja nicht mit der Einstellugn da rein, jedes Jahr früh rauszufliegen.

Aber offensichtlich auch nicht mit der Einstellung, ernsthaft was reißen zu wollen.

Man hält sich die Möglichkeit offen im nächsten Jahr weit zu kommen

...und ansonsten überübernächstens oder zum Vereinsjubiläum in 15 Jahren :zahn:
Deshalb werden Aussagen wie "in 10 oder 15 Jahren wollen wir mit Bayern auf Augenhöhe sein" ja immer mal wieder gerne von Präsis rausgehauen, weil sie immer auf die Langfristigkeit des Planes hinweisen können und Zeit einfordern.
 

Icke

Exil-Berliner
garylineker schrieb:
...und ansonsten überübernächstens oder zum Vereinsjubiläum in 15 Jahren :zahn:
Hört sich blöd an, scheint aber wirklich so zu sein. Ein Ausscheiden ist halt jedes mal nicht weiter schlimm, sofern man nächsten Jahr wieder die Chance zur "Verbesserung" hat. Es gibt nun mal keine Garantie, dass man bis ins Viertelfinale kommt. Da konzentriert man sich die ganze Zeit auf den UEFA-Cup und bekommt in der dritten Runde plötzlich wen aus der Champions League vorgesetzt und bist trotzdem raus. Daher muss man sich halt in erster Linie die "Hintertür" der erneuten Qualifikation offen halten.
 
Icke schrieb:
Hört sich blöd an, scheint aber wirklich so zu sein. Ein Ausscheiden ist halt jedes mal nicht weiter schlimm, sofern man nächsten Jahr wieder die Chance zur "Verbesserung" hat. Es gibt nun mal keine Garantie, dass man bis ins Viertelfinale kommt. Da konzentriert man sich die ganze Zeit auf den UEFA-Cup und bekommt in der dritten Runde plötzlich wen aus der Champions League vorgesetzt und bist trotzdem raus. Daher muss man sich halt in erster Linie die "Hintertür" der erneuten Qualifikation offen halten.
Ja, das ist einer der Denkfehler im deutschen Vereinsfußball.
 

Icke

Exil-Berliner
lachi83 schrieb:
Ja, das ist einer der Denkfehler im deutschen Vereinsfußball.
Naja, ganz falsch ist der Ansatz ja nicht. Man müsste nur dem UEFA-Cup trotzdem mehr Aufmerksamkeit schenken. Das eine schließt ja das andere nicht aus, auch wenn man immer mehr den Eindruck vermittelt bekommt...
 
Oben