UI - Cup wir kommen ...

Unterdessen hat Trainer Doll seinen Nationalspielern eine Woche zusätzlichen Urlaub gewährt. Auch Naohiro Takahara, der mit der japanischen Nationalmannschaft am Confederations-Cup teilnimmt und während der Asienreise nur zu Pressekonferenzen anreisen soll, wird zwei Wochen Ferien bekommen. Beim ersten Spiel im UI-Cup wird wohl Doll neben Takahara auch Miso Brecko, Oliver Hampel, Sergej Barbarez, Khalid Boulahrouz, Emile Mpenza, Daniel van Buyten und Raphael Wicky fehlen. "Ich denke, daß wir in dieser Partie trotzdem ein gutes Team auf dem Feld haben werden", sagte Doll,

:suspekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Steffen44 schrieb:


Das habe ich auch gedacht. :zahn:
Man kann es riskant nennen oder deutlicher auch überheblich.

Es gab ja schon ein paar deutsche Clubs, die meinten den UI Cup mit links zu absolvieren und dann von einer hierzulande wenig bekannten Truppe vorgeführt zu werden.

Da muss man sich dann fragen lassen, ob man sich wirklich noch ernsthaft für den Uefa Cup reinhauen will. Falls der UI Cup nur als störend empfunden wird, braucht man erst gar nicht zu melden….
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
garylineker schrieb:
Da muss man sich dann fragen lassen, ob man sich wirklich noch ernsthaft für den Uefa Cup reinhauen will. Falls der UI Cup nur als störend empfunden wird, braucht man erst gar nicht zu melden….
Da gebe ich Dir Recht, ich denke Vereine wie Lautern oder Wolfsburg würden sich im UI CUP den Arsch aufreisen.
Und das sollte eigentlich auch der HSV, immerhin kann man mit ein paar Spielen ( sonst gibts doch eh irgendwelche blöden Testspiele )an die Geldquelle UEFA CUP komme.
 
DÄN-de-Borussia schrieb:
( sonst gibts doch eh irgendwelche blöden Testspiele )

Naja,2schneidiges Schwert die ganze Geschichte.Wenn wir auf dem 8ten bleiben,fängt der "Spass" schon am 2ten Juli an.Die Nationalspieler haben nach der Serie noch Qualispiele....da würde der Urlaub dann schon verdammt dürftig ausfallen.Wie es ausschaut wenn Leutz nahezu durchspielen haben wir an Tak und Mehdi gesehen---die gingen zwischendurch voll auf dem Zahnfleisch.
DAS können wir uns eigentlich überhaupt nich erlauben.Evtl haben wir kommende Saison ne schlagkräftige erte 11 zusammen um uns dann den UICup zu ersparen-aber wie gesagt ."1te"--unsere Bank bleibt wirklich ne "Ersatz"bank da die Mittel nich mehr hergeben.Wenn unsere Stammplätze dann irgendwann ihre biologische Pause nehmen geht das Geschrei wieder los......
Ich hoffe mal Dolli machts richtig und die anderen schaffen ein vernünftiges Ergebnis..... :spitze:
 
C

Chapineaú

Guest
DÄN-de-Borussia schrieb:
ich denke Vereine wie Lautern oder Wolfsburg würden sich im UI CUP den Arsch aufreisen.

Du meinst den VFL Wolfsburg, der diese Saison im ersten UI Cup Spiel gegen Thun (!) 2:3 und 1:4 unterging?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Du meinst den VFL Wolfsburg, der diese Saison im ersten UI Cup Spiel gegen Thun (!) 2:3 und 1:4 unterging?

ähhm, der FC Thun ist zweiter in der Schweiz und darf in der CL antreten nächste Saison :floet:
 
C

Chapineaú

Guest
Na ja, man muss es realistisch sehen. Die Vorbereitung auf die nächste Saison sollte unbedingte Priorität haben. Wenn man den UI Cup als eine Sammlung Testspiele unter Wettbewerbsbedingungen angeht und schaut, was dabei rauskommt (und wirklich was gutes dabei entsteht), um so besser. Aber man kann sich nicht darauf verlassen, am Ende über den UI Cup international vertreten zu sein. Die Regeneration der Spitzenspieler und Leistungsträger für die kommende Saison muss einfach Vorrang haben.
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
ähhm, der FC Thun ist zweiter in der Schweiz und darf in der CL antreten nächste Saison :floet:

Wow. Und so einen Spitzenverein hat der HSV zu Saisonbeginn (nach der Wolfsburger Blamage) in der dritten Runde des UI Cup recht ungefährdet besiegt . :spitze:

(btw, ich halte nahezu jede Wette, dass wir den FC Thun in der kommenden Saison nicht in der CL sehen werden...) Dass sie sich in der Qualifikation versuchen dürfen - Respekt - aber das darf TNS Llansantffraid auch. Ein echtes Qualitätsmerkmal ist das wohl nicht.
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Ich sach nur "Pasching" :lachtot:
Na, mal abwarten, wie sich unsere Truppe so schlägt. Immerhin haben wir auch gegen Paderborn verloren, Hoyzer hin oder her :suspekt:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Der UI Cup ist gut wenn man dadurch den UEFA Cup erreicht aber sonst ist der UI CUP ein Desaster fuer die Form und frische der Spieler!!! Aber ich hoffe ja das ihr durchkommt :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wir sind die 12 schrieb:
Der UI Cup ist gut wenn man dadurch den UEFA Cup erreicht aber sonst ist der UI CUP ein Desaster fuer die Form und frische der Spieler!!!


Alles in meinen Augen nur Ausreden :zwinker3:


Anstelle UI Cup würden die Clubs irgendwelche Freundschaftsspiele bestreiten und fordernde Gegner in der Vorbereitung zu finden ist oft nicht leicht.

Man muß sich nur einmal die Bilanz der UI-Cup „Sieger“ 2004 anschauen:

Schalke erreicht vermutlich die CL und steht im Pokalfinale
Villarreal erreicht die CL
Lille wird Vizemeister in Frankreich und erreicht ebenfalls die CL

Werder wurde in einer UI-Cup Saison deutscher Meister.

So schlimm kann es also nicht sein, wenn man denn will.
 
Wieso wundert mich dieser grandiose Endspurt des etwas anderen Hamburger Vereins nicht???

Irgendwie fühle ich mich an "Dinner for one" erinnert: Same procedure as last year? Same Procedure as every year, James!
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
springfield schrieb:
Wieso wundert mich dieser grandiose Endspurt des etwas anderen Hamburger Vereins nicht???

Irgendwie fühle ich mich an "Dinner for one" erinnert: Same procedure as last year? Same Procedure as every year, James!

Tja, jedes Jahr das Gleiche, der HSV ist beste Hamburger Fussballmannschaft !
Wenn Pauli im gepumpten Trainingslager weilt, können HSV Fans schon wieder internationalen Fussball geniessen. :zwinker3:

Stimmt das eigentlich, daß Meggle bei Euch 150 K im Jahr verdient ? :suspekt:
Mann, ihr scheint das ja echt dicke zu haben...
 
calle1887 schrieb:
Tja, jedes Jahr das Gleiche, der HSV ist beste Hamburger Fussballmannschaft !
Wenn Pauli im gepumpten Trainingslager weilt, können HSV Fans schon wieder internationalen Fussball geniessen. :zwinker3:

Stimmt das eigentlich, daß Meggle bei Euch 150 K im Jahr verdient ? :suspekt:
Mann, ihr scheint das ja echt dicke zu haben...
Nicht ganz 150K aber nahe dran - für das Geld ziehen sich eure Profis aber noch nicht mal um - o.k. es sind auch zwei Ligen dazwischen.

Das Geld sprudelt bei uns tatsächlich derzeit aus einer nie versiegenden Quelle! Ich habe mir sagen lassen, dass einer im Vorstand des Vereins einen Weg gefunden hat, wie man Gold scheißen kann.
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
springfield schrieb:
Nicht ganz 150K aber nahe dran - für das Geld ziehen sich eure Profis aber noch nicht mal um - o.k. es sind auch zwei Ligen dazwischen.

Das Geld sprudelt bei uns tatsächlich derzeit aus einer nie versiegenden Quelle! Ich habe mir sagen lassen, dass einer im Vorstand des Vereins einen Weg gefunden hat, wie man Gold scheißen kann.

Ich habe gerüchteweise gehört, dass man am Millerntor nahe des Anstoßkreises auf Öl gestoßen ist...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ein möglicher Gegner des HSV ist schon mal namentlich bekannt:

Sartid Smederevo (Serbien-Montenegro 2) trifft auf Mazedonien 1, der Sieger dann auf den HSV.

Wer, wann und warum im UI Cup spielt scheint nach wie vor eine Wissenschaft für sich zu sein.
Sartid wurde Zehnter in S-M, die anderen Clubs hatten anscheinend kein Interesse :zucken:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Ein möglicher Gegner des HSV ist schon mal namentlich bekannt:

Sartid Smederevo (Serbien-Montenegro 2) trifft auf Mazedonien 1, der Sieger dann auf den HSV.

Wer, wann und warum im UI Cup spielt scheint nach wie vor eine Wissenschaft für sich zu sein.
Sartid wurde Zehnter in S-M, die anderen Clubs hatten anscheinend kein Interesse :zucken:

Ist doch nix Neues das Vereine nicht melden. :floet:
 
Oben