Uli Hoeneß' düstere Prognose

gary

Bekanntes Mitglied
Angeblich sucht Abramowitsch doch schon einen Nachfolger in den Emiraten...

Was mit Klageandrohungen dementiert wird :zwinker3:
Falls er tatsächlich an irgendeinen anderen durchgeknallten Scheich verkaufen würde, ginge der Wahnsinn vielleicht ja auch wieder von vorne los, während Chelsea momentan in seinen finanziellen Möglichkeiten etwas limitiert ist.

ConJulio schrieb:
Doch denke ich das man nicht wirklich zu schwarz sehen sollte. Momentan haben einige wenige Firmen noch die Möglichkeit sich gut gegen die "Krise" zu positionieren. Und das sind ebenfalls die Sportunternehmen wie z.B. der FCB.

Momentan haben die meisten auch noch laufende Sponsorenverträge. Da nicht jeder einen Scheich oder eine arabische Fluglinie in der Hinterhand hat, könnte es da noch bei einigen ein böses Erwachen geben.

Mal auf den gesamten Sport bezogen wird es viele Einschränkungen geben. Vielleicht ist es wirklich eine Art Selbstreinigung, aber es wird diverses runtergefahren werden, angefangen mit vorerst auf Eis gelegten Stadion- und Hallenprojekten.
Bei einigen kommt die Welle ja schon an, beispielsweise in den USA bei einigen NHL-Clubs oder noch heftiger in der gerade erst gegründeten russischen KHL. Oder auch bei einigen russischen Fußballclubs, denen die Etats zusammengestrichen werden. Letzteres wird sicher einige freuen, ist aber auch nur das, was auch noch anderen bevorsteht.
 
Medien? Ja, du hast voll den Peiler.

Recht hat er ja, der Waschbär.

Sicherlich ist die Lage ernst. Für den einen mehr, für den anderen weniger. Je nach Berufs- und Lebensumstände.

Aber ansonsten wird es von den Medien doch sehr gepusht. Als ob´s das alles nicht mal so ungefähr gegeben hätte. Siehe weitere Themen á lá Weltklimakrise and so on :hand:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aber ansonsten wird es von den Medien doch sehr gepusht.

Klar, vor allem von den diversen sachlich-nüchternen Wirtschaftszeitungen -egal aus welchem Land-, die sich eine höhere Auflage erhoffen, indem sie sich seit Monaten einfach die ganzen Negativmeldungen ausdenken ....
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Keine Sorge, es bleibt auch danach alles so, wie es immer war............:frown:

hoeness_f.jpg

Hehe :zahn:

Ob man dieses Bild bald auf Linken-Wahlplakaten als Verkörperung des Kapitalismus bestaunen wird? :hammer:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Recht hat er ja, der Waschbär.

Sicherlich ist die Lage ernst. Für den einen mehr, für den anderen weniger. Je nach Berufs- und Lebensumstände.

Aber ansonsten wird es von den Medien doch sehr gepusht. Als ob´s das alles nicht mal so ungefähr gegeben hätte. Siehe weitere Themen á lá Weltklimakrise and so on :hand:


Gestern war es die BASF ... heute schickt BMW 26000 Leute in Kurzarbeit ... Es ist nahezu die gesamte Industrie betroffen. Das ist bittere Realität und hat nichts mit Panikmache zu tun. Im Gegenteil, die Lage wird wohl eher noch schlimmer. Es geht dann zwar irgendwann wieder aufwärts, möglicherweise sind dann aber einige auf der Strecke geblieben.
 
Klar, vor allem von den diversen sachlich-nüchternen Wirtschaftszeitungen -egal aus welchem Land-, die sich eine höhere Auflage erhoffen, indem sie sich seit Monaten einfach die ganzen Negativmeldungen ausdenken ....
Wo redet Tifosi denn von 'ausdenken', bitteschön? Dass wir in einer Finanzkrise stecken, ist unabstreitbar. Gepusht wird das Ganze durch Boulevardmedien wie der 'Bild' dennoch. Das Eine schliesst ja das Andere nicht aus.
 

Kopfteufel

BrainDead
War es nicht auch eben dieser Uli Hoeness, der schon im Zuge des Bosman-Urteils den bevorstehenden Untergang des modernen Fußballs prophezeite?:rolleyes:
 
und hatte er nicht sogar recht damit ?

der fussball der vorbosmanzeit, also der damals moderne fussball, ist doch untergegangen - oder etwa nicht ? was meinst denn du, kopfteufeliger braindead ?
 
ach die macht im modernen fussball liegt also noch bei den vereinen, welche ablösen auch nach vertragsende kassieren ?

btw - deine übersetzung ist nicht ganz zutreffend
 
@ cecca

der damalige fussball mit langer verweildauer der spieler bei den vereinen und dem stetigen auf und ab auch bei den grossen clubs ? ja der ist definitiv weg

die möglichkeit von vereinen langsam aufzusteigen und strukturen auszubilden, ohne von allen grossen vereinen zum freiwild gemacht zu werden ? die hohe identifikation der fans mit den meisten spielern, weil die meisten spieler langer beim verein waren ?

ja diese art von fussball, die ohne drittgeldgeber auskam und in der man sich langsam hocharbeiten konnte ? die ist definitiv mit dem bosmanurteil gestorben und zwar wesentlich mehr als durch die cl, welchen von vielen dafür verteufelt wird

viel schlimmer noch die ausländerbegrenzungen sind durch dieses urteil gefallen - der uli wusste schon was er damals sagt
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Sondern?:suspekt:

Ich denke doch das es einerseits um die Firmen geht die den Sport mit Geldern bezuschussen und auch um den Konsum. Beide Seiten werden weniger Kohle haben...

Oder?
Die Gelder, die jetzt durch den Konsum abgehen werden Fliegenschiss sein im Vergleich zu dem was den Vereinen durch ausbleibende Sponsoringverträge und Kredite entgeht.

Großprojekte in Form von Trainingscentern, Stadienum- und Neubauten werden in naher Zukunft für Fußballvereine nicht mehr so einfach zu finanzieren sein. Für Transfer sowieso nicht mehr. Und neue lukrative Sponsoringverträge bleiben für die nahe Zukunft sowieso aus - zumindest ist das zu hoffen.
 
Oben