Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:38 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Uli Hoeneß' düstere Prognose

Hier finden Sie die Diskussion Uli Hoeneß' düstere Prognose im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Uli Hoeneß: "Krise verändert alles" Wie immer schaute Uli Hoeneß am Sonntagmorgen gleich in die Tageszeitungen. Dort las er neben ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 15:54   #1
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Uli Hoeneß' düstere Prognose

Uli Hoeneß: "Krise verändert alles"

Wie immer schaute Uli Hoeneß am Sonntagmorgen gleich in die Tageszeitungen. Dort las er neben den Sport- auch aufmerksam die Wirtschaftsteile, und was da geschrieben stand, stimmte den Manager des FC Bayern nachdenklich. "Ich glaube, dass immer noch nicht alle verstanden haben, wie ernst die Lage wirklich ist", erklärte Hoeneß am Mittag im Gespräch mit dem kicker. Thema war die internationale Finanzkrise.

Die Auswirkungen dieser könne, sagt Hoeneß, längst noch niemand abschätzen, "das werden wir erst in sechs Monaten wissen". Klar sei aber schon jetzt: "Die Finanzkrise wird das Leben verändern. Die Krise verändert alles. Sie wird fundamental auch auf den Fußball einbrechen, in einer Dimension, die er seit 30 Jahren nicht erlebt hat."

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/503143/

Malt er da nicht ein wenig arg schwarz? Und was war denn vor 30 Jahren?

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 15:58   #2
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Malt er da nicht ein wenig arg schwarz? Und was war denn vor 30 Jahren?

Der Anfang seiner Managerkarriere
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 15:58   #3
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Quelle:Uli Hoeneß: "Krise verändert alles" - Fußball - Bundesliga - kicker online

Malt er da nicht ein wenig arg schwarz? Und was war denn vor 30 Jahren?


Nahezu alle Industriezweige sind ernsthaft betroffen - überall Kurzarbeit. Große Unternehmen stehen total auf der Kippe. Die Autoindustrie liegt am Boden, das zieht die Zulieferer mit runter. Aktuell meldet die BASF riesige Einbrüche.

Braucht man dazu die Aussagen von Hoeneß, um den Ernst der Lage zu begreifen?
kahnsinn ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 16:04   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Und was war denn vor 30 Jahren?

Steinzeit
In Bezug auf Stadien, Zuschauerzahlen, Vermarktung, Gehälter und vieles mehr war es das ja tatsächlich.

Ansonsten

Mit diesem Ergebnis beschloss Hoeneß die Sonntagslektüre.

... scheint der Kicker ja aus Langeweile mit bei Hoeneß am Sonntagstisch gesessen zu haben

Und:

Sicherlich wird sích die Finanzkrise auch weltweit auf den Sport auswirken, die Welle ist dort ja noch gar nicht wirklich angekommen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 16:05   #5
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Steinzeit
In Bezug auf Stadien, Zuschauerzahlen, Vermarktung, Gehälter und vieles mehr war es das ja tatsächlich.

Was in erster Linie woran genau lag?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 16:07   #6
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Der Anfang seiner Managerkarriere

Oha! Als er anfing begann demzufolge das "Goldene Zeitalter"...und als er aufhörte endet(e) es!

DAS ist es doch, was er uns eigentlich mitteilen wollte!?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 16:09   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.02.2007
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Nahezu alle Industriezweige sind ernsthaft betroffen - überall Kurzarbeit. Große Unternehmen stehen total auf der Kippe. Die Autoindustrie liegt am Boden, das zieht die Zulieferer mit runter. Aktuell meldet die BASF riesige Einbrüche.

Braucht man dazu die Aussagen von Hoeneß, um den Ernst der Lage zu begreifen?

Dass die Lage ernst ist, wussten wir bereits vor Hoeness. Die Staatsoberhäupter haben aber mittlerweile - aus meiner Sicht durchaus vernünftige - Finanzpakete abgesegnet, die dem Ganzen wieder einen Aufschwung garantieren sollen. Und da die Krise bisher keinen Einfluss auf den Profifussball hatte, glaube ich auch in nährerer/mittlerer Zukunft nicht daran. Der gute Uli erwartet diesen Einbruch doch schon seit Jahren und reibt sich jetzt schon die Hände, wenn er sich aufgrund des 'finanziell gesunden FC Bayern München' selber auf die Schulter klopfen kann. Bislang wartet er aber vergeblich darauf.
Cecca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 16:09   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Was in erster Linie woran genau lag?

Es hatte noch niemand das Rad erfunden und Feuer machen war mühsam

Aber das weicht jetzt wohl doch ab, oder? Alleine die technischen Möglichkeiten, um Hype zu erzeugen waren Ende der 70er limitiert und die Stadien in D halt die altbekannten Riesenschüsseln, in denen man noch mit guten Leistungen um Zuschauer kämpfen mussten.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 16:11   #9
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Es hatte noch niemand das Rad erfunden und Feuer machen war mühsam

Aber die Bälle waren schon rund und noch aus Leder!?

Ich kann keinen wirklichen Bezug zur aktuellen Situation erkennen. Leider...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 16:16   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ich kann keinen wirklichen Bezug zur aktuellen Situation erkennen. Leider...

Wieso leider?
Krisen wie Ölkrise, Betrugsskandale im Fußball mit Einbruch von Zuschauerzahlen und ähnliches gab es auch in den 70ern. Vielleicht spielt Hoeneß darauf oder auf seine beschwerlichen Anfänge mit mühseliger Sponsorensuche an

Der Satz mit den 30 Jahren dürfte aber auch nicht kriegsentscheidend sein.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 16:30   #11
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Nahezu alle Industriezweige sind ernsthaft betroffen - überall Kurzarbeit. Große Unternehmen stehen total auf der Kippe. Die Autoindustrie liegt am Boden, das zieht die Zulieferer mit runter. Aktuell meldet die BASF riesige Einbrüche.

Braucht man dazu die Aussagen von Hoeneß, um den Ernst der Lage zu begreifen?

ich sehe, das mediengeplärre hat bei dir schon die volle wirkung erreicht
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 16:33   #12
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Ich sehe das ganze als wohltuende Konsolidierung. Vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn ich bei Opel am Fließband stehen würde...
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 17:23   #13
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Quelle:Uli Hoeneß: "Krise verändert alles" - Fußball - Bundesliga - kicker online

Malt er da nicht ein wenig arg schwarz? Und was war denn vor 30 Jahren?

montag
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 17:33   #14
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Der Untergang steht bevor.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 19:27   #15
Verurteilter Verbrecher
 
Benutzerbild von ULI-HoenAss
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.10.2007
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Der Untergang steht bevor.

Wird auch Zeit, dass die Bazis untergehen.....

Der Gammelfleischmetzger fängt an zu philosophieren!

Ich fasse es nicht. Habermas, Slooterdijk und Safranski fangen bestimmt an zu zittern vor so viel geistiger Helle (oder doch eher "Umnachtung"???).
ULI-HoenAss ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 20:04   #16
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Ich sehe das ganze als wohltuende Konsolidierung. Vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn ich bei Opel am Fließband stehen würde...

Yep - genau so sehe ich es auch. Klar, wenn alle weniger Geld haben ist auch im Konsumanteil der Haushalte weniger Geld für Hobbies, wie etwa den Fussball vorhanden.

Fanartikel, Fahrten, Eintrittskarten und weiteres....

Doch denke ich das man nicht wirklich zu schwarz sehen sollte. Momentan haben einige wenige Firmen noch die Möglichkeit sich gut gegen die "Krise" zu positionieren. Und das sind ebenfalls die Sportunternehmen wie z.B. der FCB. Jetzt Vorsicht walten zu lassen kann nur Hilfreich sein.

Wirklich gespannt bin ich ja mal was jetzt mit Chelsea passiert.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 20:07   #17
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von ConJulio Beitrag anzeigen

Wirklich gespannt bin ich ja mal was jetzt mit Chelsea passiert.

Angeblich sucht Abramowitsch doch schon einen Nachfolger in den Emiraten...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 20:09   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Angeblich sucht Abramowitsch doch schon einen Nachfolger in den Emiraten...

Was er dementiert hat aber das musst du ja nicht wissen
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 20:11   #19
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich kann und will gar nicht alles wissen! Wo sollte das hinführen?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2009, 20:15   #20
Verurteilter Verbrecher
 
Benutzerbild von ULI-HoenAss
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.10.2007
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ich kann und will gar nicht alles wissen! Wo sollte das hinführen?

Keine Sorge, es bleibt auch danach alles so, wie es immer war............


ULI-HoenAss ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,708
  • Themen: 53.964
  • Beiträge: 2.567.145
Aktuell sind 156 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos