Uli Hoeneß: Playoff-System in der Bundesliga wäre "total unfair"

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Uli Hoeneß hat sich ganz entschieden gegen eine Einführung von Play-Offs in der Bundesliga ausgesprochen. Er bezeichnet ein solches System als "total unfair".

Hier findet Ihr die Aussagen von Hoeneß zur Thematik:

"Jetzt einfach die Regeln ändern, nur weil die anderen nicht so leicht mitkommen und damit sie wieder wettbewerbsfähig sind? Das kann es ja wohl nicht sein. Das wäre total unfair!"

"Der FC Bayern ist jetzt im Halbfinale des DFB-Pokals und möglicherweise im Halbfinale in der Champions League. Und irgendwann müsste man mit den Playoffs anfangen. Oder nehmen wir mal an, wir kommen ins Champions-League-Finale, dann müssten wir noch zwischendrin Playoffs spielen. Wie soll denn das gehen?"

"Ich glaube einfach, dass die anderen Vereine besser arbeiten müssen. Wir haben ja beim FC Bayern nicht einen besonderen Mäzen, der uns Geld schenkt. Oder eine Erbtante aus Amerika. Wir haben uns das in 40 Jahren hier erarbeitet."
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wer den Sinn einer Meisterschaftsrunde nicht versteht, in der jeder gegen jeden zu Hause und auswärts spielt, und somit der "ehrlichste" Wettbewerb ist, der wird solche Schwachsinn-Playoffs fordern. Und wenn Play-Offs auch ausgelutscht sind, machen wir's wie im Eishockey - aktuell 7 mal FCB gegen Schalke innerhalb weniger Tage.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Guckt mal nach England und Spanien..in der zweiten Liga gibts da jeweils Playoffs um den dritten Aufstiegsplatz.
Irgendwie auch recht fragwürdig.

Holstein Kiel verteidigt seit Monaten Platz 3, könnte aber durch Playoffs momentan noch vom VfL Bochum verdrängt werden der erst seit ein paar Spielen wieder in Tritt gekommen ist und vorher größtenteils nur Rotz zusammengespielt hat :lachtot:

Noch "schlimmer" finde ich es aber durch Relegationen generell dem Zweit oder Drittligisten es schwieriger zu machen in die höhere Klasse aufzusteigen.
Wieso denn immer weniger Durchlässigkeit nach oben zulassen?
Mehr Marktmonopole für wenige Vereine oder wie?

Da steigen in England und Spanien wenigstens die letzten drei ab.
Haben die sich dann auch "erarbeitet".
 

MiaSanMia

Red-White-Heartbeat
Play Offs in der Bundesliga wären wie die Waldorfschule für lernschwache, besser lernfaule Kinder.....
 
Oben