Umbau des Tempels auf 60.000

Käpt´n Koma

Since 1887
Dieser Bericht läuft heute, Dienstag, auf NDR 90,3

Größere AOL Arena - Der HSV will sein Fußball-Stadion im Volkspark vergrößern. Für acht Millionen Euro soll die Arena ausgebaut werden. Entsprechende Pläne verabscheidete der Aufsichtsrat des Vereins.

Informationen von Reporter Lars Pegelow:

Die Pläne gibt es beim HSV schon lange - nun ist es beschlossene Sache. Schon in den nächsten Wochen sollen die Arbeiten in der AOL Arena beginnen. In zwei Bauschritten wird das Stadion im Volkspark zunächst auf 57.000, später dann auf 60.000 Zuschauer vergrößert. In der Nordostecke der Arena, wo das Stadionerstaurant "Die Raute" ist, fangen die Umbauten an. Der Bereich ist wegen eines Wasserschadens ohnehin sanierungsbedürftig. Außerdem möchte der HSV sein Stadionmuseum und den Fan-Shop repräsentativer gestalten, so HSV-Vorstandsfrau Katja Kraus. Wegen der großen Nachfrage an VIP-Plätzen wird darüber hinaus auf der Westtribüne des Stadions ein größerer Bereich für die zahlungskräftigen Fußball-Kunden eingerichtet. Der HSV hofft, mit den Arbeiten schon zum Beginn der kommenden Saison fertig zu sein. Das heißt, dass auch während der Weltmeisterschaft im Juni gebaut werden soll. In einem zweiten Arbeitsschritt, so die Pläne, werden dann 3.000 Sitz- in 6.000 Stehplätze umgewandelt werden. Anschließend hat das Stadion, dass derzeit 55.800 Zuschauer Platz bietet, seine maximale Kapazität von 60.000 erreicht.

>Tja, das ist doch mal klasse, dass die Kapazität erhöht wird und Sitzplätze in Stehplätze umgewandelt werden! Es war ja mal die Rede, davon, dass 5.000 Sitzplätze in 10.000 Stehplätze umgewandelt werden sollten, doch das wurde bestimmt verworfen, da man Sitzplätze als Blocker zu den Gästefans haben möchte! Doch 8Millionen ist schon etwas viel
 

gary

Bekanntes Mitglied
Käpt´n Koma schrieb:
Das heißt, dass auch während der Weltmeisterschaft im Juni gebaut werden soll.

Haben wir heute den 1. April :eek:

Das kann sich doch nur um Satire handeln. Besonders nach den letzten Wochen würde das WM-OK wohl mit einem Söldnerkommando anrollen, wenn jemand die AolA ausgerechnet pünktlich zur WM in eine Baustelle verwandeln will :suspekt:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
DSF 20.10 Fußball Testspiel (DSF) 120 Min. bis 22.10 Showview 7-861-611
Fußball - Hamburger SV - FC Basel
Viel wichtiger
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
garylineker schrieb:
Haben wir heute den 1. April :eek:

Das kann sich doch nur um Satire handeln. Besonders nach den letzten Wochen würde das WM-OK wohl mit einem Söldnerkommando anrollen, wenn jemand die AolA ausgerechnet pünktlich zur WM in eine Baustelle verwandeln will :suspekt:



das habe ich mir beim lesen auch gedacht.....
 

Käpt´n Koma

Since 1887
garylineker schrieb:
Haben wir heute den 1. April :eek:

Das kann sich doch nur um Satire handeln. Besonders nach den letzten Wochen würde das WM-OK wohl mit einem Söldnerkommando anrollen, wenn jemand die AolA ausgerechnet pünktlich zur WM in eine Baustelle verwandeln will :suspekt:
>Heute haben sie mitgeteilt, dass die Umbaumaßnahmen nächste Woche beginnen sollen. Während der WM soll es doch nicht zu Bauarbeiten kommen, trotzdem soll alles zur nächsten Saison fertig sein
 

gary

Bekanntes Mitglied
wurstladung schrieb:
8 Mios?
Die kann man doch steuerlich absetzen!
Sind also eigentlich nur 4 Mios!

Gruß

Euer Milchmädchen.


Oder um eine andere Milchmädchenrechnung aufzumachen:

Wenn man immer nur Verluste ausweist, kann man auch keine Steuern durch zusätzliche Investitionen sparen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Käpt´n Koma schrieb:
>Heute haben sie mitgeteilt, dass die Umbaumaßnahmen nächste Woche beginnen sollen. Während der WM soll es doch nicht zu Bauarbeiten kommen, trotzdem soll alles zur nächsten Saison fertig sein

Na da bin ich ja mal gespannt. :floet:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Ich denk mal der HSV weiss schon was er macht, und wenn es die gefahr gaebe dass es ncih rechtzeitig fertig wuerde wuerden WM-OK, DFB, die Stadt, die FIFA und sonstwer eingreifen und uns verbieten das ding zu umzubauen.

Von daher: es wird rechtzeitig fertig!:spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da_Chritsche schrieb:
..., und wenn es die gefahr gaebe dass es ncih rechtzeitig fertig wuerde wuerden WM-OK, DFB, die Stadt, die FIFA und sonstwer eingreifen und uns verbieten das ding zu umzubauen.

Davon gehe ich auch aus, sonst hätte sich das WM-OK schon längst gemeldet. Möglicherweise ist der Umbau ja nicht sehr aufwendig :zucken:

Mich wundert trotzdem, dass man kurz vor der WM anfängt noch am Stadion rumzubuddeln. Wegen Umbaumaßnahmen die mit der WM rein gar nichts zu tun haben.
D.h., die bisherigen Stadionabnahmen durch Fifa-Kommissionen sind (nach meinem Laienverständnis) für die Katz, weil durch die Baumaßnahmen neue Gefahrenquellen entstehen könnten bzw. Fifa-Auflagen anschließend nicht mehr eingehalten werden.
Stiftung Warentest muß natürlich auch noch mal kommen...

Irgendwie sieht das für mich nach einer Provinzposse oder einem Schildbürgerstreich aus.
Der HSV hätte ja auch schon vor einem Jahr oder aber nach der WM umbauen können.
 
Oben