Unglaublich! FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen 7:4!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In Worten: Sieben zu Vier!

Unglaublich!

Ich stelle, mal wieder, die Frage: Was ist/war das los? *g*

Sicher - für die Fans ein fantastisches Fußballspiel mit tollen Toren, dass völlig zurecht in die Analen eingehen wird.

Aber ob das die Trainer ähnlich sehen werden? :floet:

Anders formuliert: war jetzt die Offensivleistung beider Teams so überragend, oder aber die Defensive so grottig? :zwinker3:

Fakt ist, dass dieses Spiel eines der wenigen Bundesligaspiele in dieser Saison war, dass sicherlich fast jeden Fußballfan begeistern bzw. vom Hocker reißen konnte! :spitze:

Danke. Das hat Spass gemacht!

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - wann gab es eigentlich das letzte Mal 11(!) Tore in einem einzigen Bundesligaspiel?
Dürfte schon ne ganze Weile zurückliegen...

MFG!
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Kerpinho schrieb:
Aber ob das die Trainer ähnlich sehen werden? :floet:
Genau so könnte man fragen, ob manche Fans das so ähnlich sehen? :floet:

In der Tat ein Spiel mit vielen und tollen Toren, aber macht das überhaupt ein gutes Spiel aus? Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden ...

Auf jeden Fall aber eine gute Abwechslung zu den ganzen torlosen Remis, die ich in Italien zu sehen bekomme. :zwinker3:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Kerpinho schrieb:
btw - wann gab es eigentlich das letzte Mal 11(!) Tore in einem einzigen Bundesligaspiel?
Dürfte schon ne ganze Weile zurückliegen...

MFG!
war ebenfalls ein 7-4... duisburg gegen gladbach glaub...

jahr weiß ich nimmer... november 03 vllt?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
2003? Nö - dat glaube ich nicht.

EDIT: Premiere hat die Lösung gerade geliefert: vor 25 (!) Jahren!

MFG!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Der Wahnsinn! Was für ein Offensiv-Festival :eek:

Das mit Abstand kurioseste Spiel der BuLi-Saison 2005/2006. Unglaublich, was beide Mannschaften hier für einen großartigen Offensivfußball zeigten. Und da können jetzt hier manche Nörgler sagen was sie wollen: Das war ein absolut fantastisches Fußballspiel, auch wenn sich beide Abwehrreihen wohl Urlaub genommen haben :floet:

Ich denke, dieses Spiel hat einige Schalke-Fans versöhnt. Ich denke allerdings nicht, dass wir jetzt ein Defensivproblem bekommen sondern dass die nächsten Spiele wohl wieder nur 0 – 2 Törchen fallen werden. Denn das fehlt diese Saison: Die Konstanz im Schalker Spiel.

Genießen wir also solche Ergebnisse. Das war erste Sahne :spitze:

Und auch wenn das manche anders sehen: Von solchen Spielen kann die BuLi auch international nur profitieren! Denn auch im Ausland wird man dieses Ergebnis realisiert haben
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und da können jetzt hier manche Nörgler sagen was sie wollen: Das war ein absolut fantastisches Fußballspiel
Aber hallo! Ein denkwürdiger Nachmittag in der Veltins Arena! :spitze:

Und auch wenn das manche anders sehen: Von solchen Spielen kann die BuLi auch international nur profitieren! Denn auch im Ausland wird man dieses Ergebnis realisiert haben
Manche=Italiener! :zahn:

MFG!
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
SchalkeFalke schrieb:
Und auch wenn das manche anders sehen: Von solchen Spielen kann die BuLi auch international nur profitieren! Denn auch im Ausland wird man dieses Ergebnis realisiert haben
Fragt sich aber trotzdem inwiefern profitieren? Denn wie ich schon weiter oben schrieb, machen Tore allein nicht unbedingt ein gutes Spiel aus (womit ich aber nicht anzweifle, dass das Spiel heute großen Unterhaltungswert hatte :spitze: ).
 

Blubb

Aktives Mitglied
AC_the_best schrieb:
Fragt sich aber trotzdem inwiefern profitieren? Denn wie ich schon weiter oben schrieb, machen Tore allein nicht unbedingt ein gutes Spiel aus (womit ich aber nicht anzweifle, dass das Spiel heute großen Unterhaltungswert hatte :spitze: ).
Nene so ein taktisches Ball hin- und herschieben wie im CL Finale 2003 macht ein klasse Spiel aus... :lachtot:

Jetzt mal ehrlich, das war ein geiles Spektakel. Respekt dafür, obwohls sehr verwundert, weil ja gerade Schalke offensiv nur Durchschnitt ist.
 
S

s04rheinland

Guest
AC_the_best schrieb:
Fragt sich aber trotzdem inwiefern profitieren? Denn wie ich schon weiter oben schrieb, machen Tore allein nicht unbedingt ein gutes Spiel aus (womit ich aber nicht anzweifle, dass das Spiel heute großen Unterhaltungswert hatte :spitze: ).

Die meisten Schalker werden das Stadion mit gemischten Gefühlen verlassen haben. Glücklich, aber größtenteils einig darüber, dass Leverkusen nicht unbedingt schwächer war. Klar, es gab tolle Tore zu sehen, aber häufig aus exzellenten Einzelleistungen oder erstaunlichen Abwehrfehlern - Bordon war großartig über weite Strecken, verhinderte mind. drei weitere Bayer-Treffer, verschuldete aber zwei. Rafinha war hervorragend in der Offensive, verschuldete aber auch zwei Treffer - Kuranyi ein Totalausfall, einfach katastrophal, Butt wie immer eine Augenweide (schon vor dem Lincoln-Freistoss zum 6:4 wussten alle, was kommen würde, und das "Butt-Butt-Butt" hallte laut durch die Hütte). Berbatov ist für mich immer noch der beste Stürmer der Liga, auch wenn ihm noch der Drive der letzten Jahre etwas abgeht. Schalke-Leverkusen lohnt sich immer. Diesmal war's ein Zirkus.
Wenn ich Zeit hab, schreib ich mal etwas mehr (wir hatten beispielsweise ein lustiges Rennen mit dem Leverkusener Bus - vor dem Spiel. Die mussten mit der Polizei aus dem Stau geholt werden, damit sie's überhaupt rechtzeitig ins Stadion schafften :)


Übrigens: das letzte erwähnenswerte 5:4 gelang 1999 am letzten Spieltag Schalke bei 1860München - es geriet allerdings völlig in Vergessenheit wegen des gleichzeitig stattfindenden dramatischen Abstiegskampfes (Rostock in Bochum, Frankfurt gegen Lautern, und der Club gegen Freiburg."Wir melden uns vom Abgrund",...). An diesem Spieltag gabs daneben noch ein 6:0 und zwei 6:1, wenn ich mich nicht irre...
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also als Trainer würd ich ja austicken.... ich mein, 4 Tore zugelassen (aus Schalker sicht) ist schon verdammt viel, und nicht gerade rühmlich. Das Schalke aber fähig war, 7 Tore zu schiessen, okay, dass ist natürlich super. Aber nach ner 3:0 Führung das Spiel nochmal so spannend zu machen, zeugt nicht gerade von einer Glanzleistung...
Aus Leverkusener Sicht würd ich mich ärgern, dass 4 Tore nciht zum Sieg reichen... nenene, für unbeteiligte Fans war das nen Superspiel... aber selbst als Schalker würd ich mich aufregen.

BTW: Gabs nicht 98 oder so nen 9:2 zwischen Leverkusen und Gladbach? Also ich war live dabei auffem Böckelberg, aber weiss nicht mehr genau, obs 9:2 oder 9:1 war.
 
Oben