Unglaublich! Geht es wirklich schon wieder los?

Kerpinho schrieb:
Für viele Fans eine frustrierende Situation - so es denn tatsächlich so kommen sollte.
Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, der eigene Verein ist direkt davon betroffen.

Letzte Saison ohne Ostclub war auch für viele Fans "frustrierend". Trotzdem wird immer noch gespielt und bevölkern die Fans die Stadien.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, der eigene Verein ist direkt davon betroffen.

Letzte Saison ohne Ostclub war auch für viele Fans "frustrierend". Trotzdem wird immer noch gespielt und bevölkern die Fans die Stadien.
Wieso? Sind im Osten alle Ostpatriotisch? Kenne ich bei Westklubs nun wirklich nicht und widerspricht ja auch der These von dir, dass sowas nur die Fans des eigenen Vereins tangiert.
 
B

beribert

Guest
Webchiller schrieb:
Wieso? Sind im Osten alle Ostpatriotisch? Kenne ich bei Westklubs nun wirklich nicht und widerspricht ja auch der These von dir, dass sowas nur die Fans des eigenen Vereins tangiert.
Ich dachte immer (mein subjektiver Eindruck) die meisten Ossis sind Fans vom FC Chelsea. Und sogar der Verein ist im Westen von London zu Hause........
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und noch etwas: eine erneute Meisterschaft des FC Bayern wäre - unter spieltechnischen Kriterien - in dieser Saison unverdienter denn je zuvor. Mir fallen spontan mind. fünf Teams ein, die bisher eindeutig besseren und vor allem attraktiveren Fußball abgeliefert haben. Ich würde mir einfach wünschen, dass diesmal die Mannschaft die Meisterschale holt, die den besten und konstantesten Fußball abgeliefert hat. Wenn sich der Trend der letzten Spieltage fortsetzt, müsste ich dann wohl dem VfB die Daumen drücken...Bremen nimmt sich ja...einmal mehr...eine "Auszeit"...

MFG!
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Kerpinho schrieb:
Ich würde mir einfach wünschen, dass diesmal die Mannschaft die Meisterschale holt, die den besten und konstantesten Fußball abgeliefert hat.

MFG!



ich wünsche mir, dass es nicht schalke oder bremen werden. bin bescheiden.
 
Webchiller schrieb:
Wieso? Sind im Osten alle Ostpatriotisch? Kenne ich bei Westklubs nun wirklich nicht und widerspricht ja auch der These von dir, dass sowas nur die Fans des eigenen Vereins tangiert.
So schwer ist das nicht. :floet:

Als Fußball-Fan hat man seinen eigenen Club. Spielt dieser in einer unteren Liga, hegt man gewöhnlich auch noch Sympathien zu einem oder mehreren Bundesligisten. Nicht selten zu Vereinen aus der Region. So ist es auch bei vielen Ossis. Und es sind sicherlich nicht alle "ostpatriotisch", aber ebenso sicher bin ich nicht die Ausnahme, deren Verbundenheit mit den wenigen höherklassigen Ostclubs durch die Historie bedingt ist. Würden die Rollen vertauscht sein, also fast nur Ostclubs in der Bundesliga spielen, wäre das logischerweise nicht so. Mich interessierte halt die 1. Liga in der letzten Saison weniger und ich weiß, dass es nicht nur mir so ging.
 

borible

Bekanntes Mitglied
Panatha13 schrieb:
Oh man wenn die Bayern nicht ihre schlechteste Saison seit 15 Jahren spielen würden, wären sie wieder locker Meister geworden...arme Bundesliga.


und wenn meine tante nen schwanz hätte, dann wär sie mein onkel!
 
Kerpinho schrieb:
Und noch etwas: eine erneute Meisterschaft des FC Bayern wäre - unter spieltechnischen Kriterien - in dieser Saison unverdienter denn je zuvor. Mir fallen spontan mind. fünf Teams ein, die bisher eindeutig besseren und vor allem attraktiveren Fußball abgeliefert haben.
Welche?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
robdarken schrieb:
ich wünsche mir, dass es nicht schalke oder bremen werden. bin bescheiden.
Schalke würde ich es durchaus gönnen. Wie schon mehrfach geschrieben - der Ruhrpott lebt Fußball. Und die Königsblauen warten seit nunmehr knapp einem halben Jahrhundert auf den ersten Titelgewinn. Von der leidigen Titulierung "Meister der Herzen" einmal ganz abgesehen...
Allerdings steht Schalke eben auch nicht wirklich für attraktiven Fußball. Dafür glänzten sie, bis vor kurzem, noch durch Konstanz...und stehen demzufolge...völlig zurecht...noch an der Spitze. Ob nun auch der S04 mitten in die erste schwerere Saionskrise hineinschlittert, werden wir in spätestens zwei Spieltagen wissen.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Ich korrigiere mich. Es sind "nur" deren vier:

- Bremen
- Stuttgart
- Nürnberg
- Schalke

MFG!
Naja, diese Vereine spielen auch nicht durchweg deutlich besser und attraktiver!

Bei Bremen würde ich ja noch zustimmen, abgesehen von den letzten Spielen; Schalke glänzte aber eher durch Konstanz.

Und Nürnberg?! Also die enorme Unentschieden-Serie in der Hinrunde war sicherlich nicht spielerischen Glanzleistungen zu verdanken. Klammert man die Spiele gegen Stuttgart und den Sieg gegen indisponierte Bayern mal aus, bleibt da nicht viel übrig.

Und geht man nur nach der Rückrunde, sind es vielmehr Mainz und Hannover, die eindeutig besser und attraktiver spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AIRwin

The boss keeps rockin´
Kerpinho schrieb:
Für viele Fans eine frustrierende Situation - so es denn tatsächlich so kommen sollte.

MFG!

Frustrierend wäre eine Meisterschaft der Blauen. Also soll sich verdammt nochmal zumindest eine der drei anderen Mannschaften zusammen reissen... wenns denn die Bayern werden... nur zu!
 
Wie hier schon erwähnt wurde, hängt vieles vom kommenden Wochenende ab.

Wenn da Bayern Auswärts nach langer Zeit mal wieder einen dreier holt, ist alles möglich, da ja Bremen und Schalke noch nach München müssen.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Egal wer am Ende oben steht, ob Schalke, Bayern, Stuttgart oder doch Werder...

Denn der der am Ende oben steht, der hat es auch verdient :zahn:
 
Oben